alte Bücher - teures Geld

• alte Bücher - wegwerfen oder verkaufen.

Ich habe es selbst noch nie gemacht, aber den Tip habe ich bekommen.

Alte Bücher (und neue), sowie PC-Games, DVD und Musik, die man nicht mehr möchte kann man im Internet auf diversen Plattformen wie z.B. "httx://http://www.momox-books.de/?gclid=CI2jlLjF6JcCFQNItAodR1naCg" verkaufen. Dazu einfach die ISBN-Nummer eingeben. Dann wird angezeigt, ob der Artikel angekauft wird oder nicht. Ebenfalls wird der Preis angezeigt der gezahlt wird. Anschließend ein Paket packen an Momox schicken. Geld wird inklusive Porto überwiesen. Und die zahlen bessere Preise als auf dem Flohmarkt. Und Du sparst die Flohmarkt-Stand-Gebühr und bekommst keine kalten Füße.

Einfach mal ausprobieren, denn wer hat nicht noch alte Bücherkisten auf dem Dachboden !!!!

• ich habe mal alte micky maus bücher in einem second hand shop verkauft.
    sowas gabs mal in dem ort wo ich jetzt wieder wohne,
    dort konnte man auch andere holen, tauschen oder verkaufen.

• nette Idee, muss ich mal gucken was ich da für meine bekommen würde, geht sicher schneller als ebay :)

edit:
    dass die kostenlos abholen find ich schon mal gut!
    Manche Bücher geben nicht viel her, aber im Schnitt ists ok, man hat kein Gerenne zur Post, kein Aufwand mit ebay.. also macht einen guten Eindruck!

• ich hab jetzt 19 bücher verpackt. krieg ich 30 euro für. ist zwar nicht viel, aber wenn ich die mit auf den flohmarkt nehme, pro buch vielleicht 50 cent oder 1 euro dann bin ich bei maximal 19 euro abzüglich standgebühr plus kalte füße und geschleppe - da ist das schon besser. und für 12 CD / DVD zahlen sie mir jetzt 8 euro. jeweils plus porto, bzw. wird halt kostenlos abgeholt.

nachteil: nicht alle bücher werden gekauft und teilweise hab ich eine ältere auflage vom gleichen buch. dann kann es auch sein dass sie es nicht nehmen.

• aber du weißt gleich wieviel du kriegst und packst einmal ein.
    ebay dauert mit einstellen und da hast womögl nur n euro

• also..danke für den Tipp nochmal! :)
    ich habe nun einen Umzugkarton voller Bücher (waren 69 Stück) für 120,98 Euro abgeben können.

Eine Woche später hatte ich nochmal 10 Bücher für 16 Euro und ein paar Cds für 15 Euro abgegeben.

Viele der Bücher waren echt BILLIG weggegangen, aber andere zw. 4 und 9 Euro... kannst echt nie sagen.. und die Summe machts.

da ich die fast alle mal so bekommen hatte ... wars einfach REINGEWINN für mich und echt super! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!