Stille Nacht...

• :baumschmuecken: :weihnachtsmann: :lichtbaum: :advent: :lichterkette:

So, mich würde interessieren...

- wie ihr die Adventszeit verbringt/euch auf Weihnachten einstimmt

- wen ihr alles beschenkt

- was es bei euch so vom Christkind gibt

- wie und mit wem ihr den Hl.Abend/die Feiertage verbringen werdet

- ggf. was es am Hl.Abend bei euch zu Essen gibt

man könnte eigtl. 5 Themen daraus machen, aber zwecks der Überschaubarkeit...packe ich es eben mal alles in eins rein und wenn ich was vergessen haben sollte.. einfach dazu !

• Wir feiern Weihnachten nicht groß. Die Verwandtschaft ist sowieso verreist(Flucht vor dem Weihnachtstrubel) oder befindet sch irgendwo anders auf dem Erdball, wo man sich nicht mal eben so treffen könnte. Ich würd am liebsten auch verreisen, aber da unsere Katzensitter eben auch verreist sind, verbringen wir Weihnachten mit unseren Lieblingen.
    Allerdings haben wir es sowieso nicht so mit dem Weihnachtsfest und deshalb wird es einfach nur eine gemütliche Zeit für meinen Mann und mich. Ich genieße es dieses Jahr, mal nicht arbeiten zu müssen, was die letztens 20 Jahre immer der Fall war, meist sogar die Nacht vom Heiligabend) allein daduch wird es dieses Jahr besonders werden, dass wir gemeinsam zu Hause sins.
    Geschenke gibt es bei uns auch schon sehr lange nicht mehr.Wir machen das lieber zwischendurch, damit es keine "Verzweiflungsgeschenke" die der andere eigentlich gar nicht braucht gibt. Ich habs sowieso nicht so mit dieser Schenkerei zu Weihnachten, ich denke, der Sinn des Festes geht durch den immer größer werdenden Konsumzwang immer mehr verloren. Bei immer mehr Menschen geht es bei Weihnachten doch fast nur noch darum und um nichts anderes mehr.
    Heiligabend werden wir zu zweit verbringen und uns Fondue machen.
    Die Adventstzeit verbringe ich genauso wie die restliche Winterzeit, z.B. mit viel Kerzenlicht, damit es gemütlich wird.

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn diese ganze Zeit wieder vorbei ist und die Stadt, durch die ich jeden Tag gehen muss, endlich wieder leerer ist und die ganze Hektik vorbei.Ich genieße meist eher die Zeit nach Weihnachten, wenn sich alles wieder beruhigt hat :kichern:

• - wie ihr die Adventszeit verbringt/euch auf Weihnachten einstimmt

nichts besonderes, ich habe dekoriert, habe adventsteller und zünde am we immer ein kerzchen mehr an.
    ansonsten ist es eine zeit wie sonst auch.

ein paar leute bekommen was, ansonsten wird nichts geschenkt,
    also meine mutter bekommt ne kleinigkeit (sie will nie was) und
    dann habe ich meine kolleginnen eine kleinigkeit (zu nikaolaus) und dann noch Maybe
    .

auch nix besonderes, meine mutter schenkt mir immer geld,
    das kann man ambseten brauchen, meint sie.
    den rest besorgt man sich ja eh übers jahr. dafür geh ich dann skifahren
    .

heilig abend mit meiner mutter.
    die beiden feiertage werd ich dann mit freunden verbringen auf der skipiste.

ich bin noch nicht sicher.
    entweder ein brathähnchen oder fondue.
    das entscheiden wir noch kurzfristig. die beiden feiertage werden wir auf irgendwelchen hütten was essen.

• wie ihr die Adventszeit verbringt/euch auf Weihnachten einstimmt
    -also wir haben natürlich alles dekoriert und machen auch so schönes Beisamensein an den Adventssonntagen, gehört mit den Kindern dazu! Adventskalender und tägliche Adventskalendergeschichten gibbet auch.
    Und im Ort ist ja der lebendige Adventskalender, bei dem jeden Abend bei einer anderen FAmilie im Ort ein Fenster, das dekoriert wurde, enthüllt wird, man singt, eine Fortsetzungsgeschichte wird gelesen, dann Gebäck und Tee/Punsch/Glühwein..dauert etwa 30Min.. und das sollte dann einstimmen ;)

lediglich meine Kinder
    d.h. eine Internetfreundschaft wurde auch beschenkt und ein Internetwichteln hab ich auch noch am Laufen

die Kinder bekommen Spielsachen wie sich das gehört

B]- wie und mit wem ihr den Hl.Abend/die Feiertage verbringen werdet[/B]
    Hl. Abend mit Mutter und Partner, die uns besuchen kommen, einmal müssmer zu der Schwieger zum Mittagessen, ansonsten viell noch zu meinem Opa oder meine Schwester kommt noch vorbei

bei uns gibts da Kaninchen (aber nicht das zugelaufene ;) )

• - wie ihr die Adventszeit verbringt/euch auf Weihnachten einstimmt
    ich schmücke meine ganze Wohnung und höre ab und zu Weihnachtsmusik.
    Am Adventssonntagen sitzen wir schön gemütlich beisammen und überall sind kerzen an.

Ich kaufe für meine Mutter eine Kleinigkeit und z.B. für die Fußpflege, Physiothrapie oder für die Dame im Nagelsudio.
    Mein Mann und ich, wie schenkten uns noch nie was. Und mit unserem Sohn beschenken wir uns seit ca. 2-3 Jahren nichts mehr. Niemand hat Streß und muss das auch nicht umtauschen bei Nicht-Gefallen !!! Wir kaufen uns was, wann ich es möchten und nicht extra für den 24ten Dezember. Unser Sohn bekommt sowieso immer dann was, wann er es benötigt.

Ja, wie gesagt: ich bekomme natürlich auch nichts. Außer von meiner Mutter Geld. Und damit bin ich sehr zufrieden.

Mit meinem Mann, Sohn und meiner Mutter den Heiligen Abend. An den Weihnachtsfeiertagen brutzeln wir an einem Feiertag eine Gans. Es wird kurz vorher entschieden, wann das sein wird. Natürlich kommt dann unser Sohn. Meine Mutter oft auch dann. Kommt drauf an, wann sie zu meiner Schwester geht.

Bei uns gibt es immer Kartoffelsalat mit Schaschlik.

Die Lichter und Weihnachtsmärkte mag ich auch sehr gern in der Vorweihnachtszeit aber ich bin auch Froh, wenn das Fest vorbei ist.

• @perla - irgendwie hatte ich lediglich wg dem Nick und einigen Posts immer "was voll Junges" im Kopf... nun bin ich wegen SOHN und "kommt nach Hause" doch irritiert und muss mal Profil spickeln gehen :rotwerden:

• ihr bringt mich grad auf was.
    ich werde meiner mutter eine gutschein holen für ihre fußpflege.
    seit ihrer op geht sie regelmäßig dahin weil sie probleme mit dem bücken hat.
    dann kriegt sie einen kleinen engel und einen gutschein.

• @perla: na du hast ja nix verraten und ic stöbere ich nu net durchs boar dum irgendwas rauszulesne *lach*
    finde es abre immer wieder witzig wie man "bestimmte Vorstellungen " hat und dann passts net +g+

• *g* na dann weiß ich ja immerhin wie alt er ist *lach* ..also fast so "alt" wie mein Mann... *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!