Wie war das Jahr für euch?

• Würde mich mal interessieren:
    Wie war das letzte Jahr für euch?
    Eher positiv oder negativ?
    Was waren die schönen Ereignisse? Was war negativ?
    Und was erwartet ihr vom neuen Jahr? Was steht an?

• Das Jahr wird mir dadurch in Erinnerung bleiben, dass nichts wirklich Aussergeöhnliches geschehen ist und das sehe ich als positiv an.Keine neuen schwerwiegenden Krankheiten (bei mir und meinem Mann)dazu gekommen, keine Unfälle, keine zahlreichen Todesfälle und andere Katastrophen wie in den Jahren vorher. Alles verlief relativ ruhig. Vielleicht seh ich das aber auch so, weil nichts so schlimm war, wie vorher und meine Messlatte inziwschen wo ganz anders zu finden ist, was gut und was schlecht ist ;)

Besonders schön waren meine zwei Urlaube und Wochenendausflüge, die wir gemach haben.
    Schlecht, dass bei meinem Dad Demenz eingesetzt hat und er zusätzlich noch andere gesundheitliche Probleme bekamund er nun pflegebedürftig ist. Das hat auch mein Leben sehr verändert, da ich an dieser Pflege großen Anteil habe und daduch einen ganz anderes Tagesablauf, als vorher.

Von diesem Jahr erwarte ich mir nichts, denn dann kann ich nicht enttäuscht werden. Ich lasse alles auf mich zukommen, denn es kommt meist sowieso anders als gedacht, wie ich gerade wieder letztes Jahr erfahren musste.
    Bei der Arbeit hab ich nun seit 1.1.neue Chefs und bin mal gespannt, wie sich das dort alles so entwickelt. Da kann es eigentlich nur besser werden, da wir den absoluten Tiefpunkt scheinbar erreicht hatten, aber auch das wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen, ob es nicht vielleicht noch Schlimmer geht....

Das liest sich jetzt vielleicht alles sehr negativ, aber so denke ich nicht. Ich bin eher positiv eingestellt, auch wenn das in dem Geschriebenen nicht so herumkommen könnte. Ich liebe meine Leben, so wie es ist und bin schon neugiergi auf das, was nun wieder alles geschehen wird. Auch aus den schweren Zeiten kann man etwas mitnehmen und daraus lernen und sei es nur, sich auch über Kleinigkeiten freuen zu können und alles bewusster wahrzunehmen, was psotiv verläuft. :tanzen:

• ich weiß auch nicht.
    was schlecht war, dass ich ab meinem geburtstag diese rückenprobleme hatte,
    dann eben das mit der ferse....
    ansonsten war es so schlecht nicht.
    wenn man bedenkt was bei der arbeit noch auf uns zukommt, bzw. dass meine abteilung auf grund von bestimmten entscheidungen wohl keine zukunft hat....
    ich hoffe mal dass in meinem umfeld niemand ernsthaft krank wird, auch ich nicht,
    das würde schon reichen.b

• hmm gute frage. :ueberlegen:
    kann ja eigentlich nur besser werden

privat hat sich soviel geändert ... den rest hat das gericht zu erledigen, aber dann eben erst 2011. so wie es jetzt ist fühl ich mich wohl und es kann ja nur noch besser werden ...

gesundheitlich lag auch so einiges an, komm mir manchmal vor wie ne wandelnde apotheke, aber es gibt fortschritte ... das ist gut so

meine träume lass ich mir nicht mehr nehmen, von niemanden ... das fazit des letzten jahres :daumenhoch:

• Wenn ich so ein Fazit ziehe....??? :ueberlegen:

Ich kann nicht sagen, dass es schlecht war, gut aber auch nicht.
    Wir hatten uns einen wunderschönen Urlaub gegönnt und unserem Sohn ging es so richtig gut. Mit meiner Mutter hatten wir nur Sorgen, sodass sie in die Kurzzeitpflege zum Schnuppern nächste Woche kommt.
    Das Jahr ging eben nur mit Ärger und Schlaflosigkeit zu Ende. Damit hab ich noch viel zu tun und werde mich wohl erst im nächsten Urlaub davon erholen.

