[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

• Hm, naja, da würden mir vielleicht noch so 1-2 Sachen einfallen, die ebenfalls vom Kernel aus Probleme mit Apps bereiten könnten:
    1. Irgendetwas im SEPolicy Bereich
    2. Entropy Kram
    3. ...

Also ganz sooo unbeteiligt ist der Kernel da schon nicht, und in sehr sehr seltenen Fällen kann er auch solche Querschläger bereiten, allerdings glaube ich nicht, das dies in diesem Fall auch zutrifft, denn ich liebe ja meine ROM mit einer nur minimals Modifizierten Version des HellsCore aus, und wenn da etwas mit dem Appstore nicht fluppen würde, da wäre das Geheule jetzt schon gigantisch ;)

• Je nach Fall natürlich, da hast du recht :) Es gab bei mir bei diesen Punkten keine Änderungen in letzter Zeit. Zu einem Grossteil sind diese FC's Zufälle, grad beim Play Store kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kernel irgend etwas damit zutun hat.

hells

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• A friend of mine opened a GooglePlus Community for hells-Core, so in the future its easier for people from outside to follow my work: G+

hells

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Richtig, denn ist ein Irrglaube den cache und den Dalvik vor und nach einem Kernel flash zu wipen. Der Kernel sieht beim flash diese Bereiche garnicht. Schaden kann es trotzdem nicht ;)

Saucy

• So bin für einen Versuch dem Hellscore untreu geworden. Teste mal den elementalx 36, macht bisher einen guten Eindruck muss ich ja sagen.

Die finale 4er Linaro von hell hatte gestern bei mir knapp neun Stunden Laufzeit mit 3 Stunden sot erreicht. Wir ihr immer diese mega Laufzeiten hin bekommt ist mir ein absolutes Rätsel

Stock Rom mit Gravitybox und aktuell Elementalx36

• Ich finde die 4.10 Toolchain macht den Kernel noch etwas buttriger :D Das Feedback ist bis jetzt auch sehr gut.

hells

-Tim Leary

• Jaja wir driften mal wieder total ab auf android-hilfe.de. :O_o: So langsam nerven die Mods da echt ab.

Geben für jeden scheiss einen Kommentar ab, ermahnen einen und wollen am besten noch diktieren, was man zu schreiben hat. :thumbdown:

Hi, es gibt Dinge die sich einfach nie ändern. Aber man kann dies nicht ändern. Darüber hier zu diskutieren wäre einfach ungünstig, es ist das letzte Jahr schon genug böses Blut geflossen. Dies kann man hier in der Small-Talk Bereich nachlesen. In dem Sinne widmen wir uns wieder dem Kernel. Wir versuchen es hier besser zu machen und das beweist ja unsere gute Stimmung

Beta 4 läuft super gut, nur der Standybverbrauch ist recht hoch, aber habe noch nicht alle meine Apps gecheckt.

• Mein Fokus liegt nicht darauf so viel DoT wie möglich bei langer Gesamtlaufzeit raus zu holen. Die DoT die man hat, soll smooth und performant vonstatten gehen. Ich gebe genug Optionen, an denen ihr selbst schrauben könnt. Allen recht machen kann ich es mit meiner Config sicher nicht :)

hells

-Tim Leary

• Also verschiebt sich die Gewichtung eher in Richtung Performance?

Im Eingangsposting heisst es ja

[...]
    Zielsetzungen:

Ein Kernel der eine gute Balance zwischen Akku und Performance bietet.
    [...]

Deshalb komme ich auf den Gedanken. Was bitte wertfrei zu verstehen ist.

• Nein, ich sehe es nach wie vor als einen Kompromiss. Ein Kompromiss der vielleicht in der Gewichtung mehr auf Performance ausgelegt ist. Schlussendlich wird es sich zeigen. Ich hab nicht vor unnötig Leistung zu verbraten :)

hells

-Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!