weil die deutschen kein umweltbewußtsein haben und autofahren soll der benzinpreis erhöht werden....sagt der herr köhler.
da muss ich mich gleich wieder aufregen.
wenn es bei uns ne gescheite infrastruktur geben würde, mehr busse fahren würden,
dann täten bestimmt einige das auto stehen lassen.
zum beispiel muß ich in einen andere landkreis, und wäre das dreifache anzeit unterwegs.
und auch nicht so flexibel, wie die arbeitgeber es ja immer gerne haben, weil ich ja dann von abfahrtszeiten abhängig bin.
außerdem kann der herr köhler ja sowas vorschlagen, der kutschiert auf steuerkosten in einem dienstwagen rum.....
bei solveh vorschlägen gehört den herren einfach mal das gekürzt und sie müsßte sowas selber zahlen, damit die mal wissen was es für eine belastung ist.
außerdem fahren jetzt ja kaum noch stinker rum.
benzinpreise erhöhen....
-
Schwabenmaus -
22. März 2010 um 10:11
-
-
wie heisst es so schön:
wasser predigen und wein saufen :stinkig: -
Kann mich vor allem einem von Schwabi anschließen. Wenn es vernünftige öffentlich Verkehrsmittel, grad auch im ländlichen Raum, gäbe, würden auch mehr Bus und Bahn fahren.
Ich habe es ja selber gemerkt als ich zur Arbeit noch nach Hamburg rein mußte. Bin dort mit der Bahn gefahren und dann umgestiegen in die S-Bahn. Habe für die Strecke vielleicht grad mal 20 Minuten mehr gebraucht als mit dem Auto (sind von mir bis in die Hamburger City-Süd etwa 80km), war dafür aber grad mal rund halb so teuer mit einer Monatskarte.
Jetzt hingegen... ich bin zwar nur noch 40 Minuten und 56 Autokilometer unterwegs nachdem die Firma nach Norderstedt direkt an den nördlichen Hamburger Rand umgezogen ist, aber jetzt kann ich alle vier Tage tanken. Denn Bahn und Bus sind absolut keine Alternative. Damit bräuchte ich etwa zwei Stunden... pro Tour. OHNE MICH!!! -
eben, sobald du etwas ländlich wohnst brauchst du das auto.
zumindest um in die nähe der stadt zu kommen.
bei uns sind die busverbindungen eine kathastrophe, zumindest wenn man in einen anderen landkreis muss. -
Dann soll der Herr Köhler mal dafür sorgen, dass die Arbeit zu uns kommt und nicht wir zu ihr^^
Ich hab das Glück, dass ich eine direkte Busverbindung zu meinem Arbeitsplatz habe, würde ich aber nicht Richtung Stadt, sondern die andere Richtung Land arbeiten, hätte ich nicht die Möglichkeit dorthin zu gelangen, da bräuchte ich das Auto.
Von den Arbeitnehmern heutzutage wird schon so viel Flexibiltät verlangt, was den Arbeitsplatz angeht, da muss man es ihnen nicht noch schwerer machen, überhaupt dorthin zu gelangen.
Aber solche Vorschläge kommen ja stets von Menschen, die selber nicht davon betroffen sind. :wandhauen:
Und mal ehrlich, was den Umweltschutz angeht, da sollten erst mal andere Länder mitziehen, ich denke Deutschland macht da schon ganz schön viel. Was nützt das alles, wenn andere, sehr viel größere Länder weiterhin die Umweltwelt verpesten? -
Weshalb höhere Spritpreise dennoch sinnvoll sind kann man hier nachlesen. Wäre ja alles relativ problemlos, wenn man sich das Zeug nicht zur Verbrennung ins Auto kippen müßte.
-
Was soll ich dazu sagen...
In Deutschland gibt es eine Konsumkrise - und dann steigen die Mobilitätskosten, also werden Waren, die von A nach B müssen teuerer.
Gleichzeitig haben Berufspendler weniger Geld in der Tasche (da auch Bus- und Bahnpreise langfristig nachziehen).Oder einfach formuliert:
Waren werden teuerer und gleichzeitig haben die Konsumenten weniger Geld...Klasse Idee - könnte von der FDP sein
-
Naja, ich pendel ja nun auch wie weiter oben zu lesen ist eigentlich mehr als mir lieb ist. Aber was glaubst Du wie teuer das erst von ganz alleine wird, wenn dieser Punkt erstmal überschritten wird?
Also ich für meinen Teil bin ernsthaft am überlegen, ob mein nächster Wagen nicht ein Hybrid werden soll. Auch wenn mir bisher neben dem geringeren Verbrauch eine ebenfalls spürbar geringere maximale Zuladung ins Auge gefallen ist.
Zumindest solange es keine brauchbaren flächendeckenden Bahnverbindungen gibt überlege ich das...
Naja, und diese Schnapsidee alle Produktionsstätten zu konzentrieren und dafür dann alles anschließend kreuz und quer meist per LKW durch Europa zu kutschen... das war glücklicherweise nicht meine...
-
manche bekommen bei uns ja einen geschäftswagen.
und dazu gibts dann die versicherung und das benzin umsonst, auch für privat fahrten.
dafür müssen die dann 1% des liestenpreises jeden monat zahlen.
ob sich das lohnt, weiß ich nicht.
ein kollege von mir, dem so ein auto auch zustehen würde hat sich das anscheinend mal ausgerechnet und meinte, es lohne sich nicht.
obwohl er fast 80km ins geschäft fährt jeden tag, wenn er im betrieb ist.
allerdings fährt er auch oft eben in deutschland rum, er hält schulungen.
so sontan denkt man, jo super, die ganzen kosten muss man ned mehr zahlen.
aber dafür dann eben zb 300 euro für ein auto das 30000 gekostet hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!