immunität - Richter lassen Justiz auf Berlusconi los

• das italienische verfassungsgericht hat die immunität des premierministers aufgehoben.
    das würde jetzt für ihn eine flut von anjklagen für ihn auslösen.

ich habs auch heute morgen im radio gehört.
    und habe gedacht, warum wird so jemand überhaupt gewählt?
    aber diese phänomen gibt es überall.

ich finde es absolut positiv diese immunität aufzuheben.

und ich denke kein politiker sollte so eine immunität haben.
    erst recht nicht wenn er ein verbrecher ist.
    jeder soll für verbrechen gerade stehen, gerade solche die die geschicke eines landes leiten und in der öffentlichkeit stehen.
    vorbildfunktion......

httx://http://portal.gmx.net/de/themen/nach…et=9075064.html

• vor allen Dingen hat er das Gesetz in diesem oder letztem Jahr gerade erst beschlossen, wohlgemerkt - er selber hat das Gesetz eingebracht.

Ich bin auch der Meinung, dass sich gerade Politiker keine Immunität setzen müssen, was Schweigepflicht angeht. Es MUSS alles in Ordnung sein, was sie angeht.

• ich finde es gut so das die italienischen verfassungsrichter den mut hatten dieses gesetz von berlusconi zu kippen ... der führt sich ja fast schon als kaiser (cesar) auf :stinkig: ... oller kotzbrocken, der

• Ich finde das in Ordnung.

Das müßte in Deutschland auch gemacht werden , da Doplomaten bei uns auchdurch r der Immunität geschützt sind.

• Ich habe mich einfach nur wie ein Keks gefreut, als ich diese Meldung gehört habe. Endlich gibt´s wieder eine Gelegenheit diesen Ganoven zu verurteilen... :tanzen:

:danke: an die italienischen Verfassungsrichter!!!

• Ich kenn mich in der italienischen Politik nicht so aus und kann nicht beurteien, was er dort im Land schon alles bewirkt hat. Für mich ist er ein Verbrecher, aber das italienische Volk hat ihn nicht zum ersten Mal gewählt.Da frag ich mich, warum? :ueberlegen:

• echt geschickt, selbst Gesetze zu erlassen, die einen davor bewahren, keiner Strafe ausgesetzt zu sein und dann machen, was man will.... und als Politiker korrupt zu sein, finde ich das allerletzte... der soll mal schön für seine Straftaten büßen, wie jeder andere auch....

• Zitat

Original von Lexy
    Ich kenn mich in der italienischen Politik nicht so aus und kann nicht beurteien, was er dort im Land schon alles bewirkt hat. Für mich ist er ein Verbrecher, aber das italienische Volk hat ihn nicht zum ersten Mal gewählt.Da frag ich mich, warum? :ueberlegen:

das könnte diavola erklären, sioe wohnt ja derzeit in italien und kennt sich damit aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!