köhler tritt überraschend zurück....

• eben kommts im tv, köhler ist zurückgetreten.
    wegen irgnedwelcher äußerungen über den einsatz der bundeswehr in afganistan....
    mal sehen wie es weitergeht.

• die äußerungen wurden im vorfeld doch schon präzisiert.
    meiner meinung nach war er ein guter bundespräsident, auch ein unbequemer ... seine benzinpreisthesen fand ich persönlich schlimmer

mal sehen wer da jetztkommt, muss ja schließlich in den nächsten 30 tagen gewählt werden, mehr zeit ist laut GG nicht

• Ich weiß nicht mehr wo, aber im TV irgendwo im Videotext stand ein kurzer Bericht, daß irgendein Verein oder sowas vorgeschlagen haben soll, daß Stefan Raab den Job machen sollte... :kaputtlachen:

• wenn er über 40 ist und von einem mitglied der bundesversammlung (1244 mitgl) vorgeschlagen werden sollte :kaputtlachen:

• Setzt man unbequeme Politiker nicht neurdings in Regierungsmaschinen und lässt sie zu ner Trauerfeier fliegen? *hust*

Schade, Schade wie ich find. War er doch ein "Politiker", der meist die Worte gewählt hat, die keiner wahr haben wollte

• Ich glaube nicht, dass das der Grund seines Rücktritts war, sondern dass es für Köhler nur ein willkommener Anlass für den Rücktritt war. Wer immer (u.a. Nichtunterzeichnung eines Gesetzes) unbequem war, braucht sich über Gegenwind nicht wundern.

Mich würde vielmehr interessieren, was ihn wirklich dazu bewegt hat.

• @blue, du hast wahrscheinlich recht mit deiner annahme. ich denke das hat sich hochgeschaukelt und aufgestaut bei ihm und dieses war nun der berühmte tropfen.
    wir werden es wohl nie erfahren. :ueberlegen:

• gestern kam was im tv, ob da nicht welche eine neuen partei gründen wollen, so in der art wie damals die linke, nur eben konservativ.

• Ich denke eher, dass das persönliche Motive hat, die sich in ein paar Jahren zeigen werden. Entweder hat er oder seine Freau eine Krankheit, oder aber er hat einen streßfreieren Job angeboten bekommen, oder oder oder...

Niemals war das mit der Bundeswehr sein wahrer Beweggrund.

• Wenn jeder zurücktreten müsste, weil etwas was er gesagt hat, bei irgendwem falsch angekommen ist, dann hätten wir keine Politiker mehr.

Zum aktuellen Fall. Ich weiss nicht, was er eigentlich damit sagen wollte. Aber ganz bestimm nicht dass es ok ist Krieg zu führen um wirtschaftliche Interessen durch zu setzen. Dass diese in einem Krieg selbstverständlich auch miteinfließen versteht sich von selbst. Und wer das anders sieht, sollte sich mal sagen lassen, was jede Minute Auslandseinsatz der Bundeswehr kostet !!!!!! Man nehme nur mal die Abfindung die jeder Soldat bekommt, wenn er 3 Monate im Ausland war. Dazu kommen unzählige andere Kosten. Dass da wirtschaftliche Belange berücksichtigt werden, sollte jedem normalen Menschen mit Grundkenntnissen in Mathematik eigentlich klar sein.

Aber man kann alles so hindrehen, dass man unliebsamen Politiker eins unterschieben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!