Cyanogen (mod) 11 (4.4) [LG G2]

• Mahlzeit allerseits :)

es ist soweit, die offizielle Nightly Phase von CM11 auf Basis von Android 4.4 KitKat für unser G2 (D802) hat begonnen :)

Original Thread @ XDA
    Official CyanogenMod Wiki

[size=24]1. Downloads[/SIZE]

Offizielle CM11 Nightlies
    Google Apps

CWM-Recovery
    TWRP-Recovery

[size=24]2. Installation[/SIZE]

- CM11 + GApps aufs G2 kopieren!
    - Ins Recovery booten!
    - Full Wipe durchführen
    - CM11 flashen
    - GApps flashen
    - Reboot :)

Updates einfach drüber flashen, evtl. Cache/Dalvik wipen ;)

[size=24]3. KnockOff[/SIZE]

KnockOn funktioniert mittlerweile ohne Probleme. Bei KnockOff ist es so das die Funktion mittlerweile integriert ist bzw über eine XPosed App funktioniert, leider aber nur auf der Statusleiste und nicht auf dem gesamten Screen. Für Leute die die Funktion auch auf dem HomeScreen nutzen wollen gibts diese Möglichkeit:

Meine Variante:

- Llama installieren und eine neue Regel (Dummy) hinzufügen.
    - Bedingung hinzufügen > Nicht in Gebieten > Dummy
    - Ereignis hinzufügen > Bildschirm aus
    - Im alternativen Launcher bei Gestern/Verhalten unter zweifach Tippen die obrige Bedingung auswählen.

Statt den Weg über Llama kann man sich auch die App "Turn Off The Screen" ([DLMURL="https://play.google.com/store/apps/details?id=turn.off.the.lights&hl=de"]Download @ Play Store[/DLMURL]) laden und als Verknüpfung im Launcher einrichten. Hat bei mir aber nicht korrekt funktioniert, deshalb ging den oberen Weg ;)

[size=24]4. Screenshots[/SIZE]

So, CM11 läuft bei mir soweit spitzenmäßig *gg* bisher keinerlei Probleme bemerkt. Bei den Googe Apps war ich mir etwas unsicher welche Version ich da nehmen soll - aufgrunddessen hab ich schlicht und einfach die PA GApps für 4.4 genommen: Download @Goo.im

Happy Flashing :D

Gruß

Andi

Einmal editiert, zuletzt von Andi (5. Januar 2014 um 13:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!