Verfilmung

• Von welchem Buch wünscht ihr euch eine Verfilmung?
    Warum gerade von diesem?

• Von keinem, wenn ich ehrlich bin. Ich war bisher von Verfilmungen immer nur enttäuscht, weil sie nicht an die Bücher heranreichen können, was ja auch logisch ist, da nicht jede kleine Szene aus einem Buch verfilmt werden kann. Ausserdem habe ich mir meine eigenen Bilder gemacht und mag es nicht, wenn die zerstört werden.
    Ich bin eben eine Leseratte....

• spontan fällt mir auch keins ein, außerddem gibt es ja fast von allen berühmten büchern eine verfilmung.

• mmmhhhh - Bücher die ich richtig gut gefunden habe und die sich toll gelesen haben, haben mich als Film eher enttäuscht. Darum sehe ich lieber keine meiner Lieblings-Bücher als Film.

• Wenn man eine Buchverfilmung sieht, wird einem seine ganze Phantasie und eigene Vorstellung kaputt gemacht.
    Gutes Beispiel die Bücher von Mr. Potter... früher habe ich mir meine eigene kleine Welt daraus geschaffen.. ich war total versunken..
    Lese ich jetzt ein Buch davon habe ich die Bilder des Films im Kopf... Und kann das Buch nicht mehr so intensiv lesen...
    Von daher: Bitte keine! :)

• Ich hab für mich nur ein sehr gutes Beispiel: "The Green Mile" von Stephen King,
    das Buch hab ich mittlerweile sicher 8mal gelesen und den Film mindestens genauso oft gesehen....und bin immer noch sehr begeistert von beidem :daumenhoch:
    Ansonsten war ich von anderen Verfilmungen auch eher enttäuscht.

• davon habe ich erst den film gesehen und daraufhin das buch gelesen.

• Ausnahmen bestätigen Regel, so auch Süßskinds Parfüm... Da hat mir sogar der Film besser gefallen und das Buch fand ich schon klasse :daumenhoch:

• eigentlich enttäuschen mich verfilmungen auch fast immer. fast...
    die bücher von nicholas sparks sind die einzigen, die bis jetzt zu meiner vollsten zufriedenheit verfilmt wurden :abklatschen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!