Kaninchen

• Hat jemand vo euch Kaninchen und hält sie draußen?

Gibbet da was zu beachten? Uns ist eines zugelaufen und wir haben es auf dem Balkon,in die Wohnung kommt mir das nicht.

Also richtig winzig ist das eigtl. nicht... müsste echt so langsam mal nach der Rasse gucken ;)

• mach doch mal ein bild.
    in einer woche haben wir ne veranstaltung im verein, da kann ich mal nachfragen.
    normalerweise kann man kaninchen schon draussen halten,
    aber ich glaube nicht bei minusgraden und zu warm darfs auch nicht sein.
    es gibt doch auch ställe für drinnen.
    ist es arg groß?

mir ist auch mal eins zugelaufen.
    ich habe dann im ort zettel ausgehängt und prompt hat sich ein paar tage später eine nachbarin gemeldet.
    das häschen ist später dann immer mal wieder ausgebüxt und war ständig bei uns im garten.:D
    sie wußte dann wo sie suchen muss und ich wußte wo es hingehört. :kichern:

• Wir haben vier Zwergkaninnchen. Das Männchen ist draussen. Die anderen (Schwester und zwei Kinder) sind noch drinn, da die beiden kleinen zu spät zum aussetzen auf die Welt kamen.

Beachten musst Du eigentlich nichts ausser das eine: Isoliere den Stall gut (am besten von aussen und unten Styroporplatten und dann Holzplatten drüber). und vorne am Gitter ein Plexiglas aufschrauben und genügend Atmungslöcher einbohren (wir haben bei einer Tür 50 / 40 8Löcher eingebohrt. Durchmesser 15 mm.
    Dann hat es der kleine schön warm.

Ab einer Temperatur von minus 8 Grad bitte nicht mehr draussen im Stall lassen, sondern eim Freigehege dass er sich warm rennen kann. Ab minus 10 Grad bite über Nacht ins Haus nehmen (in einen kühlen Raum). Abends (im Winter) genügend Heu und Stroh einlegen, damit er sich nachts schön eingraben kann.

An sonsten liebt unser Kaninnchen den Schnee und tobt da auch gerne herum.

Du darfst den Hasen (wann ist er zugelaufen?) jetzt aber nur raus setzen wenn er schon seit mindestens Oktober draussen war, denn sonst hat er kein Winterfell. Wenn er bisher im Haus war musst Du ihn bis im Frühjahr drinn behalten und ihn dann raussetzen. Dann wird er im Herbst Winterfell ansetzen und alles ist ok.

Ich hoffe, das hilft erst mal. Auch wenn es schon einige Zeit her ist seit deinem posting.

lg. husky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!