[EINGESTELLT] hells-Core LG-G2 b2.04 / b2.04-CM

• [size=36][COLOR=#ff0000]PROJEKT EINGESTELLT ![/COLOR][/SIZE]

Guten Tag liebe Forengemeinde,

Willkommen in meinem Thread für den hells-Core LG-G2! Der Kernel befindet sich noch in der frühen Entwicklungsphase, da ich das Gerät noch nicht lange besitze. Für den kurzen Zeitraum habe ich doch schon einiges eingebaut und möchte euch das Resultat nicht vorenthalten! :) Im 2. Post findet ihr Download Links sowie Informationen und oder Hinweise, falls es etwas zu beachten gibt. Viel Spass!

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

3 Mal editiert, zuletzt von Andi (6. April 2014 um 10:53)

• Features:
    -Compiliert mit Linaro 4.8.2
    -Ofast
    -mpdecision deaktiviert
    -msm_hotplug
    -Touch Boost
    -Voltage Control
    -interactive GPU Governor (standard)
    -Conervative GPU Governor
    -intellidemand CPU Governor (standard)
    -ZEN Scheduler (standard)
    -thermald deaktiviert
    -msm_thermal Ergänzungen
    -Vieles unter der Haube (Fixes/Ergänzungen usw)

Hinweise:
    Ab und zu ist es bei mir schon vorgekommen, dass es Grafikfehler gibt nach dem flashen. Warum diese auftreten, ist mir nicht bekannt. Beheben konnte ich sie immer, indem ich noch einmal ins Recovery ging und den Kernel ein zweites mal geflasht hab.

Downloads:

STOCK
    b2.04

CM
    b2.04

Sourcen: [DLMURL="https://github.com/hellsgod/hells-Core-LG-G2/commits/master"]Github[/DLMURL]

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

9 Mal editiert, zuletzt von hellsgod (28. November 2013 um 19:24)

• Der hells-Core ist nicht nur mit Abstand das beste was bei uns zu finden ist sondern hells selbst leistet auch einzigartigen und sogar deutschen Support.

Ich freue mich schon falls ich mich für das G2 als Nexus 4 Nachfolger entscheiden werde.

• Ich bin bereits ein gutes Stück voran gekommen. Jetzt steht noch die Governor-Auswahl an. Für den intellidemand müsste ich noch den power/suspend Treiber von faux übernehmen... Da muss ich mich noch entscheiden. Vielleicht bau ichs mal ein und teste es an.

Im Moment bin ich mit dem interactive unterwegs. Der ondemand geht nicht mit meinem Touch Boost, also fällt der für mich weg. Ist das mit dem Governor erledigt, kommt eine Test Version :)

hells

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

-Tim Leary

• Der intellidemand und sein Rattenschwanz (powersuspend Treiber) sind drin und es läuft. Ich hab die Frequenztabelle noch etwas bearbeitet/ausbalanciert. Obs so bleibt, ist noch offen.

Ich wollte noch schnell in der Ramdisk den intellidemand als standard Governor festlegen, aber denkste... Das klappt noch nicht. Bin jetzt wieder am Haus räumen. Schau später wie ich das gelöst bekomme und dann wäre der Kernel bereit zum testen :)

hells

-Tim Leary

• faux ist sicherlich eine gute Adresse, jedoch muss man schon aufpassen, was man so von ihm pickt. Dynamic fsync ist da so ne Sache z.B: Bei Screen on werden keine Daten auf die Disk geschrieben. Sobald man das Display aus macht, werden die Daten geschrieben und dann geht das Gerät schlafen. Nun, solange man keinen Crash hat, gibts keine Probleme. Crasht das System bei Screen On, gibts zu einem hohen Prozentanteil Datenkorruption und wenns blöd läuft, einen Boot Loop. Da bleibt einem nur noch ein factory reset.

hells

-Tim Leary

• Vorteile:
    - bessere Akkulaufzeit
    - phone läuft noch schneller (performanter)
    - und so weiter

Da gibt es sicher noch andere Vorteile welche das noch sind kann dir nur hells nennen da ich nicht weiß was er im einzelnen geändert hat

Tapatalked from my GT-I9001

• Die Kernel vom Hersteller laufen alle stabil und gut, sodass der Ottonormalverbraucher nichts auszusetzen hat. Wir Kernel-Köche/Devs machen uns dann daran, den Kernel unseren Wünschen anzupassen. Unter der Haube gibt es sehr viel, was man tunen kann. Sei das die Prozessverwaltung, das ganze Speicher/Block-System, die GPU usw.

Ich habe mpdecision entfernt (Qualcomms proprietäres Hot Plugging System - Kern-management) und durch den msm_hotplug, den ich schon beim N4 verwende, ersetzt. Dazu noch ein Touch Boost, der die CPU auf 1267mh pusht bei Touch und noch 1 Sekunde lang dort verweilt, nachdem die Touch Eingabe erfolgt ist. Dadurch hat man flüssige Animationen und das UI ruckelt nicht. Der ROW wurde durch den ZEN Scheduler abgelöst, der ondemand durch den intellidemand usw. Ist alles noch WIP. Ich bin der Lösung wegen dem Governor auf der Spur, ich compiliere jetzt grad nochmal und schau dann, ob er endlich den intellidemand beim Start anwendet :D

hells

-Tim Leary

• ja hells ist wieder voll in Arbeit :) da kam bis jetzt immer was geiles raus.kannst du hier nicht den zzmoove von zanezam einbauen? War ein geiles Teil beim s3 im Yank Kernel und wird wohl auch im n3 Kernel von jp rein kommen.und touch awake von jp ist auch GEil.also das g2 hat ja die tap Funktion.aber bei touch touch kannst du die Zeit in sec einstellen in der du dasduisplay tippen kannst damit der Screen wieder angeht.dubble Sache anstatt dieser smartstay mist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Naja, den zzmove wie er ist, wird JP nicht übernehmen können. Der zzmove regelt auch das Hot Plugging. Das S3 hat an sich keinen Hot Plug Algorhythmus der das Kern-Management steuert. Das N3 sowie auch das G2 haben von Haus aus Mpdecision, was ich deaktiviert habe und dafür den msm_hotplug nutze. Man müsste dann wohl einen ifdef setzen, dass der HP-Algo weiss, sofern zzmove aktiv ist, darf er nicht reinpfuschen. Ich habe meinen Governor mit intellidemand gefunden, von daher... :)

hells

-Tim Leary

• Mir sind mit dem ondemand GPU Governor immer wieder kleine Ruckler aufgefallen. Diese konnte ich jetzt ausmerzen. Ich muss noch etwas testen, ob ich auf den Governor von franco setze, oder meinen "alten" vom N4 nehme. Aber ich denke, dass ich das dann mit eurer Hilfe machen werde. Für den Moment bin ich zufrieden wie der Kernel läuft :)

Ich teste noch bis heute Abend, dann gebe ich ihn frei :)

hells

-Tim Leary

• @hells,

ich habe mal eine dumme Frage,läuft dein Kernel für das G2 auch mit PA,wie auf dem N4?

Muss mich erstmal wieder mit dem flashen von einen Kernel vertraut machen,habe seit fast 6 Monaten keinen mehr geflasht,gab ja nichts für das MI2s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!