Reise in die eigenen vier Wände

  • Na, ein Zelt kann man ja da wohl nicht aufstellen :kichern:, bei den Pfützen immer ?

  • Zitat

    Original von SeReZiN
    Ja ich auch :)

    Muss ja mit Wolpi ne Flasche Ramazotti trinken (eigentlich ne Idee von meinem Schwager, aber ich trink gerne mit.)


    da mach ich auch mit :D

  • Na Leute, das wird ja eine lustige Feier. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich Euch alle unterbringen soll. Das wird eng aber kuschelig warm.
    Wir wollen ja im Oktober drin sein da wird es zum Zelten draußen schon zu kalt.

    Gestern morgen hatten wir Besuch vom Markisenhändler und da haben wir uns gleich eine große Markise für das nächste Jahr mitbestellt. Die wird dann im März 2011 angeliefert.

    Weiter ging es dann beim Fliesenhändler. Dort haben wir uns für zwei Fliesen in einer hellen und dunklen Variante entschieden. Die Fliesen haben eine glänzende Oberfläche, sind also nicht matt.
    Leider haben wir noch keinen Fliesenleger. Die sind zur Zeit so ziemlich ausgebucht.

    Unser nächste Anlaufpunkt war nochmal das Küchenstudio, da sich in unserer Küchenräumlichkeit außer der Wandfarbe auch etwas anderes verändert hat. Es handelt sich hierbei um ein nach unten an der Wand verlaufendes Abflussrohr aus dem darüberliegenden Badezimmer. Das wurde verkleidet allerdings nicht mit angenommenen 15 cm, sonder 25 cm. Das hatte beträchtlichen Einfluss auf die Hängeschränke. Glücklicherweise konnten wir alles ohne dazubezahlen zu müssen hinbekommen. Im schlimmsten Fall hätten wir einen Schrank neu bestellen müssen.

    Wir sind am Nachnittag wieder im Haus gewesen um uns weiter dem Wohnzimmer zu widmen. Tapezieren und anstreichen, das übliche halt. Dabei hatten wir dann einen kleinen Disput über unsere Farbwahl. Um nicht weiter streiten zu müssen habe ich mich dann im Baumarkt abreagiert und eingekauft. Filia hat ihre Streifen weiter abgeklebt und nachher haben wir wieder einträchtig zusammengearbeitet. Auch der Elektriker war da um den Schaltschrank mit Leben zu füllen. Auch heute widmet er sich fleißig den Steckdosen. Sieht schon ganz gut aus. Nur der Verputzer war immer noch nicht da.

    Heute erhielt unser Nachbar seine neue Garage. Die wurde in Fertigteilen mit einem großen LKW angeliefert und mit Hilfe eines noch größeren Krans aufgestellt.
    Das fand auch ich interessant und machte schnell mal ein paar Fotos.

    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/4024/img8510.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/403/img8509b.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/6195/img8513v.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    Schon beeindruckend.

    So morgen wird nochmal rangeklotzt und dann ist mein Urlaub wieder zuende. Nächste Woche muss ich auch wieder zur Arbeit.
    Bilder und neue Geschichten gibt es aber auch dann wieder zu sehen und zu lesen.

    Bis nächste Woche.

    :biba:

  • Genau Serezin, der steht einfach auf unserem Grundstück! Unverschämtheit aber auch, ohne uns vorher zu fragen. :kichern:

    Wir würden wohl doch lieber einen Carport nehmen.

  • Ja Falaffel das ist richtig. Genau den Gedanken hatten wir auch. Deswegen haben wir uns zugunsten eines Carportes ausgesprochen.

    Nachdem wir gestern noch eine Wand weiter tapeziert haben, ging es heute wieder in die Vollen.

    Als aller erstes waren wir bei unserm Haus. Voll war es da. Der Architekt, der Elektriker und die Verputzer waren am werkeln. Die Tage soll der Zähler von den Stadtzwerken kommen, die Heizung würde montiert und auch für unser Bad kommen die sanitären Einrichtungen, erzählte uns unser Architekt. Wunderbar, dass alles wieder in Bewegung kommt. Davon war ja die letzten zwei Wochen nichts zu spüren.

