... aber diesmal nicht, weil ich es verhindert habe. :stinkig:
ich habe eine kollegin, die ist jetzt 56 jahre alt.
da wir ja auf grund unsere situatiuon im betrieb gerade mitgliederwerbung machen,
habe ich auch sie angesprochen.
sie meinte nur, das sei ihr alles zu teuer da einzutreten.
auf (ihr) weihnachtsgeld und urlaubsgeld will sie aber nicht verzichten.
habe ihr gesagt, was ihr zusteht, nämlich nix und dass man dafür ja ruhig mal 1% vom lohn bezahlen kann für die leistungen der gewerkschaft.
ausserdem gabs ja jetzt ne lohnerhöhung von 2,1%.
also das preis-leistungsverhältnis finde ich schon mal okay.
ihr wurde jetzt auch vom chef eine altersteilzeit angeboten.
(was übrignes auch bestandteil eines tarifvertrages ist!)
jetzt wollte sie sich erkundigen und wir haben sie zu einem kollegen geschickt,
der das auch macht.
weil sie aber blöd ist (oder auch ned) wollte sie sich nochmal woanders erkundigen.
nämlich, man höre und staune, bei der teuren gewerkschaft.
was macht sie? ruft da an und mein betriebsbetreuer ist sogar so nett und will in den betrieb kommen.
er gibt meiner stellvertreterin bescheid wann der termin ist, dass ich da auch da bin.
sage ich meine stellvertreterin, warum er herkommt, sie ist ja ned mal mitglied.
(man bedenke, dass sie mir erst heute morgen wieder gesagt hat, wie teuer sie das findet!!!!)
ich also zu ihr mit einem hals. ich war sauer. :motzen:
habe ihr gesagt, entweder sie tritt jetzt ein oder ich sage für sie den termin ab.
jetzt hat die mich so :erstaunt:augen angeuggt, ja das habe sie nicht gewußt, dass da nur mitglieder hilfe bekommen...
sorry, hat die den knall nicht gehört?
schmarotzt jahrelang und nun das auch noch.
ich bin dann ins büro und habe meine betriebsbetreuer angerufen.
der meinte dann nur, dass er normalerweise nicht fragt, weil er davon ausgeht, dass niemand so frech ist.
so, bin mit ihm so verblieben, wenn die bis mittwoch ned eintritt wird der termin nicht stattfinden, dafür hab ich jetzt gesorgt.
mann, der kollege wird von meinem beitrag bezahlt, seine arbeitzeit und seine autofahrt hierher.
wie unverschämt kann man sein? :motzen: