Plagiat-Uhr

• Hi plaudis,
    Ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Uhr bekommen. (Leider nicht ganz freiwillig durch das, wie die Jugendlichen es nennen, abziehen.)
    Dadurch wurden mir 10 Euro geklaut aber darüber kann ich hinwegsehen auch wenn es einfach eine scheiß Aktion von denen war.
    Die Frage ist eine andere und zwar wie kann ich erkennen ob sie eine Plagiat oder echt ist?
    Ein Bild setze ich auch mal rein.

es ist eine Adora Nautic.

Danke.
    Chris

[Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/1341/foto0614.th.jpg]

• Über sowas habe ich leider keine Ahnung. Und ich weiß leider auch nicht, wo man sich da im Netz drüber schlaumachen kann. Sorry :nixwissen:
    Wir kaufen unsere Plagiate immer im Herbst in der Türkei :zwinkern:

• du hast eine uhr bekommen, weil DICH jemand abegzogen hat?
    aha :pfeifen:

• Also ich kenn mich zwar mit Uhren aus - aber die Fotoauflösung ist viel zu schlecht. Besseres Foto - bessere Antwort ;)

• sollte die uhr echt sein, hast du ein schnäpchen gemacht.

ich denke die uhr liegt mit dem wert über 40€

sollte das ein Plagiat sein.... Sorry

• inwiefern abgezogen?
    was ist passiert?

also erstmal würde ich mich erkundigen woran man so eine uhr erkennt.
    ich kenne diese marke nicht, mich müßtest wegen swatch uhren fragen.

und dann würde ich nachschauen, meistens merkt man das ziemlich schnell bei bestimmte merkmalen.
    mir wollte im urlaub auch mal jemand swatchuhren verkaufen, als echt.
    ich habe sie nicht genommen. :kichern:

• Zitat

Original von Lalebrumm
    du hast eine uhr bekommen, weil DICH jemand abegzogen hat?
    aha :pfeifen:

Na da bin ich jetzt aber irgendwie froh, dass nicht nur ich das nicht verstanden habe. :5geben: :zwinkern:

Ansonsten: Der Uhrenhändler des größten Misstrauens sollte das wissen. :zwinkern:

• Also ja, ich war in Frankfurt mit ein paar Kollegen.
    Als ich auf dem Rückweg war, (dummerweiße alleine) wurde ich von 3 Ausländischen Jugendlichen 17-21 Jahre gefragt ob ich eine Uhr kaufen möchte, habe höflich abgelehnt doch dann wurde es ernster in dem sie mir drohten mich abzustechen wenn ich die Uhr nicht kaufe, hatte glücklicherweiße nur 10 Euro dabei dir mir genommen wurden und jetzt habe ich diese Uhr.
    Werde denke ich mal auch die Uhr bei der Polizei abgeben aber von einer Anzeige sehe ich ab. Nur ich wollte mich halt mal drüber informieren was das für eine Uhr ist ob sie gefaket oder echt ist.
    Denn wenn sie echt ist wird sie ja möglicherweiße gestohlen seien und die 3 wollten sie loswerden.

• Oha!
    Abgeben würde ich die Uhr auch.......und die Polizei wird dir wahrscheinlich raten, diese Typen anzuzeigen - dann mach das doch auch, schon allein, um andere vor solchen Verbrechern zu schützen!

Schau dir mal die Nummer auf der Rückseite an (wenn vorhanden),
    dann kannst du entweder über Google rausbekommen,ob's die Nummer öfter gibt ( dann ist sie klar gefälscht) ...oder beim Hersteller nachfragen,wäre auch eine Möglichkeit.

• also da würd ich gleich ne Anzeige erstatten, egal ob die Uhr echt ist oder nicht..und ob es "nur" zehn Euro waren oder nicht..
    die Kerle gehören bestraft und fertig!

• und für den preis garantiert ein plagiat.
    aber im prinzip hätten die dir das geld auch so abnehmen können.
    zeig sie an.

• Das ist in der Tat clever gemacht - ein Raub liegt nicht vor - es handelt sich streng genommen nur um eine Nötigung. Werden die Täter geschnappt, dann kommen die sehr sehr glimpflich davon.

• Ja.
    Abgeben werde ich die Uhr aufjedenfall.
    Ob die Polizei die wiederfinden würde ist fraglich.
    Kann natürlich auch seien das die Uhr gestohlen ist und sie wollten sie loswerden?

• Klar,kann sein...möglich ist alles.
    Und abgeben: besser heut als morgen! Was passiert,wenn du mit dem Teil erwischt wirst,kannst du dir sicher denken.
    10 € weg ist ärgerlich,aber alles in allem hast du noch Glück gehabt....wer weiss,wie's beim nächsten ist?

• ja okay.
    aber zu der eigentlichen frage kann mir niemand etwas sagen oder?

• ich kenne diese marke nicht.
    deshalb kann ich es nicht sagen, geh zu einem juwelier oder uhrenhändler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!