Linux und die Kompatibilität!

  • Ja das kenne ich. Ich bin mit Dualboot umgestiegen (Vor 8 Jahren ca.) und hab es dennoch geschafft. Wenn man erst mal die Vorzüge kennen lernt, man sich dran gewähnt hat sich keine Sorgen mehr wegen Viren usw. zu machen, ist es ganz einfach :)

    Aber jeder so wie er es für am besten hält :)

    Lg Prol

  • Ahhh sorry erst jetzt entdeckt :(

    Also die LTS/STS Versionen sind nur für Server oder vielleicht noch für Firmen PCs gut geeignet da diese länger Supportet werden.

    Für den einfachen Hausgebrauch immer die aktuellste nehmen :)

    Lg Prol

  • Moin seit gestern läuft es habe es mal selbst als einrichten lassen hatte die platte unpartitioniert. Es läuft auch recht gut. Einiges fehlt mir noch.

    - Alternative für Adobe Acrobat
    - messenger für icq und msn
    - fingerprint Treiber für Dell vostro 3550
    Z. B

    Dann spinnt Chrome da wurde alles übernommen nur nicht die pws aber damit kann ich leben


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Moin seit gestern läuft es habe es mal selbst als einrichten lassen hatte die platte unpartitioniert. Es läuft auch recht gut. Einiges fehlt mir noch.

    - Alternative für Adobe Acrobat
    - messenger für icq und msn
    - fingerprint Treiber für Dell vostro 3550
    Z. B

    Dann spinnt Chrome da wurde alles übernommen nur nicht die pws aber damit kann ich leben


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


    Willst du PDFs erstellen/bearbeiten? Oder nur Lesen?
    Die Alternative für ICQ usw. habe ich dir ja bereits genannt :) pidgin. Sollte bei Ubuntu standardmäßig dabei sein.
    Ok Fingerprint muss ich google fragen, keine ahnung.

    Ich vermute das die Passwärter nicht in Klartext gespeichert wurden und eine übernahme der MD5 Summen (Falls so gespeichert) ist nicht möglich?

    Lg Prol

  • Hallo,

    PDFs erstellen, lesen und bearbeiten.

    Gut pidgin läuft. THX

    Chrome Sync läuft auch, nachdem der Rechner heute wieder an war ging das.

    Nun bin ich noch auf Kriegsfuss mit Libre Office meine MS Dokumente sind so ätzend dargestellt, kann das open office besser?

  • Also fürs erstellen Brauchst du kein extra Programm. Unter Linux ist ein PDF-Drucker standard. Du kannst also aus jeder Anwendung heraus eine PDF drucken.
    Reicht das aus?

    Kein Thema :)

    Gut gut, freut mich :)

    Ich habe starke Zweifel das es OpenOffice besser kann. Libre basiert auf OpenOffice.
    Reden wir von vielen Dokumenten? Wenn es nur ein paar sind mach dir die Arbeit und richte sie her und dann Speicher sie ins ODF Format. Das ist wirklich offen (Nicht wie dieses Windows-Pseudo-Offene-Format) und sieht immer gleich aus.
    Leider hast du ja selbst unter verschiedenen Office-Versionen das Problem das die Datei anders angezeigt wird. Es reicht sogar wenn ein anderer Drucker (Anderer Rechner aber Office Version gleich) angeschlossen ist um die Darstellung zu verändern :(
    MS ist der letzte Dr...

    Lg Prol

  • Nun der Drucker muss erstmal reichen.

    Hach meine Office Dateien ... sind wohl ein paar Hundert.

    Wollte dennoch Open Office installieren nur testweise, aber ex scheitert da.

    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    openoffice.org3.3-debian-menus_3.3-9556_all.deb
    maestro2k5@maestro2k5-Vostro-3550:~/Downloads/OOO330_m20_native_packed-1_de.9567/DEBS/desktop-integration$

  • Nun der Drucker muss erstmal reichen.

    Hach meine Office Dateien ... sind wohl ein paar Hundert.

    Wollte dennoch Open Office installieren nur testweise, aber ex scheitert da.

    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    openoffice.org3.3-debian-menus_3.3-9556_all.deb
    maestro2k5@maestro2k5-Vostro-3550:~/Downloads/OOO330_m20_native_packed-1_de.9567/DEBS/desktop-integration$

    Sollte der Drucker nicht mehr reichen suchen wir dir eine Alternative, die gibt es sicherlich :)

    UiUi, das sind dann doch einige. Hoffentlich macht es Openoffice besser.

    Geh mal bitte in die Synaptic Paketverwaltung und such nach libre. Alles wo ein grünes Häkchen hat musst du deinstallieren. Danach nochmal OpenOffice probieren.

    Großer Fehler meinerseits. Nicht so vorgehen, führt zu einem unbenutzbarem System.


    Lg Prol

  • So. Nachtrag bzw Update

    - Ubuntu bzw Kubunut läuft nun zufriedenstellend
    - Office auch nachdem ich alle xlsx in xls Dateien umgewandelt habe

    DEr Touchpadtreiber der unte rUbunut super lief und ich das Touchpad Deaktivieren konnte geht unter kubuntu nicht mehr. Ansonsten erstmal alles ok soweit.

  • So. Nachtrag bzw Update

    - Ubuntu bzw Kubunut läuft nun zufriedenstellend
    - Office auch nachdem ich alle xlsx in xls Dateien umgewandelt habe

    DEr Touchpadtreiber der unte rUbunut super lief und ich das Touchpad Deaktivieren konnte geht unter kubuntu nicht mehr. Ansonsten erstmal alles ok soweit.

    Das freut mich.

    Eigentlich sollte das der Selbe sein, KDE ist ja nur eine andere grafische Oberfläche.

    Was genau geht denn nicht? Geht das Touchpad? Kannst du es nur nicht über das grafische Menü ausschalten?

    Starte aus der Console heraus mal synaptiks
    Ist ein KDE-Touchpad-Tool, man hat da diverse Optionen, vielleicht ist da was für dich dabei das Hilft.

    Lg Prol

  • Ich kann z.B das Touchpad nicht ausstellen was unter ubuntu ging. Das hat mich auch verwundert. Ich habe nun über synaptics eingestellt immer wenn maus dran dann touchpad aus, das ist ok.

    Ich habe das auch so eingestellt aber ich musste das noch ohne Synaptiks machen da ich bis vorhin von dem Programm nichts wusste :D

    Lg Prol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!