habt ihr schon mal bei einer prüfung geschummelt?

• habt ihr schon mal bei einer prüfung geschummelt? 0

1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%

bei uns hier beginnen die abiturprüfungen,
    deshalb mal die frage, habe ihr schon mal bei einer prüfung, arbeit, klausur beschummelt?

also mit spickzettel oder abschreiben?

wenn sich keiner traut, dann stimmt wengistens nur ab. :kichern:

:lehrer:

• Na gut,dann mach ich mal den Anfang :zwinkern:
    :ohrfluestern: Ja,ich habs getan :rotwerden:
    Bei Klassenarbeiten,so richtig klassisch mit Spickzettel im Ärmel oder Hosenbund :kichern:
    z.b wenns um irgendwelche blöden Formeln ging,die ich mir einfach nicht merken konnte - (oder wollte :D )

• Ich gestehe, ich hab auch schon geschummelt :rotwerden:

Allerdings doch seeehr selten (und auch nicht in Prüfungen), da ich wirklich ne sehr gute Schülerin war *g*

Aber an eine Sache kann ich mich noch sehr gut erinnern ^^ Das war ne Netzwerktechnik Klausur und ich hatte wirklich kaum Ahnung davon ^^ Allerdings hatte ich alle meine Ordner damals mit Gedichten in verschnörkelter Schrift beklebt. Die hab ich dann Kurzerhand mit Spickzetteln ausgetauscht (natürlich auf PC geschrieben und verschnörkelt) und da wir die Ordner nie weglegen mussten, konnte ich alles nachlesen ^^ Gab allerdings so wie ich mich erinnere nur ne 2-3 ^^

• unsere chemielehrerin in der ausbildung wollte mit uns refeerate machen und hat uns angeboten, daß sie am kopierer steht und wir uns alles kopieren können, was wir brauchen fürs referat. SIe war oben und hatte ihren Ordner auf dem Tisch liegen, in dem auch unsere Klausur drinnen war, ebenso wie die für Physik. Da ist einer hochgegangen zu ihr und hat sie mit dem kopieren beschäftigt, und die anderen haben die fragen abgeschrieben.... ausser einer zwei hatten wir in chemie alle eine eins. Kam ihr zwar spanisch vor, aber sie konnte nix machen.... :huhu:

• Hab ich nicht, da bin ich wirklich ein Angshase gewesen. Wäre das herausgekommen, hätte ich fürchterlichen Ärger zu Hause bekommen.
    Bei Prüfungen finde ich, geht das gar nicht und habe mich damals auch sehr darüber aufgeregt, als ich gesehen habe, dass eine Mitschülerin während unseres Examens geschummelt hat. Ich musste schliesslich auch lernen und das ist ja auch Sinn und Zweck des Ganzen, dass das Erlernte geprüft wird.Falle ich durch, dann ist das doch ein Zeichen dafür, dass ich etwas nicht verstanden bzw. es noch nicht richtig erlernt habe. Ich tu mir im Endeffekt durch die Schummelei nichts Gutes,und täusche falsche Tatsachen vor.
    Meine Mitschülerin ist übrigens trotz der Schummelei, die von den Prüfern nicht bemerkt wurde, durchgefallen. Das fand ich auch nur gerecht, da sie sowieso nie richtig gelernt hatte. Das wäre was gewesen, wenn die die Prüfung trotzdem bestanden hätte.Dann hätte ich mich echt gefragt, wozu ich mir die zwei Jahre den Allerwertesten aufgerissen habe. :vogelzeigen:

• 2 haben mit nen gestimmt, würd jetzt gern mal wissen wer das war.
    ich hatte auch klassische spickzettel, in der hand, zettelchen.
    und ganz dreist, im block fürs die arbeit direkt spickzettel drin.
    allerdings war ich oft zu aufgeregt um doch zu spickeln.

• Ich hab ,al bei ner Arbeit in der Schule gespickt.
    Das beste war, ich hatte dann den Zettel im Heft vergessen.
    Ganz hinten war er drin.
    Das Heft war sogar beim Direx und keiner hat ihn gesehen.
    Das nenn ich mal Glück. :hitze:

Danach hab ich nie wieder gespickt.
    Der Stress hat mir gereicht :erstaunt:

• Sicher hab ich gespickt...
    allerdings nur in Physik klasse 9 und 10...

da aber ganz dreist, A4 Spicker im Block drin.
    Und ich bin mir zu 100% sicher mein Lehrer wusste das, dem war das aber egal :)

und dank meiner guten mündlichen noten hatte ich dann auch eine 2 aufn Zeugnis *g*

• Ja klar - mit Speaky und Abgucken und Armbanduhrdatenbank und und und... Fast schon professionell - auch wenn es eigentlich gar nicht nötig war... :daumendruecken:

• ich habe mit nein gestimmt

mir hat es auch ohne Spickzettel zu guten Noten gereicht :tanzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!