you-tube video´s

• Hallo liebe PC-Freaks!

Ich bräuchte dringend Eure Hilfe - hab da ein Problem.

Ich habe über youtube gestern 180 Videos herunter geladen (insgesamt inzwischen knapp 300). Über den IE hab ich es nur in den real-player geladen. Jetzt habe ich FF und da kann ich es direkt so runter laden, dass es z.B. auch im Winamp läuft. Jetzt habe ich nur eine Frage: Die Dateien sind ja alle im ".fl" - Format. Gibt es eine Möglichkeit, die Dateien so zu konvertieren, dass ich sie auf mein Handy laden kann (hab es so jetzt noch nicht versucht) bzw. dass ich sie auf CD brennen kann und sie dann auch auf einem nicht-mp3-CD-Player laufen lassen kann (wie z.b. mp3 die ich konvertiert habe).

Gibt es hier einen Weg, das zu bewerkstelligen. Denn am PC die Musik zu hören ist zwar schön, aber ich würde sie gern auch mal in einem anderen Zimmer hören oder in den Mp3-Player stecken. Also Alternativ konvertieren zu MP3 oder nicht-MP3 (welches Format ist das dann eigentlich)?

Danke für Eure Hilfe.

LG Ben

• also die videos runter zu laden ist legal. bei jedem video erscheint ein fenster (automatisch rechts oben) "auf real-player runterladen" .

Der FF (Mozilla-Firefox / Alternative zum IE InternetExplorer) hat standartmäßig eine Zusatzfunktion (rechts unten gelber Pfeil nach unten), um Videos direkt aus dem Netz (z.B. youtube) herunter zu laden. Vorteil beim FF: Die videos werden in einem Format herunter geladen, das in allen gängigen Media-Playern läuft (Winamp, Real-Player, WindowsMediaPlayer usw.). Lädst Du es über RealPlayer herunter, so laufen sie nur im Real-Player.

Ob es legal ist sie zu konvertieren und auf CD zu brennen weiss ich nicht. Aber genau das ist ja meine Frage. Ob es hier eine Möglichkeit gibt über einen gängigen Media-Konverter die Dateien so zu konvertieren, dass sie eben zum Beispiel als MP3 oder Wav-Datei gespeichert werden können . Denn dann ist ein brennnen auf CD (für den eigenen Gebrauch auf der Stereo-Anlage oder dem Diskman oder Handy) kein Problem.

• hey husky,

schau' doch mal bei chip.de vorbei. vielleicht findest du da im bereich downloads -> audio & video -> konverter etwas für deine zwecke.

:)

• Oder einfach mal googlen...
    Eine Möglichkeit gibt es immer *g*

ansonsten ist das cd format das .cda (CD-Audio) Format :)

• Hi husky!
    Bist du hier schon weitergekommen?Würde mich nämlich auch interessieren.
    Da bei youtube ja nicht immer die Ton-Qualität die Beste ist,kann ich dir noch etwas anderes empfehlen,schau doch mal hier rein:

httx://http://www.lastfm.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!