[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]
-
-
Danke, ich schau mir das an.
hells
-
Ich hab jetzt auch mal etwas gezockt. Es ist so, dass meine Thermal Werte höher sind als Stock. thermal.d fängt an runterzutakten, sobald entweder die CPU bei 60C angekommen ist, oder der Akku 40C überschreitet. Wenn die CPU nie 90C erreicht, dann taktet es auch nicht runter, sprich die Wärme bleibt und das Gerät wärmt sich mit der Zeit mehr und mehr auf. Ich muss jetzt mal schauen, ob ich die Werte wieder runter schrauben soll.
edit:
Anbei eine Version mit weniger aggressiven Thermal Werten. Bitte um Feedback.edit2: Ich hab das Spiel auch mal heruntergeladen und ca. 15min gezockt. CPU ist auf ca. 60 Grad und Akku um die 40 Grad. Das Gerät wird warm, jedoch nicht heiss.
hells
-
Sooo... b1-t1 ist im 1. Post. Ich habe die Thermal Werte gesenkt und noch das Gamma Control eingebaut.
hells
-
https://www.dropbox.com/sh/du4t98pe1jxrla2/56jeoiodgn
Mirror
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Astrein! Good Morning direkt flashen
-
Schon geflasht:P
-
geflasht und läuft, werde nachher mal megapolis spielen.
-
-
Wie sollte es denn skalieren? 1267mhz ist Touch Boost und von da springt er meistens auf 1958 oder 2265.
hells
-
Naja da die wenigste Zeit eine Eingabe erfolgt, sollte er doch wieder runter takten und nicht weiter hoch, oder liege ich da falsch?
Gesendet von meinem Nexus 5
-
Siehst du ja, die 300mhz wurden mitunter am meisten angesteuert. 300, 1267, 1958 und 2265 sind die Frequenzen die am meisten angesteuert werden. Ich komme damit auf eine gut Laufzeit, daher ist es mir egal wie lange er auf welcher Frequenz verbringt
hells
-
Ich für mich hatte es mal versucht zu begrenzen auf 1,8Ghz aber das ignoriert er wohl
-
Begrenzen geht bei mir. Eben auf 1728 begrenzt und es ging nicht drüber.
hells
-
Ich spiele aktuell desöfteren mal Eternity Warriors 3...
Kein Problem mit Hitze o.Ä...
Weder bei der alten, noch bei der neuen Version..
Warm ja, aber heiss, ne.. -
So alles komplett neu und es läuft wie es soll, wer weiß was da gehangen hat.
-
Es war aber trotzdem sinnvoll die Thermal Werte etwas zu senken, da wir kein OC haben Danke für die Rückmeldung! (=
hells
-
Ja, also beim Spielen merkt man es schon habe gerade 30 Minunten Megpolis gespielt und verbrenn mir nicht die Finger.
-
Freut mich zu hören, dass es nicht mehr so heiss wird
hells
-
Jap mich auch, war bisher echt das heftigste an Hitzeentwicklung was ich bisher hatte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!