Gesetzliche Unfallversicherung

• Hallo Leute,

könnt ihr mir weiterhelfen??

ich suche Infos zu der gesetzlichen Unfallversicherung...

Also.. Wer z.B. sind die Träger der UV? (Berufsgenossenschaften und Unfallkassen - so viel weiß ich auch)
    Aber ich kann mir partout nichts darunter vorstellen und die Quellen im Netz sind mehr als dürftig...
    Was genau machen die etc...

Dann bräuchte ich noch was, wann es die Verletztenrente, Hinterbliebenden Rente und die Waisenrente gibt, bei welchen Kriterien...

Wir müssen Donnerstag ein Plakat dazu abgeben und meine Gruppe kümmert sich mal wieder gar nicht und ich darf jetzt wieder in einer NAcht und Nebelaktion deren Arsch retten und das obwohl ich krank bin, Mittwoch mein Weißheitszahn rausgenommen wird und ich am Donnertag nicht da bin!

Ich hasse es!!!

Danke schon mal,
    ich brauch jetzt echt eure Hilfe

:danke:

• Sorry, aber bei mir stösst du mit deiner Bitte auf wenig Verständnis.
    Was sollen wir jetzt schreiben?

Wann wurde das Plakat denn in Auftrag gegeben?
    Wurden die Aufgaben ordentlich verteilt?
    Warum musst DU den Arsch der anderen retten? Krank ist krank. Und wenn vor der Krankheit genug Zeit war, zu dem Thema zu recherchieren, dann nenn ich das Eigenverschulden und obendrein noch Faulheit.

Das Internet gibt zum Thema "gesetzliche Unfallversicherung" ne Menge her.
    Öffne Wikipedia httx://http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetzlic…_in_Deutschland und arbeite dich durch das Thema durch. Recherchier tiefer in den Begriffen, die deiner Meinung nach wichtig für das thema sind.
    Frag bei der Unfallkasse deines Betriebes nach, wo Du versichert bist.

Der Lernauftrag heisst nicht umsonst LERNauftrag :kopfhauen: da hilft es nicht, wenn wir dir jetzt was "vorflöten" =)
    Das Plakat lässt sich nur Erstellen, wenn Du (ihr) weisst/wisst, wovon ihr da redet und malt :pfeifen:

• Die gesetzliche Unfallversicherung wird dann beansprucht, wenn es sich um eine Verletzung, einen Unfall im Betrieb (in der Schule/im Verein) oder auf dem Weg dorthin bzw. nach Hause erreignet hat.
    Es kommt auf den Betrieb/die Schule/den Verein an, wo die angegliedert sind.
    Gib' einfach mal irgendeine BG in Google ein. Da wirst Du sicherlich fündig.
    Leider kann ich Dir dazu im Moment net mehr sagen.
    Allerdings kenne ich mich mit der Abwicklung rund um die Fragebögen bestens aus :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!