wollte Video in Ordner verschieben - ist nun Müll

• Ich habe ein Samsung S6. Mit Android 5.0, glaub ich.

ich hatte gestern ein Video gedreht. ist ca. 1,3 GB groß.
    Und das wollte ich aus dem DCM Kamera Ordner samt ein paar Fotos mit der S6 eingebauten Verschiebe-Option der normalen GalerieApp in einen eigenen Ordner verschieben. Hab den dann damit auch gleichzeitig erstellt. - Eigentlich: Wie immer.

Doch wie ich nach 3 Minuten gerade sah, war der Vorgang ohne Meldung unterbrochen/beendet und
    sind nur 5 der 12 markierten Fotos in dem Zielordner und ich habe momentan eine mp4-Datei (mit 899 MB) im DCM Camera-Ordner (wo alles von der Cam reingespeichert wird).
    Die Videodatei hat nun ein großes, graues Filmnegativ-Icon.
    Abspielen, wie zuvor, läßt es sich nicht mehr.
    Ich hab da nun als Option unten nur eingeblendet LÖSCHEN. (möcht ich aber erstmal nicht.)
    Wenn ich oben rechts auf Mehr klicke, wird nur Größe: 899 MB angezeigt.
    Wenn ich doppelt drauf klicke, kommt: Wiedergabefehler: "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."

Gerade habe ich gesehn, daß wenn ich den Freien Speicher unter PullDownMenü => Speicher anzeigen lasse, daß unter temporäre Dateien "599 MB"
    Möglicherweise ist das der erste Teil der mp4 Datei.
    Nur - wie kann ich da drankommen? Der ist ja im Android TEMP Ordner. Oder in einem der vielen TEMP Ordner. (Android verwendet wohl für jede App einen?)
    Kann ich da mit dem TotalCommander und USB-Kabel was finden?

Wollte das Video aus dem separaten Ordner mit Total Commander auf den Laptop herunterladen, damit der nicht durch das volle CAM Verzeichnis stundenlang browsen muß.

Was ist passiert? (es kann sein, daß ich während des Kopiervorganges - der aber irgendwie dann auch recht lange gedauert haben muß - mit Total Commander in das Zielverzeichnis gewechselt bin und das evtl. Android zum Unterbrechen gebracht hat??? kann das sein?)

Was kann ich tun?

Danke

• Du könntest sowohl die Datei aus dem TEMP Ordner als auch ie als defekt angezeigte Datei wirklich mal auf den PC kopieren und da öffnen. Dies würde ich als erstes probieren. Wie es genau dazu kam ist wirklich schwer zu sagen.

• Du könntest sowohl die Datei aus dem TEMP Ordner als auch ie als defekt angezeigte Datei wirklich mal auf den PC kopieren und da öffnen [...]

Hi, Grüß Dich,

Danke für Deine Antwort.

äh, wie mach ich das?
    Alle Ordner unter Android sind leer, wenn ich da mal mit dem Total Commander reingehe.
    im DCM/Camera Ordner hab ich die defekte Datei mal herunterlgeladen. Da scheint kein Header mehr vorhanden zu sein.
    die ersten 2000 Zeichen sind nicht anzeigbar. Danach die üblichen AScII aus 256 = also vermutlich komprimiertes.

Aber wie komme ich an die Datei aus dem TEMP Ordner ran?
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!