ZitatOriginal von Fauchi
dann läuft es ja doch mit den von euch bestellten Leuten :daumendruecken: :super:
alle geschwister und eltern ran an die buletten.
sere, ab nach hause und helfen. :arbeit:
ZitatOriginal von Fauchi
dann läuft es ja doch mit den von euch bestellten Leuten :daumendruecken: :super:
alle geschwister und eltern ran an die buletten.
sere, ab nach hause und helfen. :arbeit:
:kaputtlachen: @schwabi,
wie gut, wenn man soviele Leute hat zum Helfen. :daumenhoch:
das meiste haben sie selbst gemacht :super:
aber Unterstützung hatten sie schon, das ist richtig
das wird ja richtig flott noch
@schwabi:
so schon ma net, woisch? :kopfhauen:
:cheffin: also... Was sie sagt gilt. KLAR??? :popohauen:
Also :arbeit: :kichern:
Ja,ohne Hilfe geht halt nichts.
Wir hatten viel Unterstützung aus der Familie. Serezin half uns beim Tapezieren der Decken. Bei dem Aufhängen der Lampen und dem Lamninatlegen stand uns Filias Vater hilfreich zur Seite. Der Mann von Filias Schwester half uns bei ganz besonderes kniffligen Situationen und stand mit Rat und Tat zur Seite wenn wir mal wieder nicht weiter wussten. Filias Schwester hat die blauen Streifen im Schlafzimmer gemalt und auch beim Tapezieren geholfen. Zuletzt möchten wir auch Fauchi danken, die uns öfters mit einem schmackhaften und reichhaltigen Mittagsmahl versorgte. Ich hoffe dass ich niemanden vergessen habe. An dieser Stelle allen Helfern ein großes Dankeschön!
Unser Fliesenleger ist fleißig. Über die Hälfte hat er schon verlegt und morgen werden wir wohl nicht in unser Haus kommen.
Daher heute für die Ungeduldigen unter Euch ein paar wenige Vorab-Bilder.
[Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/1685/img2424i.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
[Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/113/img2423fs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/2047/img2432v.jpg]
Also uns gefällt es ganz gut und Euch?
:biba:
die sehen klasse aus, dann die fußbodenheizung und schööööne warme füsse :daumenhoch:
ich muss sagen, ganz gemütlich :super: :tanzen:
Das sieht alles Super Supi aus.
PRIMA !!!!! :5geben:
wir sind so froh, daß man kaum noch estrich sehen kann... das macht es direkt wohnlicher
Wie schön die noch glänzen...
Sieht nicht schlecht aus, auch wenn mir persönlich Fliesen im Wohnbereich so gar nicht zusagen. :zwinkern: Und schön aufpassen mit nassen Schuhen und Socken. :zwinkern: In Stuttgart im VW Autohaus bin ich gut durch die Gegend geschlittert. :kaputtlachen: Die Angestellten waren mit den Fliesen auch nicht glücklich. :zwinkern:
Naja @sim, zu Hause und im Wohnbereich wird das nicht so rutschig sein.
Kenne ich bei keinem meiner Bekannten.
Da würden ja die Bewohner nur mit Straßenschuhen da rumlaufen. Und dann noch mit naßen Schuhsohlen ?
Wer macht das ??
Wenn man was vergessen hat, es regnet und man von draußen reinkommt um es schnell zu holen.
das wird man schnell lernen, nach dem ersten Rutsch
Ich kenne es so, dass man Läufer hat am Eingang. Und auch am Eingang von der Terrasse.
Gute Idee Perla. So etwas ähnliches schwebt uns auch vor.
Würde ich auch so machen!
Sieht super aus bei euch :super: ...ich bin schon gespannt aufs Badezimmer, wie weit seid ihr denn da?
Jessie, freut uns dass es Dir und den anderen natürlich auch gefällt. Zu Deiner Frage, Im Badezimmer liegen die Arbeiten vorerst auf Eis, nachdem wir uns diesen Raum am Wochenende vorgenommen haben. Filia hatt bereits die Decke und einige Wände tapeziert. Bisher sah man ja nur grüne Wände und Fliesen. Wir wollten uns auch farblich noch nicht festlegen für die Wände. Es wird wohl wahrscheinlich bei weiß bleiben. Auf jeden Fall haben wir uns eine schlichte Deckenlampe dafür ausgesucht, die es aber in sich hat. Dazu später mal mehr wenn sie eines Tages hängt.
Als heute morgen Filia unseren fleißigen Fliesenleger ins Haus ließ, offenbarte sich ihr ein weitere Schock. Aus dem Kabelschacht der Deckenlampe in der Küche, tropft richtig Wasser. Auf den neu verlegten Fliesen erkannte man bereits eine Wasserpfütze.
Von der Heizung kann das Wasser nicht kommen, die hätte sonst einen Druckverlust. Bleiben noch die zwei Möglichkeiten Dach und Wasserleitungssystem. Es hatte aber in den letzten Tagen schon genug und stark geregnet. Dabei blieb es trocken in unserem Haus. Bleibt die letzte Möglichkeit, die der Waserleitungen, offen. Wir riefen wie immer unseren Architekten an, der zugegeben richtig schnell vorort war. In entspannter Atmosphäre wurde alles abgesucht aber zu einem sicherem Ergebnis sind wir nicht gekommen. Unser Architekt rief die Installationsfirma an, die morgen alles wieder auf den Kopf stellen wird. Hoffentlich können wir am nächsten in eineinhalb Wochen unseren Umzug planmäßig beginnen.
:biba:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!