Sorry hells, version IMG for add rom
[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]
-
-
-
Hells Core b3-4.9 lüppt wie Atze....coole Arbeit...Thx
-
1d12 h und 2:50 Stunden sot das mit der 4.9er Variante. Das sind sehr gute Werte. Ich hoffe die sind wiederkehrend
Stock mit Gravity und Energiesparautomatik
-
Hab nun auch die 4.9er geflasht.
Was soll ich sagen, läuft schon flüssig.
Akku... warten wir's mal ab.Heute Morgen.
Bis dato: 2h Laufzeit
58 Minuten Display
92% Restakku. -
-
-
Nix, Module sind halt noch nicht geschalten von bponury
-
Hi Hells,
hast du schon mal die Backlight Dimmer funktion von flar2 / franco getestet ?
Ich habe das Gefühl, damit kann man, insbesondere in Kombination mit Auto Brightness, noch einmal ein bisschen was aus dem Akku an SOT quetschen und die Helligkeit passt gefühlt auch noch einmal einen Tacken besser. -
Haha, ja das basteln am Kernel kann entspannend sein und ich drifte dann auch etwas in meine eigene Welt ab, doch das ganze drum herum wie Support usw. kann einen schon auslaugen. Wenn ich dann einfach ein paar Tage keine Lust habe, dann lass ich es sein
hells
Oh, ich weiß sehr genau was du meinst. Wenn nur das reine Entwickeln wäre, wäre das leben ja so schön einfach^^
-
Hi Hells,
hast du schon mal die Backlight Dimmer funktion von flar2 / franco getestet ?
Ich habe das Gefühl, damit kann man, insbesondere in Kombination mit Auto Brightness, noch einmal ein bisschen was aus dem Akku an SOT quetschen und die Helligkeit passt gefühlt auch noch einmal einen Tacken besser.Ich habs mir einfach auf Git mal angesehen. Ich nutze keine automatische Helligkeitsregelung, das mache ich manuell Ich habe noch nicht entschieden, ob ich es mal mit rein nehme
hells
-
Ich habs mir einfach auf Git mal angesehen. Ich nutze keine automatische Helligkeitsregelung, das mache ich manuell Ich habe noch nicht entschieden, ob ich es mal mit rein nehme
hells
Hehe, OK, wobei, ich glaube das macht Franco auch so
Der war trotzdem begeistert -
Hehe, OK, wobei, ich glaube das macht Franco auch so
Der war trotzdem begeistertWie schlagen sich eigentlich die aggressiveren msm_hotplug Werte von fluxi bei dir?
hells
-
-
Wie schlagen sich eigentlich die aggressiveren msm_hotplug Werte von fluxi bei dir?
hells
Habe bislang zumindest kein Negatives Feedback dazu erhalten. Ich selbst finde es recht flüssig, man hat immer das Gefühl, noch genug Power für "mehr" im Rücken zu haben. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie sich das auf die Batterie auswirkt.
Allerdings ist flüssig eh relativ. Meine ROM ist auch mit Stock Kernel super flüssig :-p
Ne, Spass beiseite. Seit ich deinen Kernel als Basis für meinen benutze, ist die ROM noch einmal deutlich flüssiger geworden.
Wünschte cpuboost und msm_hotplug würden auch auf dem Mako so funktionieren, das wäre ein Traum -
Ich habe mal einen Versuch gestartet, der hat in Reboots geendet. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit und die Lust beim mako alles über den Haufen zu schmeissen. Es läuft so wie es ist auch wirklich super
hells
Gesendet von meinem Nexus 4
-
HeHe, dann hatte ich ja sogar mehr erfolg gehabt als Du^^ Ich hatte es sogar zum Booten gebracht, allerdings wurde weder die Frequenz beim Touch angehoben, noch wurden die CPU's hinzu oder weggeschaltet (ich hatte msm_hotplug, smpboot und cpu_boost auf einmal vom HH portiert).
Edit:
Bei mir liegt aber vermutlich auch eine andere Intention zugrunde, als bei Dir:
Ich habe auch ein paar KernelSettings in meinem Rom implementiert, und von daher währe es natürlich schön, wenn diese für Mako+Flo+Hammerhead alle gleich wären, sprich für alle 3 CPU-Boost, MSM-Hotplug Settings etc. vorhanden wären. -
Ja gebootet hats bei mir schon, geboostet auch, nur kam es nach ca. 10min zu einem Neustart
hells
-
Ich habe euch hier eine Test Version. Fokus lag auf Performance, das möchte ich an erster Stelle anmerken. Der Verbrauch ist noch ungeklärt. Ich gebe an einer stelle etwas mehr Gas, versuche aber an anderer Stelle dafür etwas zu sparen. Vielleicht hebt es sich auf, das werden wir sehen. Änderungen zu b3-final:
-epoll auf den Stand von 3.14 gebracht
-msm_hotplug aktualisiert (Aggressivere Werte / suspend_freq wurde aus dem msm_hotplug entfernt)
-msm_sleeper zur Begrenzung der Screen Off Frequenz (standard 1190) - per Trickster konfigurierbar
-LCD_KCAL: Color Control driver for Nexus 5
-OOM/sched Patches vom aktuellen faux-kernel
-led Patch (Ja, der von CM den auch Slim verwendet)
-venus power management (für weniger Verbrauch bei Videowiedergabe)
-msm: bam_dmux Patches (für weniger Verbrauch durch das Modem)
-Paar kleine Fixes hier und da
-Neue Build Flags (grösserer Kernel)
-Linaro GCC 4.8.3-03.2014-Cortex-A15
--
GCC-4.9-exp: Neue Experimental 4.9 Cortex A15 Toolchain vom 31.3.2014Viel Spass (=
hells
-
Thks....what is the difference with b3?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!