Hallo Leute,
habt Euch ja hier'n recht interessanten Info-Pool geschaffen. *Respekt*
Als Anfänger kann ich mich (eigentlich) nicht mehr bezeichnen, obschon ich definitiv nicht mit PC & Internet "groß" wurde (wie etwa mein Junior heute). Dieses Board hab' ich aber auf alle Fälle erst mal "favorisiert" (und registriert) - Fragen rund ums Thema hab' auch ich häufiger.
Meinereiner setzte sich im zarten Alter von gut 30 (*g*) erstmalig vor so 'ne Kiste und maltretierte den 286er ca. 4 Wochen, danach gab´s nahtlos meinen ersten 486er. Irgendwie ließ mich der Compi dann auch nicht mehr los. Erste Internet-Erfahrungen machte ich noch mit Datex-J (und 14,4k) , hatte dann aber einige Jährchen überhaupt keinen Net-Zugang mehr angemeldet. So richtig los ging erst vor ca. 3 Jahren und heute kann ich mir meine DSL-Leitung kaum noch wechdenken .....
Längere Zeit kam ich mir wie der Angehörige einer fremden Spezies vor, da es nicht unbedingt normal ist (oder war), sich mit 44 Lenzen noch in Foren rumzutreiben und dort auch noch Sprüche zu texten. Da ich aber neben meiner eigenen Website inzwischen auch noch zwei Foren administriere, zusätzlich auch über einige Foren-Erfahrung verfüge, entdecke ich gerade in letzter Zeit, das auch meine Generation allmällig Internet & Foren entdeckt.
Darum ging auch mein zweites Forum überhaupt online. Gedacht, ähnlich wie Euer Board, nur mehr als Anlaufstelle für eben "ältere" Newbies. Vielleicht findet sich ja hier auch mal der ein oder andere "Grufti" ein, der mit der (PC-)Sprache der jüngeren Generation seine Schwierigkeiten hat, er wäre herzlich eingeladen auch mal bei uns vorbei zu schauen. Das gilt selbstverständlich nicht nur für die Oldies .....
Den Nick Obiwan habe ich übrigens bereits seit Anfang meiner "Internet-Karriere". Hier ist allerdings eher der Obi-wan Kenobi der älteren Streifen gemeint, darum auch der passendere Avatar.