Linux und die Kompatibilität!

  • Grundsätzlich kannst du KDE extrem anpassen. Einfach mal unter K-Meü/Einstellungen/Systemeinstellungen/Erscheinungsbild der Arbeitsfläche schauen.
    Kannst du alles von dort aus runter laden, vorher anschauen usw..

    Ansonsten gibt es noch die "Desktops":
    GNOME, KDE Plasma Workspaces, Xfce, LXDE, Cinnamon, Enlightenment, MATE oder ROX Desktop

    Dann gibt es noch die reinen Fenstermanager wie:
    Openbox, Fluxbox, Enlightenment, Xfwm usw...

    Die Auswahl ist riesig :)

    Lg Prol

  • Falls du die Oberfläche von Ubuntu meinst, das ist Unity. Gnome ist noch mal was anderes :)

    Es gibt viele Stimmen die behaupten das Kubuntus KDE sehr fehlerhaft ist durch die Anpassungen vom Kubuntu Team. Ich persönlich habe so gut wie keine Probleme, zumindest keine Großen :D

    Ich verwende KDE. Gibt eigentlich nichts geileres :D
    Ab und an packt mich die Lust ich hau mir ein Fluxbox drauf aber auch echt nur wenn ich es minimalistisch brauch brb

    Lg Prol

  • Ich dachte Ubuntu als Normale Version wäre Gnome so wir es überall beschrieben. KDE muckt z.B bei dem Touchpad TReiber, WLAN hat auch gestern verflucht lange gedauert bis es ging. Ehrlich gestern war ich kurz davor auf Windows zu switchen aber es ging dann doch.

    Das mit den Mini-Anwendungen und so ist schon echt nice gemacht.

    Dazu diese wirkliche Fülle an Modifkationsmöglichkeiten ...

  • Ich dachte Ubuntu als Normale Version wäre Gnome so wir es überall beschrieben. KDE muckt z.B bei dem Touchpad TReiber, WLAN hat auch gestern verflucht lange gedauert bis es ging. Ehrlich gestern war ich kurz davor auf Windows zu switchen aber es ging dann doch.

    Das mit den Mini-Anwendungen und so ist schon echt nice gemacht.

    Dazu diese wirkliche Fülle an Modifkationsmöglichkeiten ...

    Das war es mal, vor ca. einem Jahr. Jetzt ist Ubuntu Inverted Gapps XDA Thread
    Ja es gibt ein paar Baustellen bei KDE die mag ich auch nicht aber wie immer ist kein System perfekt :D

    KDE ist definitiv COOL :)

    Lg Prol der jetzt im Bett ist...N8

  • So habe noch zwei Fragen falls es recht ist.

    1. Wie kann ich auf box.net zugreifen habe weder webdav oder wie auch immer das heißt nicht
    2. Weißt du warum mein Lüfter in Standard Ubuntu immer auf volllast läuft? Unter Windows ist der oft nur ganz leise gelaufen ... jetzt läuft der im Dauerbetrieb.

  • Das mit den Lüftern ist bei meinem PC auch so. Dort liehgs klar an der fehlenden Software und vllt auch Treiber die das regeln. Laptop ist unterscgiedlich, dort dreht er teilweise auch voll am Rad ^^

    hells

    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

    Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

    Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

  • Zitat

    Das mit den Lüftern ist bei meinem PC auch so. Dort liehgs klar an der fehlenden Software und vllt auch Treiber die das regeln. Laptop ist unterscgiedlich, dort dreht er teilweise auch voll am Rad ^^

    hells

    Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet

    Hab grad in meine Alten PC noch ne Festplatte rein und zum verkaufen fertig gemacht, Ububtu drauf und es rattert extrem, ist aber die Festplatte :/ Kann man da was machen?

    Mit einem von diesen neumodischen "Smartphones" ins Internetz gesendet!

  • So habe noch zwei Fragen falls es recht ist.

    1. Wie kann ich auf box.net zugreifen habe weder webdav oder wie auch immer das heißt nicht
    2. Weißt du warum mein Lüfter in Standard Ubuntu immer auf volllast läuft? Unter Windows ist der oft nur ganz leise gelaufen ... jetzt läuft der im Dauerbetrieb.

    1. Sehe ich das richtig das box.net sowas wie Dropbox ist?
    2. Ich vermute jetzt einfach mal das dass der Lüfter für deine Grafikkarte ist. Welche hast du denn verbaut?
    Eventuell muss du da den proprietären Treiber installieren.

    Lg Prol

  • Also wegen box.net muss ich mich erst mal selbst schlau machen, verwende dropbox und Konsorten nicht. Wobei dropbox von Linux unterstützt wird :D

    Also Grundsätzlich unterstützt Linux die Temparatursteuerung der Lüfter. Wenn das aber wirklich von der Grafikkarte her kommt fehlt natürlich ein Treiber. Das er dann Springt sollte nicht verwundern. Meine Grafikkarte ist ohne Treiber auch übelst laut, klar das System weiß ja nicht was sache ist ohne Treiber. Mit Treiber verhält er sich leiser als unter Windows :D

    Lg Prol

  • Versuch mal folgendes:
    K-Menü/System/Additional Driver. Da sollte dann ein entsprechender aufgelistet sein. Installieren und dann neu starten.

    Ja sobald ich zeit habe suche ich eine Lösung für deinen Fingerprint-Sensor.

    Lg Prol

  • Da ich von Ubuntu und Unity keine Ahnung habe fragte ich Ubuntuuers :D

    Antwort:
    Grafische Benutzeroberfläche
    Unter Ubuntu befindet sich die Verwaltung eingeschränkter Treiber unter:

    "Systemeinstellungen-> Software-Paketquellen -> Zusätzliche Treiber" (ab Ubuntu 12.10)

    Heißt da restricted manager: [color=#ff0033]G+[/color]

    Lg Prol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!