Sollen die Umweltzonen wieder abgeschafft werden?

• Sollen die Umweltzonen wieder abgeschafft werden? 0

1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%

derzeit ist stuttgart mal wieder in den schlagzeilen,
    die einführung der umweltzonen und der plaketten hat nix gebracht, die feinstaubbelastung ist nach wie vor hoch, bzw. sogar sehr hoch.
    jetzt werden eben stimmen laut, die zonen wieder abzuschaffen, weil es ja eh nix bringt.

was denkt ihr?

• Solange es Ausnahmen von der Regel gibt, wird sich daran auch nichts ändern. :stinkig:

• bei uns werden sie jetzt erst mal eingeführt :stinkig:
    wir haben uns auch eine Plakette geholt, dass wir zu unserem Sohn hier am Ort fahren dürfen :vogelzeigen:

• Also dass die nix bringen, hab ich mir vorher schon gedacht..... denn z. B. in Dortmund gibt es zu einer Straße, die als Umweltzone ausgezeichnet wurde, eine Parallelstraße, die man fahren kann und dadurch aber auch noch einen kleinen Umweg machen muss... da frag ich mich nämlich auch ob das der Sinn ist, die alten Karren dann auch noch zu einem Umweg zu zwingen. Und dann wird sich der Feinstaub eh verteilen.... der bleibt ja nicht auf der Straße "stehen".

Naja, ich hab jetzt eh ne grüne Plakette... juckt mich jetzt also grad nicht obs wieder abgeschafft wird oder nicht.
    Aber der gewollte Effekt ist auf jeden Fall sicher nicht da. Das Problem, der Feinstaub, wird höchstens verlagert bzw. verteilt.

• hmm... unsere wohnung geht in staub unter.... also gebracht hats nichts, schon alleine weil wir hier mitten in der stadt den ganzen zug (inkl. Güter) und flugverkehr haben...
    aber jetzt wieder abschaffen.... ich hab keine ahnung...

• also wenn man an den fahrzeugen nichts ändert, dann kann mans wieder abschaffen.
    soviel ich weiß verursachen nur diese dieselautos, vorwiegend lkws den feinstaub.
    dann müssen die halt draussen beliben, was allerding wiederum käse ist, dann können die ja ned abladen......
    also kann mans im prinzip auch abschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!