Apfelmusschnitten

• Zutaten:
    4 Eier, 240 g Puderzucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 100 g Öl, 100 g Wasser, 240 g Mehl, 1 KL Backpulver,
    Aprikosenmarmelade, 1 große Schachtel Löffelbiskuit, 1 Glas Apfelmus (500 g), 1/2 Liter Sahne, Zimt, Zucker

Zubereitung:
    Dotter, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren. Wasser und Öl vermischen und langsam einrühren.
    Eiklar aufschlagen und Eischnee abwechselnd mit dem Mehl vermischten Backpulver unterheben.
    Teig auf ein befettetes und bemehltes Backblech streichen und im vorgeheizten Ofen bei 170 Grad
    ca. 20 Minuten backen. Noch lauwarm mit Aprikosenmarmelade bestreichen und dicht mit Löffelbuskuit
    belegen. Apfelmus darüber streichen und einige Stunden durchziehen lassen. Die geschlagene leicht
    gezuckerte Sahne darüber streichen und mit Zimt bestreuen.

Guten Appetit!

• lecker hört es sich tatsächlich an, aber es sind auch viele Kalorien :ueberlegen: :schreien:

• aber das wär mal ein kuchen für einen geburtstag zum mitnehmen.
    in den blechen lässt sich das ja super transportieren.

• stimmt, wie schneidet man die Schnitten denn? :ueberlegen:
    da muss man sehen, wie die Löffelbisquit liegen :oops:

• mit einem scharfwen messer kannst da die rechteckigen schnitten schnippeln.
    das sollte ich mal probieren und die im geschäft versuchen lassen. :nasebohren:

• ich muss aber erst mehl kaufen, habe so gut wie keins mehr.

so, ich habe ihn gebacken, und der kucken ist sowas von lecker,
    und geht ratz fatz.
    echt empfehlenswert :daumenhoch:

• ob man da anstatt apfelmus auch erdbeermus nehmen kann?
    also pürierte erdbeeren?
    ich werde jetzt diesen boden backen und dann mit erdbeeren belegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!