Wer kann mir kurzfristig (sehr kurzfristig) helfen?

  • Hallo Leute!

    Ich bin jetzt mal ganz frech und unverschämt - darf ich doch, oder ???? :ueberlegen:

    Wie ihr vielleicht in meinem Thread über "alleinerziehender Vater" bzw. "Hey! Ich hab ein Date" schon gelesen habt, ist seit ein paar Tagen alles etwas in schieflage geraten. Kurz gesagt: Ich habe keine Ahnung was ich an Sylvester mache, sitze voraussichtlich alleine zu Hause und "blase Trübsal". :langweilig:

    Wer von Euch könnte sich vorstellen, von Sylvester (oder ab Dienstag???) bis Neujahr einen Plauderstuben-Kamerad in "Asyl" zu nehmen? Angesprochen sind hier vor allem (wegen der Entfernung) die aus dem Raum Augsburg / München oder auch Ihr aus dem Stuttgarter Raum. Es wäre super wenn hier irgend jemand ganz spontan sagen würde: "Hey klar. Komm doch zwei Tage vorbei. Bring Schlafsack und Isomatte mit. Wir regeln das schon." :winken:

    Ich weiss, ich bin jetzt ziemlich direkt und dreist. Aber so bin ich nun mal. Und es muss sich ja niemand gezwungen fühlen. :ichnicht: Ich hab nur keine sonderliche Lust, an Sylvester (OHNE FERNSEHER !!!!!) alleine zu Hause zu sitzen ! :wandhauen: Und den ganzen Tag nur Kreuzworträtsel machen oder "sinnlos" im Internet rum surfen ist auch nicht wirklich so prikelnd. :ueberlegen: Also seid mir nicht böse .... :sorry: für meine direkte Aufdringlichkeit.

    Also wenn irgend jemand noch Platz hat und so spontan ist, einen unkomplizierten bescheidenen Gast zu beherbergen - meldet Euch einfach bei mir. Es wäre wirklich super, wenn das klappen würde. :daumenhoch: Denn aufgrund des fehlenden Freundeskreises :oops: hier gestaltet sich das ganze etwas kompliziert ...

  • ach du armer :troesten:
    leider wohn ich viel zu weit weg...

    ich hab deine "vater geschichte" nicht mitverfolgt. aber was ist mit deinen freunden?
    bist du umgezogen?

  • Würde dir auch gerne helfen... aber Berlin is da mal so eben fast 600km weg :stinkig:
    Ich hoffe für dich, dass du jemanden findest :)

  • man seid ihr lieb! :danke:

    Meine Freunde? Ich bin vor 3 Jahren nach Augsburg umgezogen. Bis zu meiner Trennung im April gab es kein "Leben ausserhalb von Arbeit und Familie". Nichts. Null. Hab das 9 Jahre mit mir machen lassen ich Vollidiot !!!!!

    Und seid der Trennung ist so viel passiert, da hatte ich weder Geld noch Nerven noch Zeit um über einen Verein oder sonst Sozialkontakte auf zu bauen. Und als alleinerziehender Vater kommen eh nur Dinge in Frage, die vormittags statt finden. Eigentlich wollte ich ins Fitness-Center gehen. Aber da mir im Dezember die Arbeitslosenunterstützung um 38 % gekürzt worden ist, sieht es momentan nicht sehr danach aus. Die haben mich zuerst mit 100 % eingestuft und dann durch Zufall heraus bekommen, dass ich nur von 8 bis 12 arbeiten kann, weil ich alleinerziehend bin. Dementsprechend wurde natürlich auch die Unterstützung von bisher 8 auf jetzt 4 Stunden gekürzt. Ist zwar rechtlich einwandfrei, aber für mich trotzdem Käse. Ich hatte von Anfang an angegeben, dass ich nur morgens arbeiten kann und alleinerziehend bin (schon im Antrag) aber irgendwie haben die das nicht gepeilt. Da man sich aber sehr schnell an gutes Geld gewöhnt, das man bekommt, ist es jetzt umso "schmerzlicher" mit dem was ich bekomme auszukommen. Vor allem, weil ich im nächsten Juli in Harzt IV rein rutsche, sollte ich bis dahin nicht eine Teilzeitstelle gefunden haben, wo ich vormittags 3 oder 4 Stunden arbeiten kann ... und darauf hab ich dann erst recht keine Böcke !!

    na ja. Schau mer mal.

  • mit dem zug ist doch jede strecke fahrbar.
    du musst ja eh irgendwie wohin kommen.
    also ich bin zu eingespannt mit den vorbereitungen für unsere verinslokalschau,
    auch meine mutter will eben kommen bzw ich zu ihr.
    aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderer aus dem raum.

  • sorry husky, noch weiter eweg als Wuppertal.

    Habt Ihr keine veranstaltungen wo man so ne party mitmachen kann?
    Meist in den Schützenhallen, oder so.

