ich dann auch :tiptip:
Scheidung
-
husky0976 -
7. März 2010 um 20:05
-
-
Na klar :troesten:
:ohrfluestern: Weisst du was? Ich habs geschafft :tanzen: ..der Termin war heute und jetzt bin ich endlich glücklich geschieden :tanzen: -
@jessie, dann gratuliere ich ! :haendeschuetteln:
-
@jessie, meinen glückwunsch :abklatschen:
ich ärgere mich immer noch mit den versorgungsausgleich rum. freue mich jetzt schon, das ich, wenn ich rentner bin und noch altersrente bekommen sollte, mich jeden monat ärgern darf :schreien: -
auch ich gratuliere@Jessie
da bist du jetzt erleichtert
ich hoffe, @borgi dann auch bald :troesten: :daumendruecken: -
Zitat
Original von Jessie
Na klar :troesten:
:ohrfluestern: Weisst du was? Ich habs geschafft :tanzen: ..der Termin war heute und jetzt bin ich endlich glücklich geschieden :tanzen:meiner war auch im april, soweit ich weiß. vor 3 jahren. :winken:
-
Zitat
Original von borgbiene
@jessie, meinen glückwunsch :abklatschen:
ich ärgere mich immer noch mit den versorgungsausgleich rum. freue mich jetzt schon, das ich, wenn ich rentner bin und noch altersrente bekommen sollte, mich jeden monat ärgern darf :schreien:Danke euch, ich bin tierisch erleichtert :purzelbaum:
borgi, mich ärgern viel mehr die ganzen "verlorenen" Jahre..
Alles andere kriegen wir schon hin :5geben: -
das weiß man ja vorher nicht, hätte ja auch gut gehen können. :troesten:
-
Ich hatte letztes Jahr April, aber schrieb ich glaub schon.
Glückwunsch Jessie.
Wobei ich trotz Scheidung nicht behaupten kann, dass es verschenkt war. Wir verstehen uns nach wie vor.@borgi
Darfst du auch abdrücken dann? Meiner wills eigentlich nicht haben, Scheiß Gesetze.Nu sind es dann jeden Monat über 50 Tacken.
-
@jessie, das stimmt auch bei mir ... es zeit die verloren ist. im mom ist es besser wenn ich ihn nicht sehe, das regt mich zu sehr auf.
@sim, du sagst es. bin dann mal gespannt wieviel es ist. zumal sich ja bei mir inzwischen die "lohnsituation" nach unten entwickelt hat. [size=36]aber das ist einanderes thema und wenn ich da von gewissen herren erfolgsmeldung lese kriege ich das große kotzen, sorry ist aber so[/SIZE]
-
Den Versorgungsausgleich kann man auch ausschließen lassen. Man geht zum Notar, lässt es festhalten. Kann aber auch dann erst 1 Jahr später die Scheidung einreichen.
-
ich weiß, aber jetzt will ich es auch so schnell wie möglich auch zu ende bringen
-
ihr dürft mir gratulieren. Seit letzten Dienstag bin ich glücklich geschieden. Sobald das ganze per Post hier ist plus 14 Tage dann ist es rechtskräftig. endlich ist dieses kapitel auch abgeschlossen. :tanzen:
trotzdem - es ist ein komisches gefühl. schließlich ist es ein stück des eigenen lebens das man hier abschließt, eigene erfahrungen und die anfänglich schönen momente - alles wird ad akta gelegt. und es ist das erste mal dass ich diese erfahrung mache. :ueberlegen:
erst der schulwechsel, schulabschluss, berufsausbildung, familie - und jetzt scheidung. wieder ein kapitel zu geklappt.
und was kommt als nächstes? schauen wir mal. ärmel hoch und auf gehts. bin ja gespannt ob sich in ihrem verhalten gegenüber den kindern durch die scheidung was ändert ....
-
Na denn mal Glückwunsch und Willkommen im Club. :haendeschuetteln:
Rechtskräftig dauerte bei mir allerdings 4 Wochen, dann kam der Schriebs von der Anwältin. -
Glückwunsch, husky!
Meine Scheidung war am 27.4. , ich denke/hoffe mal, dass nächste Woche Post kommt....es hiess eigentlich, nach 8 Tagen wäre sie rechtskräftig.
Danach gehts wieder zur Anwältin, um Ansprüche aus dem Zugewinnausgleich geltend zu machen - das kann man übrigens bis zu drei Jahren nach der Scheidung.Wenn das alles vorbei ist, kann ich den Deckel zuklappen und dieses Kapitel abschliessen..
-
in dem Falle gratuliere ich auch
hoffentlich habt ihr das alles bald hinter euch
ich kann da nicht mitreden, 35 Jahre verheiratet und immer noch glücklich :wolkeschweben: -
Zitat
Original von Fauchi
ich kann da nicht mitreden, 35 Jahre verheiratet und immer noch glücklich :wolkeschweben:Na, da kann man ja auch gratulieren :haendeschuetteln: :zwinkern:
-
@fauchi, ich wünsche euch viele weitere glückliche jahre :haendeschuetteln:
-
Ich gratuliere dann auch, zu dem Deckel-zumachen :muell: !!
Ich kann ebenso nicht mitreden.
42 Jahre verheiratet und noch glücklich :kichern: -
Zitat
Original von Fauchi
ich kann da nicht mitreden, 35 Jahre verheiratet und immer noch glücklich :wolkeschweben:
dein mann auch? :davonlaufen: :kichern: :kichern:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!