Ich hoffe 2010 wird weniger Aufregend und ruhiger für uns.

• also ..ich hab mir gesagt es kann eigtl nur besser werden.

irgendwie... es warviel an Bewegung und viel los..
    aber irgendwie... war es auch brutal anstrengend, das wurde mir aber erst am ENDE des Jahres bewusst, als ich mal zum Ausruhen kam oder es MUSSTE..
    und das war wie ein Burn Out .-....und von der Gesundheit her..oder vom Befinden her...einfach nur anstrengend...bis bedrohend..
    uarghs.Von dem her.... HOFFE ICH ..kanns nur besser werden.

Letztes Jahr... war in vielem sehr anstrengend und belastend und PUUUH...
    aber wir sind drüber weg.. das ist gut.
    Und ich will es nicht wieder so haben.

Ich hab mir für dieses Jahr einiges an Freiräumen geschaffen, so gut wie keine Verpflichtung... nicht mehr jeden Tga verplant... meine ZEITFENSTER werden größer, JAAA!

Sport muss ich lassen, das tut weh..andererseits.macht es LUFT!

Letztes Jahr war der Herbst sehr prägend..
    der Große wurde eingeschult, der Mittlere kam in den Kiga, der Kleinste wurde ein Jahr alt.. alles auf einmal..jeder dieser wichtigen Schritte.

Wir hatten einen supergenialen Urlaub letztes Jahr und ich hab letztes Jahr gesehen wie es ist OHNE MANN zu sein (danke Russland.. ich hoffe dass das nun abgehakt ist)
    *puh* da merkt man wie viel die Männer DOCH daheim tun..auch wenn mans sonst nicht sieht ;)

*g*

Wir hatten auch einen Todesfall.. das war auch überraschend und unschön..
    für 2010 wünsche ichs mir klar nicht.. aber rechnen muss man immer..

zur Zeit ist stressig, dass mein Opa (88) meine Oma(85) pfegte... und sie Ende des Jahres ins Heim gab zur Kurzpflege..weil er ins KH musste..und dann merkte er, dass er nimmer kann..überlegt sie ganz im Heim zu lassen...
    nur traut er jetzt NIEMANDEN ... seinen Kindern nicht..und es ist recht schwierig für alle.. weil lauter Miussverständnisse im Raum stehen und keiner ne entscheidung treffen will.
    Hm... und ich finds absolut traurig, dass SIE zB nicht oft was MITKRIEGT (oder wir zumindest nicht wissen wie viel sie mitkriegt) ... traurig ist, dass es für alle langsam belastend ist...jeder sich fragt was SIE für ein Leben hat..
    und dass man wenn jmd nimmer da ist TRAURIG ist und es mir langsam so vorkommt, als wäre es wenn sie nimmer da ist für viele eine Erleichterung...das finde ich sehr traurig :(
    Somit müssen wir auch in diesem Jahr mit einigem rechnen...

was Lexy oben über die KLeinigkeiten schrieb.. das erinnert mich daran..dass ich gerne sage, dass man die IEFEN des Lebens auch erleben muss, um dioe HÖHEN wieder zu schätzen zu wissen und nicht als selbstverständlich hinzunehmen.

Ansonsten hab ich noch ne Mutter, ne Schwesterund nen Onkel ohne Job.. hoffe, dass es für sie auch besser verläuft in dem Jahr... denn das bedrückt einen ja auch mit.

Bei meinem Sohnemann ist die Schule zieml UARGHS.. also..da gehts in der 1.Klasse schon so brutal an Aggressionen und Gewalt ab, da könnt ich Kotz** .. da erhoffe ich mir auch Besserung!

Und ganz allgemein könnte sich die Wirtschaft erholen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!