Am Montag dem 2. März 2009 gegen 6:30Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B71 bei Gr. Ellenberg.
3 LKW´s waren inneinander gerast. Der Unfallverursacher kam dabei ums Leben.
Eigentlich sind Unfälle dieser Art eher Alltag auf Deutschlands Autobahnen, seltener kommen sie aber in kleinen Ortschaften wie Gr. Ellenberg vor.
Wohl 5min vor dem Unfall bin ich persönlich noch durch diesen Ort durchgefahren, auf dem Weg nach Hause.
Wäre dieser Unfall nur 25min später passiert, hätte man sogar davon ausgehen konnt, dass eventuell Kinder hätten zu Schaden kommen können, da kurz vor der Unfallstelle eine Bushaltestelle ist an der so gegen 6:55Uhr die Schulkinder auf den Schulbus warten.
Die B71 war ab Gr. Ellenberg bis in die späten Abendstunden gesperrt.
Dieser Unfall weist wieder einmal auf, dass endlich Lösungen gefunden werden müssen für den immer stärker zunehmenden LKW Verkehr.
Ich weiß nicht wie ihr euch fühlt, wenn ihr mit dem Auto unterwegs seit, ihr zwischen zwei LKW´s eingeklemmt seit, oder hinter euch zwei LKW´s fahren und auf der Gegenfahrbahn sich eine LKW Kollone befindet.
Ich hab da jedes mal ein mulmiges Gefühl und versuche weitesgehens solche Situationen zu vermeiden.
Atomino2001
PS: Die Videos zum Unfall gibt es auf: http://www.az-online.de