Wir ziehen um

• Hi Ben,

gib mir ma deine Telefonnummer, dann komm ich die Woche noch schnell vorbei

Gruß Joachim

P.S.: Freut mich dass du dich gut fühlst und im Moment alles gut klappt, hoffentlich bleibts so :)

• hab ich an sich kein problem mit aber ich schicks ihm nochmal direkt
    danke für den hinweis

• Gibt's denn hier schon was neues?
    Hat in der Zwischenzeit vielleicht mal jemand was von husky gehört?

• ich leider noch nicht :nixwissen: aber interessant wäre es schon, wie es ihm in der zwischenzeit ergangen ist

• so, da bin ich wieder.

Nach endlosem Tau ziehen zwischen der Arge Augsburg (haben die Leistungen zum 31.3. eingestellt, weil ich ab 1. April in Hamburg arbeite) und der Arge Hamburg (zahle nicht, weil ich hier nicht gemeldet bin) und der Saga (Wohnbau Gmbh gibt mir keine Wohnung weil keine Arge eine Mietübernahme ausstellt, so dass ich mich auch nicht anmelden kann) haben wir über ein Kinderfamilienzentrum Recht bekommen und die Arge Hamburg zahlt nun. Jetzt geht das ganze Spiel mit dem Unterhaltsvorschuss von vorne los - für April bekomme ich wahrscheinlich keinen cent weder von den einen noch von den anderen und auf den doppelten Mietkosten für Arpil Mai und Juni bleibe ich wahrscheinlich auch sitzen.
    Dann gehen wir allerdings Zeugen- und Familienzentrums- unterstützt an die Presse. Schließlich bin ich wegen der Aufnahme einer Arbeitsstelle umgezogen !!!!

Abgesehen davon habe ich seit gestern eine Wohnung inklusive Schlüssel (Umzug nächstes Wochenende), die Leistungen laufen, die Arbeitsstelle läuft. Bin über eine Zeitarbeitsfirma in einem Altersheim als Küchenhilfe tätig. Dort bin ich für Essensvorbereitung und Spülküche und als allgemeine Hilfskraft tätig.

Die KInder sind hier nach wie vor in der Schule, Alysha hat inzwischen einen Vorschulplatz, nachdem ich an diversen Kindergärten abgelehnt wurde, da ich keinen Kita-Schein hatte. Den bekomme ich aber erst, wenn ich meine Einkommensverhältnisse nachweisen kann, was bisher nicht möglich war.

Das Wetter ist hier super. Ausch mit meiner Freundin klappt alles super, wobei meine NOrmalität (ich helfe im Haushalt, übernehme nach der Arbeit gewisse Aufgaben, schicke sie mit den Freundinnen auf die Piste und verlange von ihr eigenständige Entscheidungen ohne Rückfragen an mich usw.) für sie völlig neu ist, da sie von ihrem Ex-Mann wie eine "Sklavin" gehalten wurde und auch sexuelll von ihm mißbraucht wurde ... aber sie lernt gerade, meine Liebe an zu nehmen und das ist sehr sehr schön. Wir genießen jeden Tag mit unseren sechs Kindern.

So jetzt muss ich wieder ins Bett. Meine liebste ist aufgewacht und wartet.

Wir lesen uns. Liebe Grüssse in den Süden.

Euer Husky 0976

• liebe grüße in den norden :muetze:

hört sich ja alles (bis auf den ärger mit der arge) ganz gut an.
    freue mich für dich, dass es endlich vorwärts gegangen ist und noch weiter vorwärts geht :tanzen:

• Stolpersteine gibt es immer
    schön, dass es euch gut geht :winken:

• Zitat

Original von Fauchi
    Stolpersteine gibt es immer

und es ist die große kunst des lebens, aus diesen steinen etwas schönes zu bauen :rotwerden:

• Zitat

Original von Fauchi
    Stolpersteine gibt es immer
    schön, dass es euch gut geht :winken:

Ja genau, man muß nur immer wieder aufstehen. :daumendruecken:

• Zitat

Original von husky0976

Dann gehen wir allerdings Zeugen- und Familienzentrums- unterstützt an die Presse. Schließlich bin ich wegen der Aufnahme einer Arbeitsstelle umgezogen !!!!

Eben! Dann halt uns mal auf dem Laufenden,wie's da weitergeht. :daumendruecken:
    Weiterhin Alles Gute für euch!

• klingt doch, bis auf den trouble mit den argen, ganz gut :daumenhoch:

• man darf nur nicht aufgeben .

hallo - da b in ich wieder !

Seit Donnerstag habe ich eine eigene Wohnung, am 08./09.05. ist Umzug, der H4-Antrag läuft, Antrag auf UVG auch !!! Meine Arbeit habe ich auch immer noch (obwohl sich in der Zeitfirma erste Vermittlungsschwierigkeiten zeigen, aber ich bin zuversichtlich). Ich bin ja in einem Altenheim eingesetzt und die haben mich (bis jetzt) für die nächsten Wochen noch nicht komplett gebucht, und für die Tage zwischen drinn fehlt z.T. noch ein Einsatz .. aber ich denke das wird auch noch !!!

Also kurz um - uns geht es richtig gut. Und wir genießen die Tage hier richtig gut. Im Stadtpark z.B. gib t es rießige Wasserbecken und einen herrlichen Sandstrand mit grossen Spielplätzen ... Da hab ich mich letztes Wochenende von den Kindern komplett (ausser der Kopf) einbuddeln lassen. Gefühle als wäre ich im Urlaub .. und das nach 20 minuten fahrt am Samstag nachmittag !!! Herrlich !!!!

So für heute mach ich Schluss, bin müde und muss morgen wieder um 5 raus. Hab Wochenenddienst (ausnahmsweise denn normal lasse ich meine Freundin nicht mit allen 6 kids alleine).

also seid gegrüsst aus dem Norden, Ben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!