Urlaub-- Internet, Handy und Co.

• Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr in den Urlaub fahrt? Ist es euch wichtig, auch dort am Ziel einen Internetzugang zu haben oder verzichtet ihr gerne mal darauf?
    Seid ihr dort auch ständig per Handy erreichbar oder bedeutet für euch Urlaub auch, einfach mal alles hinter sich zu lassen, eben auch mal nicht ständig erreichbar zu sein, was ja auch sehr erholsam sein kann?

Für mich bedeutet Urlaub auf jeden Fall kein Internet! Auch wenn es die letzten Jahre immer einen Internetzugang bzw. die Möglichkeit dazu gab, habe ich sie nie genutzt. Gerade das macht für mich Urlaub aus, nicht das zu machen, was ich tagtäglich mache, dazu muss ich nicht erst verreisen, wenn ich dann doch am PC hocke. Da ist mir das "reale" Leben wichtiger und das Erkunden des Urlaubsortes.
    Auch das Handy ist nur für den Notfall dabei, wird aber nicht ständig mit sich herumgetragen. Ich schaue meist morgens und abends kurz nach, ob und wer was wollte und entscheide dann, ob ich mich melde oder nicht. Auch das gehört für mich unbedingt mit zum Urlaub, dass ich nicht ständig für jeden erreichbar bin. Ich kann diese Leute nicht verstehen, die, wenn sie am Strand liegen oder in einem Freizeitpark sind (2 Beispiele von mehreren, die ich nicht nachvollziehen kann) ständig mit irgendjemand telefonieren, um ihm haarklein zu berichten, was sie gerade machen. Da kann man doch gar nicht richtig erleben und geniessen, wenn ich es gar nicht richtig aufnehmen kann, was ich gerade mache, sondern ständig mit anderen darüber kommuniziere.
    Wenn ich mir vorstelle, ich sitze irgendwo abends schön ruhig am Strand, beobachte den Sonnenuntergang und lasse die Seele baumeln und dann klingelt auf einmal mein Handy....nee, das möchte ich nicht.

(Ich bin ab Montag übrigens zwei Wochen in Urlaub und meld mich,( passend zum Thema :pfeifen: ) schon mal ab. )

• gute Reise und komme gesund und erholt wieder

ich besitze kein Handy und mein Mann braucht es nur für den Notfall
    Internet brauche ich auch im Urlaub nicht, ist meistens gar nicht vorhanden

• früher hatte ich etwas probleme ohne internet,
    aber es geht, man kann so eher mal abschalten.
    ich hatte aber auch immer angst dass was mit dem forum ist,
    immer wenn ich ned da war gabs da nämlich ärger.

handy habe ich immer dabei, kann ja mal was passieren, auch zuhause.

• @ Fauchi Danke für die Wünsche

Wenn ich ein Board leiten würde, dann würde ich wohl auch zwischendurch nach dem rechten sehe wollen.
    Das mal was passieren kann und man hat deswegen ein Handy, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Bei uns ist schon (leider) sehr viel passiert, ob im Urlaub oder zu Hause und wir haben trotzdem immer einen Weg gefunden, andere zu informieren bzw. wurden selber informiert. Da ich das nun aus der Erfahrung weiß, mach ich mir deshalb auch keine Gedanken mehr, früher gings ohne Handy, dann geht es heute auch.
    Aber, ich habe mein Handy im Alltag auch nicht immer dabei, muss ich dazu sagen.Ich bin noch mehr aufs Festnetz fixiert und wenn ich irgendwo bin, wo es einen Anschluß gibt, kann man mich ja auch darüber erreichen, wenn es unbedingt sein muss.

• richtig, früher gings auch ohne :daumenhoch:

ich mache auch lieber alles übers Festnetz und wenn ich nicht da bin ---> wieder probieren bis ich dort erreichbar bin

• Wünsche dir auch erstmal einen schönen Urlaub,Lexy!

Wenn ich im Urlaub wegfahre,dann doch,um mal etwas anderes zu sehen und kennenzulernen --und dann brauche ich ganz sicher kein I-net!
    Das Handy habe ich aber gerne dabei (weil's halt einfacher ist),für absolute Notfälle...und das wissen die möglichen Anrufer oder SMS-Schreiber dann aber auch.

• Urlaub ohne Handy? Neee... Das geht nicht... Das liegt aber auch daran, dass ich es wirklich nicht mag, wenn man mich auf den Hotels mit irren Gebühren abzockt und ich auch nicht auf Telefonzellen stehe, für die man erstmal irgendwo eine Telefonkarte kaufen muß..

Auf das Internet verzichte ich gerne mal. Das wirkt dann eher mal entspannend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!