Card Reader

• Also...in meinem neuen PC...

Dell XPS 420, Intel Core 2 Quad 2,5GHz, 4GB Hauptspeicher, 600GB Festplatte, 512MB Grafikspeicher...

...befindet sich ein Kartenlese und schreibgerät mit Bluetooth Funktion.

Die Bluetooth Funktion kann ich ohne Prpbleme nutzen, allerdings liest das Gerät meine Karten nicht.

Ich habe schon versucht die Treiber neu zu installieren, die sind auch drauf...ich habe die Hilfe Funktion des Systems genutzt aber auch das hat keine Lösung verschafft.

Geh ich auf *Gerätemanager* zeigt er mir folgendes an:

Bluetooth Peripheral Device <-daneben ist ein gelber Kreis mit Ausrufezeichen

Geh ich da auf die Eigenschaften, zeigt er mir an das die Treiber nicht installiert sind.

Ich könnte es mir jetzt natürlih einfach machen und das System komplett zurücksetzen in den Ursprungsmodus oder alles einfach runterwerfen und neu installieren...

...aber das will ich nicht wirklich.

Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee was ich machen könnte.

Ich habe alle mitgelieferten CD´s/DVD´s probiert ob ich davon die Treiber irgendwie installieren kann, aber bisher Erfolglos.

Danke Atomino2001

• Vielleicht lag es auch an der Reihenfolge der Installaiton -> erst Treiber installieren, dann Gerät anschließen. Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass es daran lag, aber sowas kam bei mir schonmal vor, weil sich Windows dann einfach einen eigenen Treiber dafür geschnappt hatte, bevor der richtige drauf war.

• Danke für die Tipps...

DarkLord...mit den Links konnte ich noch nichts anfangen...komme auf der Seite irgendwie nicht klar...klick ich den oberen Link an werd ich weiter zu einer Seite geführt auf der es Erläuterungen gibt zu den jeweiligen Problemen...klicke ich auf den Link darunter öffnet sich eine Seite auf Englisch...Ähmmm Sorry...Ich hatte Russisch in der Schule ;)

Bluesky...Hmmmm wäre natürlich eine Möglichkeit, da ich ähnliche Installationsprobleme schon mit anderer Hardware hatte, die Möglichkeit ist aber gering, da das System ja eigentlich von Dell schon vorkonfiguriert war.

Danke ihr zwei ;) Liebe Grüße Atomino2001

• Schmeiss das Gerät doch nochmal aus dem System.

Gerätemanager - rechtsklick - deinstallieren - CD rein - Neustart

Beim Treiber suchen sagst du dem System wo er sitz auf der CD und gut ist.

• Geniale Idee *TriCanon*...

...aber wie oben schon geschrieben, hab ich genau das schon einmal gemacht und es hat nicht zum Erfolg geführt ;-).

...trotzdem Danke...

...Danke auch Dir Julia *knuddel*

• dell-experte is wohl nen bissle zu viel gesagt.
    Haste mal die aktuellen Treiber von der Website geladen?

Treiber deinstallieren - das Ding runterfahren - auf machn und den cardreader abziehen.
    Dann hochfahren und wieder runterfahren.
    Wieder anschließen und hochfahren.

So weit so gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!