Hallo
Manchmal frage ich mich, warum ich immer wieder in dieselben Denkfallen tappe. Ich habe jahrelang versucht, mein Selbstvertrauen zu stärken, aber tief in mir gibt es diese kleine Stimme, die mich ständig zurückhält. Egal ob es um den Job, Beziehungen oder persönliche Ziele geht – ich gerate oft in eine Art unsichtbare Barriere. Meditation und Journaling haben mir kurzfristig geholfen, aber nach einer Weile rutsche ich wieder in alte Muster zurück. Ich will nicht mehr von diesen unterbewussten Blockaden gesteuert werden. Gibt es eine Methode, mit der man dauerhaft tiefsitzende Überzeugungen ändern kann?
Wie kann ich alte negative Glaubenssätze nachhaltig auflösen?
-
-
Ja, das kenne ich nur zu gut! Was mir geholfen hat, war, meine Gedanken bewusst umzuprogrammieren, indem ich meine Umgebung aktiv verändert habe. Zum Beispiel schreibe ich mir positive Affirmationen auf kleine Zettel und klebe sie überall hin, damit mein Unterbewusstsein ständig damit konfrontiert wird.
Vielleicht wäre ein Mindset-Training oder geführte Visualisierungstechniken eine Möglichkeit für dich.
-
Das Problem mit alten Glaubenssätzen ist, dass sie oft tief im Unterbewusstsein verankert sind und mit reiner Willenskraft nur schwer zu ändern sind. Genau dafür gibt es Methoden wie lifelift.coach/de/therapy/, wo mit der Rapid Transformational Therapy (RTT) gezielt an diesen Blockaden gearbeitet wird. Diese Therapie kombiniert Techniken aus Hypnotherapie, kognitiver Verhaltenstherapie und Neurolinguistischem Programmieren, um tiefsitzende Überzeugungen in nur wenigen Sitzungen aufzulösen.
Ich erinnere mich an jemanden, der jahrelang dachte, er sei nicht gut genug für eine Führungsposition – bis eine einzige Hypnosesitzung die Ursache dieser Überzeugung aufdeckte. Innerhalb weniger Wochen begann er, sich selbst anders wahrzunehmen, und bekam kurz darauf tatsächlich eine Beförderung.
Das zeigt, wie stark unser Unterbewusstsein unsere Realität formt. Anstatt gegen dich selbst zu kämpfen, könnte es effektiver sein, die Wurzel des Problems direkt anzugehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!