Lightning Launcher (Extrem)

• Hier ein Launcher, der den Homescreen Gurus unter euch bestimmt gefallen wird, mit ihm ist Quasi ALLES! Möglich.

Free: [DLMURL]https://play.google.com/store/apps/details?id=net.pierrox.lightning_launcher&hl=de[/DLMURL]

Donate: https://play.google.com/store/apps/det…r_extreme&hl=de

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Er wurde ursprünglich, als sehr leichter und Ressourcen schonender Launcher, für Geräte mit wenig RAM entwickelt. Diese versprechen hält er auch Heute noch ein, wenn ihr aber alles aus ihm Rauskitzeln wollt, kann der Speicher verbrauch schonmal die 150 MB übersteigen :D .

Auch sei hier eine Warnung angebracht, die Features dieses Launchers haben dazu geführt, das er alles andere als leicht einzurichten ist. Man muss sich sehr genau mit ihm beschäftigen.

G+ Community: Weihnachts ROM mit kleinen Veränderungen...
    Dort könnt ihr eure Homescreens Vorstellen oder andere Homescreens bewundern.

• Hier noch ein paar Youtube Videos von mir, mit den verschiedenen Möglichkeiten die ihr habt:
    [SPOILER]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was macht diesen Launcher so besonders?

Er löst sich von der gängigen "Rastermethode", auch wenn er standardmäßig ein 5x5 Raster aufweist, so müsst ihr euch nicht daran halten! Ohne das ihr die Rastergröße ändern müsst!

Genauso sieht es mit den Ordnern aus, jeder Ordner kann als eigenständiger Screen angesehen werden, in dem ihr nach belieben Widgets oder Apps/Verknüpfungen anlegen könnt.

In jedem Ordner und Screen könnt ihr ein eigenständiges Wallpaper und Iconpacks definieren, die nur in dem jeweiligen Ordner/Screen benutzt werden.

Der Launcher ist ausserdem in der Lage, jedem Item Zwei Positionen zuzuordnen. Einmal im Portrait und einmal im Landscape Modus, was gerade für Tablets ideal ist.

Einmal editiert, zuletzt von Dexxmor (15. Januar 2014 um 12:08)

• Jesus. Ich hatte gerade mal ein paar Minuten Zeit - aber ein paar Minuten reichen nichtmals annähernd. Wenn man Nova gewohnt ist entstehen erstmal nur Fragezeichen über'm Kopf. Ich habe mir sogar vorher ein paar Videos aus dem verlinkten Kanal angeschaut, aber um halbwegs damit umgehen zu können rechne ich mit ein paar Stunden intensiver "Arbeit". Aber ich denke, daß ich mir die Mühe mal machen werde, denn der Launcher scheint ein paar interessante Möglichkeiten zu bieten. Ich frage mich zwar gerade, ob er meine Wünsche abdeckt, oder ich hier Zeit verschwende - aber ich bin angefixt und gehe den Versuch einfach mal ein. Ich habe schon zu viel Zeit auf unsinnigen Dingen verschwendet, daß es darauf nun auch nicht mehr ankommt. *g*

Nur schade, daß er ohne Übersetzung auskommen muss. Und nicht wirklich intuitiv zu bedienen ist. Ich denke, daß die meisten Interessierten schon allein deshalb nach ein paar Minuten wieder aussteigen werden.

/edit:
    Mäh, jetzt habe ich ihn auf deutsch - mal schauen ob mir der Umstand den Test erleichtert.

• Die Übersetzung bringt zwar etwas, aber auch nicht wirklich viel - zumal einige Inhalte falsch oder "zweifelfhaft" übersetzt sind, oder halt auch gar nicht. Das Ding macht mich kirre. Ganz ehrlich. Reizvoll, gar keine Frage, aber auch frustrierend. Für mich auch nicht wirklich logisch aufgebaut, und die Erklärungen sind eher, naja, kläglich.

Ich bleibe da aber noch am Ball. Habe bisher zwei/drei Stunden investiert (intensiv), einige Dinge herausgefunden aber ich bin längst nicht da wo man nach zwei Stunden sein sollte. Was aber meiner Meinung nach nicht an mir liegt, sondern am Launcher, bzw. dessen Aufbau und Übersicht.

Bis ich damit einen Screen gebaut bekomme, der die features mit meinen Ansprüchen an einen Screen vereint wird es wohl noch etwas dauern. Bis dahin sollte ich vielleicht mein altes S3 zum testen nehmen, denn ich war gestern schon kurz davor das Handy gegen die Wand zu feuern.

Bis ich zum Beispiel herausgefunden habe wo und wie man "abstellt", dass Ordner "blinken" (vgl. Hotspot UCCW), wenn man sie anklickt hat es eine Ewigkeit gedauert. Weil der Weg dahin einfach nicht gut erklärt, bzw. schlüssig ist - sondern kompliziert und wirr. Und das geht bei LL in vielen Dingen so. Das ist eher ein Versuchen, Testen, Forschen, Wundern als wirklich effektives Anpassen.

Das Ding erfordert wirklich Geduld, Nerven und eine _extreme_ Eigeninitiative im Hinblick auf Erforschung des Launchers. Meiner Meinung nach wirklich nur für einen sehr geringen prozentualen Anteil von Nutzern sinnvoll, die auch die Funktionsweise eines Wasserstoffanlagenaufbereitungsgenerators erforschen wollen würden. Zumindest dann, wenn man gewisse Anforderungen an das Erscheinungsbild setzt.

Aber ich kann mir vorstellen, daß man sehr gute, effektive Screens bekommt wenn man nur hartnäckig genug ist und am Ball bleibt. Allerdings kann man die erstellten Screens dann nicht mit anderen Teilen, d.h. man kann die Inhalte nicht einfach so ins Netz stellen und wer anders installiert sich das Ding dann - so wie es halt zum Beispiel bei Nova möglich ist.

• Ich hab dich gewarnt :D Aber der Export deines Themes geht eigentlich sehr einfach; Geh auf "Export for APK" und dann auf die Webseite des Entwicklers: ungültiger Link und lädst dort das Template hoch, das was du zurückbekommst, musst Du nurnoch mit Eclipse Kompilieren und voila, du hast dein Eigenes Theme als APK verpackt.

• Hilf mir. LL nutzt 5x5, also habe ich ein Widget mit einer Breite von 5 erstellt. Als Widget auf dem Screen schließt es links und rechts bündig ab.

Ziehe ich es in einen Ordner muss ich die Größe des Widgets nochmal anpassen, weil es zu groß dargestellt wird. Also ziehe ich es kleiner. Zwar unverständlich, aber okay.

Jetzt habe ich es im Ordner, aber um das Widget wird mir noch der Rahmen des Ordners angezeigt - soll aber nicht. Das Widget soll also deckungsgleich mit der Größe des Ordners sein. Kein Rahmen, nichts.

Was muss ich so einstellen? Ich finde dazu nichts. Nichtmals das halbtransparente schwarz des Ordners. Und ich suche noch seit gestern tot!

/edit:
    Rahmenfarbe gefunden und auf Farbe des Widgets angepasst. Aber das kann es doch nicht sein. Die Box sollte der Größe des Widgets entsprechen - sonst wird die Erstellung eines guten Screens der Horror, weil man den eigentlichen Screen den Ordnern anpassen muss.

• Bah Fuuuuuuuu :D

Muss selbst erstmal schauen wo und ob das geht...oder frag mal in der G+ Community nach, die sind eigentlich immer hilfsbereit, ich hätte da momentan echt keinen schimmer :D
    ungültiger Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!