Gestern hatte ich Abend ein Schwangerschaftsshooting. Eine Freundin kam mit Ihrem Mann weil er auch mit auf die Fotos sollte. Er kam mit, weil er musste.
Sie gab schon die Bemerkung von sich das er eigentlich da keine Lust drauf hat und deswegen wir erst die Fotos mit ihm machen und dann nur Sie.
Er machte das was ich wollte aber dachte nach jeweils einem Bild hat sich das gegessen.. als wäre gleich das erste Foto DAS Foto! :motzen:
Dann setzte er sich wie ein Proll hinter mich und guckte zu.. machte irgendwelche Witze wie z.B. als ich sagte das sie einen entspannten Gesichtsausdruck auf dem Bild hat. "Na hauptsache das hat se." So ungefair wie "Das ist aber das einzige.." Vielleicht habe ich es auch falsch aufgefasst.. kann gut möglich sein..
Das Shooting an sich hat ihm schon viel zu lange gedauert.. 45 Minuten mit mehren umziehen, verschiedenen Variationen usw. - dann gingen wir aus dem Aufnahmeraum raus um gleich die Fotos auf dem Laptop zu machen um eine Vorauswahl zu treffen. "Was jetz noch gleich aussuchen?"
Dann ging das genörgle los.. "Das geht ja mal gar nicht" "Das sieht ja furchbar aus" "Da gefällt mir das nich und da dies nicht" und da meinte ich das man genau deswegen mehrere Aufnahmen macht.. das dann wirklich was dabei ist und eine Aufnahme nicht genügt.
Ich meinte nur auf die Aufnahmen achten wo ihr euch gefallt denn bearbeitet wird eh alles.. dann markiere ich diese Bilder und wir filtern dann nochmal zwischen denen aus. NEIN es musste unbedingt erstmal alles gelöscht werden was nicht gefällt.. danach musste nochmal verglichen werden.. dann erst die Bilder markiert werden und dann erst nochmal ausgefiltert! :motzen:
Hinzu kam dann noch das Sie mir Erzählen wollte was ich zu bearbeiten habe.. "Das muss dort weggeschnitten werden" wo ich dann mehrmals sagte das ich sowas so oder so automatisch mache...
Genial war dann das im Shooting 5 Fotos enthalten sind und sie sich zw. 17 Fotos nicht entscheiden konnten... "Können wir die noch so zusätzlich kostenlos bekommen?"
.................................