Sylvesteressen

• Was gibt es bei Euch an Sylvester zum Essen / Trinken ?

Ich werde mir eine Thunfisch-Pizza selber machen. Für den Abend mache ich mir Häppchen (Käse,Trauben). Zum Trinken gibt es einen Rotwein und wenn ich noch die Zutaten finde vielleicht einen selbst gemixten Cocktail.

• Das hört sich doch auch schon sehr lecker an!

Spoody und ich sind bei Nicky zum Fondue eingeladen. Schön mit Fleischbrühe, dünn geschnittenem Rindfleisch, Schweinelendchen, Salaten, Soßen usw.

Dann gibts noch Feuerzangenbowle, Sekt und noch Nachtisch (weis aber nicht was, das ist ne Überraschung ^^)

• das hört sich aber auch fein an.
    würd gern mal wieder fondue machen. zeug dazu hab ich... aber für mich alleine ...? und die kinder sind nicht so scharf drauf.. leider

• Zitat

Original von Maybe
    Wir werden grillen an Silvester :grillenwurst: :grillenfleisch:

genau. :ja:

• wir werden Raclette und Fondue mit Freunden und Familie machen, einfach einen ruhigen Abend machen

• grillen ? auf der dachterasse? :ueberlegen:
    auch eine idee ! :daumenhoch:

na ja, das wetter dazui haben wir ja *g*

• Wir machen Fleischfondue, mit Schwein und Rind.
    Zu trinken gibt es nichts besonderes. Da wir keinen Alkohl trinken,fallen auch so Dinge wie Bowle oder Sekt aus.

• WIr gehen zum Zwilling meiner Verlobten, da gibts Raclette. Mal sehen, ob ich meinen noch jungfräulichen Raclette-Grill, der seit etwa 4 Jahren im Keller ist, wieder finde und mitnehmen kann. :kichern:

• bei uns gibt es heute nichts aussergewöhnliches - da hatten wir in den letzten Tagen viele Besonderheiten

• wir machen Fondue und morgen gibts den Rest.
    Muss wohl bald mal meine Sauce anrühren und nen Salat machen

• ich nasch grade noch einen christstollen. pizza gibts bei mir dann erst gegen sehr viel später. schätze mal so gegen 10 oder so

• sooo... jetzt muss ich noch etwas weiter ausholen. Weil das war absolut alles super lecker gestern abend!

Es gab Fleischbrühfondue mit Rind-, Schweine und Putenfleisch, viele Soßen und Salate. Dazu noch selbstgemachtes Brot *jamm*

Danach gabs nen Macadamiaparfait *noch viel leckerer* und dann gegen später noch so Gebäck (z.b. Käsefüße) mit nem Knoblauch Frischkäsedip und dann noch Feuerzangenbowle, Sekt, Grünen und Johannisbeerlikör...

Boah das war alles sowas von gut *schwärm* Konnt heute nacht fast nicht auf m Bauch schlafen *g*

• Dieses Jahr wird nach zig Jahren mal wieder mit der Family gefeiert, das Essen steht auch schon: Backschinken mit Sahnekartoffeln und nach Mitternacht kleine Snacks.
    Also, wir freuen uns schon drauf :ja:

• ich weiß es noch nicht, das kommt darauf an wo ich hingehe.
    wenn ich dahin geh wie die letzten jahre, dann wird wieder gegrillt, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!