    Als nächstes haben wir das Standrohr bei den Stadtwerken abgegeben. Ihr wisst, das zum Wasser entnehmen....
    Beim Nummernvergleich stellte der Mitarbeiter fest, das dass gar nicht unser Standrohr ist sondern das vom Architekten, der wohl jetzt unseres hat. Da hat wohl einer etwas verwechselt, würde ich sagen. Der kompetente Mitarbeiter beruhigte uns aber und sagte er werde sich drum kümmern. Toll, das es noch angagierte Mitarbeiter gibt.

    Weiter ging es zum Möbelhaus, wo wir eine Sitzlandschaft für unser Wohnzimmer erstanden. Die kommt aber erst im September wenn die Fliesen liegen.

    In Düsseldorf haben wir uns noch die Fliesen für unser Bad und Gäste WC ausgesucht. Das war eine schnelle aber gute Entscheidung innerhalb von fünf Minuten. Das erstaunte sogar die Verkäuferin. Sind Standartfliesen ohne Aufpreis. Trotzdem sind sie schön und weisen sogar ein Dekor auf.

    Der Betrieb für die Amaturen, Waschbecken und Wannen befindet sich ebnfalls in Düsseldorf. "Haben sie den einen Termin?" Fragte uns die Dame hinter der Rezeption und sah uns vorwurfsvoll an. Ich wusste echt nicht dass man für den Kauf eines Wasserhahns einen Termin brauchte. Ich schluckte und wir waren nahe dran wieder nach Hause zu fahren. Ein klärendes Telefongespräch mit unserem Architekten half weiter.
    Wir entschieden uns für einen aufpreispflichtigen Wasserhahn oder Waschbeckenamatur. Alles andere sollte Ware von der Stange werden. Also nichts besonderes. Der Wasserhahn ( namenhafter Hersteller ) war schon teuer genug. ( größerer dreistelliger Betrag )

    Zum Abschluss waren wir noch im Baumarkt und kauften ein paar schöne Lampen. Da braucht man keinen Termin und findet sich meistens zurecht. Bei den Glühlampen half uns eine freundliche Mitarbeiterin weiter. Da fielen uns die Amaturen in der Bad und Sanitäreinrichtung auf. Ihr werdet es kaum glauben, hier sollten wir für das gleiche Geld gleich drei Modelle dieser Art bekommen wie wir sie in dem Fachgeschäft vorher gesehen haben.
    Gut, der namenhafte Hersteller stand da nicht drauf aber die Optik und auch die Handhabung stimmten vollkommen.

    Wir dachten nochmal nach und nehmen nun doch komplett die Standartausführung. und die Wassserhähne rüsten wir dann mit den schöneren Modellen aus dem Baumarkt nach.

    Ja, so machen wir das.....


    Bis demnächst wieder :biba:

  • hoffentlich findet ihr noch einen Fliesenleger :daumendruecken:

    da könnte der Architekt doch jetzt mal für sorgen :arbeit: :zwinkern:

  • Ja @waffel, haben meine Bekannten auch. Sieht Klasse aus.
    Wenn man Fußbodenheizung hat ?

  • ja mag ja sein, aber ich finde fliesen wirken im wohnzimmer so steril und kalt... aber geschmäcker sind verschieden :)

  • Nö, echt nicht.
    Meine Bekannten haben auch welche mit Muster im Eßbereich verlegt.
    Außerdem kann man ja einen Teppich haben.

  • also ich hab bekannte, die haben das ganze haus gefliest und ich finde das dort sehr kalt.
    sowohl als auch.
    daher würde ich das nicht machen wollen, dann lieber laminat oder gar parkett.

  • Parkett ist auch kalt! Zwar nicht vom Farbton aber bei uns in der jetzigen Wohnung bekomme ich regelmäßig kalte Füße.

    Im Obergeschoss legen wir Laminat.
    Im Untergeschoss Fliesen. Dort halten sich die Katzen auf und Fliesen sind da etwas robuster als da Parkett vielleicht ist. Das Fliesen einen kalten Eindruck hinterlassen muss nicht immer zutreffen um da z.B Terrakottafliesen mal zu nennen. Beige Fliesen wirken auch viel wärmer als schwarze oder graue Fliesen. Je nach dem wie man seine Wohnung haben möchte.

  • und mit fußbodenheizung ist es ganz angenehm, vor allem wenn man immer barfuss oder auf socken durch die gegend läuft

  • ja, warme fliesen sind sehr angenehm :)

    Gibts denn mal wieder Bilder??? Ich bin doch sooooooooooooo neugierig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!