wollt ihr mal eine richtig geile schule sehen?

• http://www.schule-franzosenkoppel.de/page.phtml/Start

das nenn ich mal cool !

Der Schulhof - die Angebote - die Förderung - das neue Schulsystem ab 2010 ... Hamburg ist das wahre Bayern. Hamburg ist ein Freistaat, der wirkliche Freiheit lehrt. In der Praxis. Sich frei schwimmt vom allgemeinen Allgemeinheitsbrei !!!! Und da dürfen meine Kinder ab übernächste Woche hin. Yipppiiiieh !!!

• joa das hört sich sehr gut an, besonders die Wahlpflichtkurse gefallen mir gut
    Ich bin auch an einer Ganztagsgrundschule zur Schule gegangen, allerdings bis zur 6. Klasse.
    Diese hat ein ähnliches Profil, allerdings waren die Nachmittagsaktivitäten etwas anders.
    Ansonsten kenne ich das auch alles so.
    Und ich bin dort gerne zur Schule gegangen, war auch seit der Vorschule bis mitte 6. Klasse im Nachmittagshort und manchmal wenn ich Lust hatte auch im Spätdienst bis halb 6 abends.

Und das beste war: ich wohnte und wohne immer noch in der gleichen Straße ein paar Häuser weiter :)
    Ich bin um halb 8 aufgestanden und war um 10 vor in der Schule - sehr bequem *g*

Leider hat sich die Schule jetzt stark ins negative gewandelt, es gehen zu 98% Ausländer dort hin.
    Ich würde mein Kind dort nicht mehr hinschicken.

Aber ich habe dennoch einen Link für dich:

Klick

• :daumendruecken: viel glück für deine kiddies in der neuen schule :daumendruecken:
    die angebote sehen wirklich klasse aus :daumenhoch:

• danke ich werde euch hier berichten ob sich die hoffnungen erfüllt haben. wir bleiben weiter in kontakt !!!

Hab mir eben mal den Link angesehen ! Dass Ganztagschulen so genial sind hätte ich nie gedacht !! Ich habe mir darunter immer eine normale langweilige Schule vorgestellt, wo die Kids halt in der Aula rum sitzen und unter Aufsicht Hausaufgaben machen ... aber das was ich hier jetzt mit bekomme ist ja wirklich eine ganz andere Dimension ... !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!