Besserwisser

• Gestern hatte ich Abend ein Schwangerschaftsshooting. Eine Freundin kam mit Ihrem Mann weil er auch mit auf die Fotos sollte. Er kam mit, weil er musste.

Sie gab schon die Bemerkung von sich das er eigentlich da keine Lust drauf hat und deswegen wir erst die Fotos mit ihm machen und dann nur Sie.

Er machte das was ich wollte aber dachte nach jeweils einem Bild hat sich das gegessen.. als wäre gleich das erste Foto DAS Foto! :motzen:

Dann setzte er sich wie ein Proll hinter mich und guckte zu.. machte irgendwelche Witze wie z.B. als ich sagte das sie einen entspannten Gesichtsausdruck auf dem Bild hat. "Na hauptsache das hat se." So ungefair wie "Das ist aber das einzige.." Vielleicht habe ich es auch falsch aufgefasst.. kann gut möglich sein..

Das Shooting an sich hat ihm schon viel zu lange gedauert.. 45 Minuten mit mehren umziehen, verschiedenen Variationen usw. - dann gingen wir aus dem Aufnahmeraum raus um gleich die Fotos auf dem Laptop zu machen um eine Vorauswahl zu treffen. "Was jetz noch gleich aussuchen?"

Dann ging das genörgle los.. "Das geht ja mal gar nicht" "Das sieht ja furchbar aus" "Da gefällt mir das nich und da dies nicht" und da meinte ich das man genau deswegen mehrere Aufnahmen macht.. das dann wirklich was dabei ist und eine Aufnahme nicht genügt.

Ich meinte nur auf die Aufnahmen achten wo ihr euch gefallt denn bearbeitet wird eh alles.. dann markiere ich diese Bilder und wir filtern dann nochmal zwischen denen aus. NEIN es musste unbedingt erstmal alles gelöscht werden was nicht gefällt.. danach musste nochmal verglichen werden.. dann erst die Bilder markiert werden und dann erst nochmal ausgefiltert! :motzen:

Hinzu kam dann noch das Sie mir Erzählen wollte was ich zu bearbeiten habe.. "Das muss dort weggeschnitten werden" wo ich dann mehrmals sagte das ich sowas so oder so automatisch mache...

Genial war dann das im Shooting 5 Fotos enthalten sind und sie sich zw. 17 Fotos nicht entscheiden konnten... "Können wir die noch so zusätzlich kostenlos bekommen?"

.................................

• in jedem Beruf findest du sowas
    das man dann nicht explodiert ist alles,

als Geschäftsfrau "muss" man das schlucken, oder kann man dann doch was sagen?

hinterher dauert alles länger als wenn man es wie geplant gemacht hätte

• Ja am Ende warens insgesamt 3 Std. - Ich bin die Ruhe in Person, nur ich war dann schon etwas deprimiert wie das alles abgelaufen ist...

Erst will er so schnell wie möglich wieder weg und dann muss aber erstmal jedes einzeln gelöscht werden und alles doppelt gemoppelt gemacht werden...

• du sagst zwar, dass du ruhig warst, aber innerlich hast du bestimmt gekocht

diesen Menschen begegnet man ja auch irgendwann wieder, deswegen kann man sich nicht so äussern wie man möchte

es auf die lächerliche Schiene ziehen geht auch nicht immer, vor allen Dingen muss einem auch schlagfertig was einfallen und das wäre auch nicht meine Art

• ja ich habe mich innerlich total geärgert! noch std. danach.. ich meine sie meinte zum schluss dann das ihr die fotos total gefallen und sie sich rießig drauf freut.. aber sowas hatte ich bis jetz trotzdem noch nicht.. also so eine situation meine ich..

sie schrieb mir auch vorhins eine mail das es voll spaß gemacht hat auch wenn ihr mann eine gesicht gezogen hat.. er könne wohl nich so posieren und hats nur ihr zu liebe getan...

• das tröstet dich ja auch nicht wirklich

ich sage schon immer, was in manchen Köpfen herumschwirrt - oje :angst:

• sowas find ich immer grauslig, wenn leute irgendwo reinreden wollen wovon sie keine ahnung haben

• ich find es einfach nur rotzfrech dann noch zu sagen ob man den rest der fotos kostenlos dazu bekommt.. ich mein das fotos machen ist die eine sache.. die bearbeitung ist dann die meiste zeit die man rein steckt.. das sehen die leute leider nicht...

dann kam sowas wie naja unbearbeitet..

• vielleicht solltest du einfach aus prinzip sowas nicht für freunde machen.
    schon ärgerlich.

• wobei man kennt ja ein bischen seine "freunde", für wen man sowas machen kann oder ned.
    nur beim geld usw. lernt man die freunde kennen.

• der mann meiner schulfreundin ist auch fotograf
    und ich hab fotos machen lassen. das haben wir dann richtig offiziell im laden gemacht und ich habe ganz normal bezahlt, wie sich das gehört.

• ja es ist mein beruf, ich mein bei 1-2 fotos kostenlos dazu bei freunden habe ich kein problem.. aber bei 10.. digital und nochmal über labor entwickelt... und aber vorher so rummaulen..
    ich habs jetz so gemacht das ich die fotos verwenden darf.. austellung im laden/schaufenster, internet usw.

• oje, das ist das Problem, wenn es dann ums Geld geht. Vielleicht machst Du es für Freunde dann einfach nicht mehr, dann hast Du den Ärger nicht.

• Sowas ist einfach schlechtes Benehmen. Bei Freunden muss man das nicht hinnehmen, bei Kunden schon. :troesten: :troesten:

• hihi.. war er schwanger oder sie? :pfeifen:

gott sei dank hab ich das bei meinen fotos nie. die schauspieler sind zwar alle genervt, aber reinreden tut keiner :tanzen:

btw finde ich, ist das ihr bauch und SIE ist die schwangere, also entscheidet sie auch
    was fürn benehmen *augenroll*

• ja eben, auch "freunde" müssen begreifen, dass man nicht umsonst arbeitet.
    und bei einem gewissen aufawand muß man unbedingt bezahlt werden, zumindest so dass man selber nicht drauflegt.
    mein onkel hat ein malergeschäft.
    und wenn der für meine mutter offiziell malert, also einen arbeiter abstellt,
    dann bekommt der das geld auch dafür.
    zumindest den lohn und das material. der rest ist obendrauf ist dann zwar günstiger, aber sie sagt auch, sie kann das nicht umsonst machen lassen.
    in der zeit arbeitet der mann ja nicht fürs geschäft.
    aber die meisten denken so.

• Zitat

Original von Lalebrumm
    hihi.. war er schwanger oder sie? :pfeifen:

gott sei dank hab ich das bei meinen fotos nie. die schauspieler sind zwar alle genervt, aber reinreden tut keiner :tanzen:

btw finde ich, ist das ihr bauch und SIE ist die schwangere, also entscheidet sie auch
    was fürn benehmen *augenroll*

naja leute die in der öffentlichkeit arbeiten sind da eh ganz anders.. denen isses meist sogar egal wie sie aussehen.. hatte ich zumind. erst wieder vor 2 wochen als ich auf ner premiere war.. die frau musste sich das foto unbedingt nochmal angucken und der schauspieler meinte ihm is das sowas von egal wie er aussieht :D ;)

du bist auch fotografin?

@ schwabemaus
    du bringst es wirklich auf den punkt! in der zeit kann ich nicht anderweitig arbeiten und geld verdienen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!