Hells ich habe den Kernel von G+ geflasht, nach ca 15 Min ging nix mehr.
Nur Rebooten über lange Power drücken brachte wieder Leben ins N5.
[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]
-
-
Das ist ein SoD von dem wir weiter hinten geredet haben. Ich werde noch einmal etwas versuchen und eine Version posten
hells
-
Hab meinen Kernel jetzt auch auf 4.10 umgestellt. Mal sehen ob die Betas was merken
-
Eisbaer-Dan findet den Kernel offensichtlich gut, meinte die Rom fühlt sich noch flüssiger an. Und da ausser dem Kernel dahingehend nicht anderes gemacht wurde....
Kann nur nicht wirklich etwas zur Batterie sagen, da ich den ganzen Tag am Strom war und ständig neu installiert und gebootet habe
-
Klar, er liest hier ja auch mit. *g*
-
Ich weiss
-
Morgen abend kann ich was zum Akkuverbrauch sagen bei deiner beta Martin
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
Ist alles zu G+ abgewandert? Werden hier die Kernel nicht mehr zum download bereit gestellt? Hab kein G+ Account daher die Frage
-
bei G+ gibt es zur Zeit nur Test Kernel wegen den SoD's die es bei mir und anderen gab.
Wenn hells die beseitigt hat,wird der finale b5 hier auch zum download angeboten.
Was auch sicherlich bald passiert,weil bei mir sind keine SoD's mehr aufgetreten,soweit ich weiß warte er jetzt noch auf ein Feedback von jemandem der noch mit einem Test Kernel SoD's hatte.
-
Wie finde ich hells auf G+ ?
-
-
Die G+ Community wurde ins Leben gerufen, um alles an einem Ort zu haben. Sprich alle Nationalitäten sowie auch beide Geräte die ich supporte. Fürs N5 gibt es 3 Threads. Zwei davon leite ich und beim dritten schaue ich immer wieder vorbei. Beim N4 gibt es fünf Threads und vier davon sind aktiv.
Es ist also eine menge Arbeit wenn ich Test Versionen und -oder eine final veröffentliche. Die finals werde ich natürlich weiterhin in allen Threads ankündigen mit Changelog usw. Wer immer die aktuellste Test Version haben möchte, der sollte ab und zu bei G+ vorbei schauen. Natürlich kann hier dann auch darüber diskutiert werden, mir gehts nur darum, dass ich nicht immer sofort alle Threads mit Infos usw. versorgen möchte. Ich kann auch nen Link zum Beitrag hier setzen wenns was neues gibt.
hells
-
b5-final:
Änderungen seit b4:
-Hard reset auf b3
-Ausgewählte Commits aus der b4er Reihe
-Sound Patches die etwas gegen den hohen Verbrauch tun sollten. franco hat da weitaus mehr gemerged, doch genau da fangen dann Probleme wie Klappern auf einer Seite an usw.
-cpu-boost fix
-Kürzere DMA latency
-TCP Tweak
-VFS Cache getunt
-Dirty Ratio getunt
-Kleine Fixes hier und da
-msm_hotplug aktualisiert
-Experimental 4.10 Linaro Toolchain von Cl3Kener (UBER-Kernel)DIe Linaro 4.9er Reihe gibt es nicht mehr, da ich neu auf die 4.10 Toolchain setze. 4.8.3 ist stabil und 4.10 ist Experimentell. Von den Commits her identisch. Ich und die Tester nutzen die 4.10 Version.
Viel Spass!
hells
-
@hells,
gibt es viele Änderungen zum b5 final test2 von gestern?
oder sind b5 final und der test2 identisch?Ich Frage nur ob es sich lohnt zu flashen ,bin sehr zufrieden mit dem test 2
-
Die Differenz sind diese Commits:
-msm: ocmem: Serialize allocation requests only when necessary
-msm: ocmem: Do not use data mover for clearing ocmem memory
-ARM: dts: msm: Remove dual configuration for CPU on msm8974
-msm: hotplug: Protect load stats routine and cleanup
-msm: hotplug: Fix licensing issue
-msm: hotplug: Cleanup probe function
-Revert "mm/pagewalk.c: walk_page_range should avoid VM_PFNMAP areas"
-cpufreq: ondemand: Remove sync thread featureIch überlasse es dir ob du auf die final umsteigst oder nicht. Ich halte es für sinnvoll, da mit diesem Commit: -Revert "mm/pagewalk.c: walk_page_range should avoid VM_PFNMAP areas" ein Crash und Datenverlust verhindert werden kann.
hells
-
Wäre es nicht toll wenn Du Deinen Kernel mit uns allen teilen würdest und hier einen eigenen Thread eröffnen würdest?
-
Ja das fände ich auch gut die Roms laufen super mit dem Kernel
-
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden 5er Versionen?
gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk Pro
-
Aktuellere Toolchain und etwas andere build flags. MMn läuft die 4.10 Version etwas fluffiger und hat mehr Pepp.
hells
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!