  • keine ahnung ob hier irgendwelche parties steigen. hab aber auch keine sonderliche lust irgendwo hin zu gehen wo ich niemand kenne.
    hab jetzt ein programm runtergeladen, wo ich (zumindest die öffentlichen) fernsehsender angucken kann ohne dass es was kostet. dann werde ich die zeit auch irgendwie rum kriegen.

    ist super lieb, dass sich so viele gedanken machen !!! :daumenhoch:

  • Bei uns hängen in der Gegend überall Plakate, die zu Ü30 Parties an Silvester aufrufen. Gibt's denn sowas bei Dir net? Schließlich sind da überall Leute, die Du net kennst, husky. Egal, ob sich hier bei uns für Dich was aufgetan hätte oder auch nur bei Dir in der Gegend.
    Schau Dich doch male um. Vielleicht kommst Du ja noch auf was, was "unverfänglich" ist und Du dann auch kurzfristig entscheiden kannst.
    Einerseits finde ich Deine Situation gar net schlecht, weil Du so ungebunden bist (an dem Abend......). Andererseits, naja, ich kann Dich verstehen, wie's Dir geht. Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, daß Du noch was Schönes für den Abend finden wirst :daumendruecken:

  • Danke maybe. Klar sind alle "fremd", aber man kennt sich dann ja doch schon aus dem Forum.
    Allerdings werdet ihr verstehen können, dass mir nicht nach "feiern" zumute ist. D.h. grosse Disco-Party mit viel Alk und vielen Leuten. So mit lieben Leuten zu Hause feiern ist dann doch was anderes. Aber ich werd´s mir wohl hier gemütlich machen. Packung Chips, Flasche Wein, bisschen Forum, bisschen Internet-TV (wennn was gutes im Angebot ist) und lese ich eben oder mach Rätsel. Ein Abend wie jeder andere auch. Er kommt, ist da und geht wieder. Werd´s überleben.
    Und da ich ja nicht mehr in Selbstmitleid versinken will, sondern stolz auf mich sein kann, ist das eine gute Übung darin, das Leben zu nehmen wie es kommt. Nicht Trübsal blasen, sondern sich einfach selber einen netten Abend machen. :daumenhoch:

  • Zitat

    Original von husky0976

    Und da ich ja nicht mehr in Selbstmitleid versinken will, sondern stolz auf mich sein kann, ist das eine gute Übung darin, das Leben zu nehmen wie es kommt. Nicht Trübsal blasen, sondern sich einfach selber einen netten Abend machen. :daumenhoch:

    Das ist eine sehr gute Einstellung! Ich kann etwas nachvollziehen wie du dich fühlst. Mir ging es auch schon so, dass ich niemanden hatte, mit dem ich Silvester hätte feiern können und allein wollte ich auch an dem Abend nirgendwo hin, obwohl mir das sonst nicht so viel ausgemacht hat, da ich es immer spannend fand, auf neue Menschen zu treffen. Aber damals ging es mir nicht so gut und ich wollte es ruhig angehen lassen. Ich habe mich damals total auf mich selber besonnen und das gemacht, wozu ich Lust hatte und nicht an irgendjemand anders gedacht. Einfach nur an mich und dass es mir gut gehen soll. Also habe ich mir mein Leibgericht gekocht, ein tolles Buch gelesen, auf das ich mich schon lange gefreut hatte und diesen Abend für mich, einfach nur genossen. Als die Knallerei los ging, habe ich auf mich und ein gutes neues Jahr getrunken. Dieser Abend ist mir in guter Erinnerung geblieben und ich denke öfter an ihn zurück, als an alle anderen Silvesterfeiern, weil er etwas Besonderes war.
    Ich wünsche Dir, dass du diesen Abend, genauso wie ich damals, genießen kannst. Mach etwas, nur für Dich!!Das muss auch mal sein, gerade in deiner Situation, von der ich gelesen habe, denke ich, dass dir das sogar ganz gut tun könnte, dich auch mal auf dich selber zu besinnen.

  • sowas ähnliches wollte ich ihm heute morgen auch schreiben.

    hab diesmal ein wirklich sehr schweres jahr hinter mir. mit schweren verlusten, gerade im letzten viertel. und da hatte ich ursprünglich auch geplant (trotz einladungen zu partys) mit mir und meinen gedanken alleine zu sein.
    nicht einsam, sondern bewusst alleine... was mir in letzter zeit ordentlich gut tut.
    in sich zu kehren und in sich selbst zu ruhen.

    ich denke, das kann auch an silvester (vielleicht gerade wegen silvester) ganz schön sein.

  • Danke für Eure Beiträge. Das tut momentan sehr gut, solche Reaktionen zu bekommen ! :danke:

  • Danke der Nachfrage

    Ich war zuhause, hab viel gesurft. Hab dann noch gechattet und auf umwegen 4 neue ganz liebe Menschen kennen gelernt. wahrscheinlich besuche ich sie in den faschingsferien mit den kindern (düsseldorf). bin dann um 12 raus und wurde von nachbarn noch eingeladen, wo ich dann bis um 4 war. es war also durchaus ein schöner abend - auch alleine.

    Übrigends: Zwischen E. und mir gibt es auch wieder erste Anzeichen einer möglichen Annäherung ... mal sehen.

  • Na das ist doch schön :)
    Und das du von deinen Nachbarn eingeladen wurdest ist doch auch super...
    So hattest du von beiden etwas.

    Super! :super: :ja: :tanzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!