Kinderschänder in Heinsberg ...

• Ich finde, der Stadtrat, der es publik gemacht hat, hat es richtig gemacht! Es ist eine Schande, daß solche Leute wegen eines "Versäumnisses" wieder rauskommen.

• wenn sogar kinderschänder darum betteln, in einzelhaft zu kommen weil sie berechtigte angst vor mithäftlingen haben (...... ) dann spricht das eine eigene sprache.

ich bin nicht dafür, dass alle, die schon mal gesessen haben, öffentlich gemacht werden. denn "jeder" kann sich ändern.

anders sehe ich das aber wenn es sich um einen geplanten mord oder um sexualdelikte jeglicher art handelt, vornehmlich straftaten gegenüber minderjährigen. hier bin ich nicht nur für eine veröffentlichung sondern dafür, dass die anwohner ihm von anfang an klar machen, dass wenn er auch nur schief schaut er mit gruppen-selbstjustiz der übelsten art rechnen muss. denn diese leute haben ihr recht auf freies leben verwirkt. basta.

• @tricanon

Zitat

Original von Finn
    ich habe gelesen, dass ihm die Gutachter eine sehr hohe Rückfallquote bescheinigen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

meiner Meinung nach ist es vorprammiert, dass wieder etwas passiert, von daher würde ich da auch an Protestaktionen teilnehmen

in diesem speziellen Fall bin ich mit dir einer Meinung, habe nie etwas anderes behauptet

nur kannst du diesen einen Fall nicht auf 100000 andere projezieren, ich hoffe, ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt

ich rede nicht von diesem einen, da ist die Sachlage sonnenklar, ich rede von den vielen anderen, die du aufgrund ihrer Neigung gleich mit in denselben Sack packst

nicht die Padöphilie an sich ist zu verurteilen, sondern nur die Pädophilie, die anderen Schmerzen, Leid und mehr zufügt, das wollte ich damit sagen

• das problem ist nicht der hang dazu bestimmte dinge zu tun. wer hat nicht schon mal davon "geträumt" eine bestimmte person um zu bringen, zu qäulen oder ihm die pest an den hals gewünscht usw. oder wie mittermeier sagt: "... ihm mal so richtig eins in seine schöne fresse zu hauen ... ".

die frage ist nur ob man solche gedanken hat, oder ob man sie auslebt.

das problem sind weniger die gedanken die sexualstraftäter jeglicher art haben sondern vielmehr die tatsache, dass diese gedanken frei ausgelebt werden.

die straftaten mit "angeborenen" neigungen und trieben zu "entschuldigen" halte ich für ziemlich schwach .... (übrigends genauso wie "freispruch wegen unzurechnungsfähigkeit"

• Alle über einen Kamm zu scheren war auch nicht meine absicht.

Wie Husky sagt:

die frage ist nur ob man solche gedanken hat, oder ob man sie auslebt.

Mit der Unrurechnungsfähigkeit ist das auch so eine Sache.
    Einem Psychologen kann man halt ne Menge erzählen.
    Wenn man dann noch Ahnung von der "Krankheit" hat die man vorgaukeln will,
    ist das wohl kein Problem ...

Schlimm ist immer dieser Spruch mit der schlimmen Kindheit.
    Da krieg ich die Krise.
    Es gibt tausende Menschen die ne schlimme Kindheit hatten und nicht Leute töten.

Ach ja, schwieriges Thema ...

• das ist aber immer so, bei jedem ist diese schwelle anders.
    der einen flippt gleich aus, der andere braucht länger oder dem ist alles wurscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!