[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]

• Hi Leute,

Ich habe mich längere Zeit zurück gezogen, da mich die Arbeit am Kernel ausgebrannt hat. In der zwischenzeit hat sich viel getan... Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, nur ich bin aktuell bei zwei Projekten zeitlich relativ stark vereinnahmt. Bei MIUI Germany ist uns fast das ganze Team flöten gegangen. Es muss ne neue Übersetzung her, zu zweit moderiert werden und und und. Dann hat gestern eine neue Community die Tore geöffnet, wo ich auch moderativ tätig bin.

Ich hab heute aus Spass fürs N5 etwas neues gebaut. Ob und wann ich das anbieten werde, weiss ich nicht. Offiziell ist der hells-Core vorerst auf Eis gelegt. Das Repo ist aktuell, der Kernel kann also selber compiliert werden, falls Jemand nicht warten möchte :)

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Das mit dem selbst kompilieren finde ich ja immer total super, aber einen Kernel, von dem der "Hersteller" sagt, das er noch nicht weiss, wann er den Veröffentlicht, dann in die Öffentlichkeit zu streuen fände ich suboptimal. Mag ja neun guten Grund geben, warum Laurent den noch nicht veröffentlicht hat..

Deshalb würde ich sagen: Wer selbst kompiliert (und Laurent ggf durch Pull Requests sogar aktiv unterstützt) OK, aber dann weitergeben: eher nein....

• Ich kann manchmal ziemlich sprunghaft sein, ich denke das haben schon einige hier bemerkt :) Mit sprunghaft meine ich, dass ich an einem Tag überzeugt davon sein kann ein Feature nicht einzubauen, zwei drei Tage später ist es dann doch drin, weil ich es einfach mal ausprobieren wollte. Jetzt nur um ein Beispiel zu nennen, damit alle verstehen, was ich mit sprunghaft meine. Oder aktuelles Beispiel: Ich war mir relativ sicher vorerst gar nichts in der Hinsicht "hells-Core" zu machen, dann plötzlich kam die Lust wieder.

Ich habe mich dazu entschieden den Kernel vorerst nicht vorcompiliert zu teilen, weil ich mir noch nicht sicher bin, in welchem Rahmen ich dieses Projekt in Zukunft weiterführen werde. Früher war ich hier aktiv, bei Android-Hilfe, PocketPC.ch, Android-Schweiz und xda. Nebenbei bin ich bei MIUI-Germany und decuro.de als Super Moderator tätig. Bei MIUI Germany ist der Arbeitsaufwand in den letzten zwei Wochen extrem angestiegen. Doch das ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Die Arbeit am Kernel, bzw. das Supporten dieser Arbeit hat mich ausgebrannt. Es hat dazu geführt, dass das was mir eigentlich am meisten Spass macht, eine so grosse Belastung wurde, dass mir sogar die Lust mein Nexus 5 einfach nur zu benutzen verging. Das Teil lag über einen Monat in ner Ecke. Ich sage jetzt einfach geradeheraus wies ist: Wenn ich mich kaputt machen soll, dann mache ich das nur, wenn ich monatlich dafür bezahlt werde. Doch selbst dann würde ich mich auf lange Sicht nach einem anderen Job umsehen, wenn mich dieser so ausbrennen würde. Nur damit wir uns richtig verstehen, das soll in keiner Hinsicht ein versteckter Aufruf, oder gar eine Kritik daran sein, was das Spenden angeht. Mir geht es dabei nur um den Vergleich. Ich habe auf xda bereits einmal angedeutet: Sobald es zu einem "müssen" wird, ist es nicht besser als ein Job, den man nur macht, weil man das Geld braucht. Doch das hier ist nicht mein Job, also mache ich es auch nur so lange wie ich Spass daran habe.

Es gibt bei MIUI Germany noch einiges zu klären in den nächsten Tagen. Ebenfalls ist der Zeitaufwand für decuro.de noch nicht abzusehen. Ich mache die Arbeit für die Community gerne, keine Frage. Aber ich möchte zusätzlich noch ein Leben haben, welches ich in den letzten 2 Jahren sehr stark vernachlässigt habe. Ich möchte den Supportaufwand für den Kernel vorerst so niedrig wie möglich halten, deshalb compiliere ich den Kernel nur für mich. Wer ihn gerne nutzen möchte, der muss ein gewisses Know How haben (sprich den Kernel selber compilieren können), und diese User können sich bei Problemen meistens selber helfen, oder wissen wie man mir weiter helfen kann. "Hilfe mein Gerät startet neu - Keine weiteren Infos, kein Log, nix-User" werden somit vorerst automatisch aussortiert, was mir einiges an Arbeit und Aufwand abnimmt.

Wird der Kernel von Jemandem compiliert und hier angeboten, erwarte ich dass dieser User auch Verantwortung übernimmt und mir die notwenigen Infos zukommen lässt. Sprich von ihm auch ein gewisser Support übernommen wird in dieser Zwischenzeit.

Der Kernel läuft bei mir bis jetzt ohne Zwischenfälle. Und das ist für mich vorerst das einzige was zählt :)

Laurent

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• Thread aktuell. Im 1. Post unter Downloads findet ihr auch den MIUI Kernel von mir.

hells

-Tim Leary

• Welche MIUI Version bzw Rom sollte man dazu nutzen?

Ich weiss nicht wie viele andere MIUI Versionen es ausser der von decuro noch gibt. Oder war das auf die Versionsnummer bezogen? Die 15er läuft bei mir grad :)

hells

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

-Tim Leary

• Gibts schon Feedback? :)

hells

-Tim Leary

• hatte jetzt mal 2 Tage Miui in Verbindung mit deinem Kernel drauf gehabt.
    Mir ist nichts auffälliges aufgefallen.
    Läuft sehr gut und flüssig,Akkuverhalten auch sehr gut

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

• klar sollst du auch bekommen :D

hab den ja seid Montag drauf und seid gestern mit der Slim 7.4 und heute bin ich nach 13h 45min (Standby) und 2h 11min Dot noch bei 46% muss ehrlich sagen ich hatte schon besseres aber da hatte ich auf arbeit meist WLAN zurzeit hab ich nur mobiles Inet auf Arbeit, aber solange ich von morgens bis abends komme ist alles gut :)

• klar sollst du auch bekommen :D

hab den ja seid Montag drauf und seid gestern mit der Slim 7.4 und heute bin ich nach 13h 45min (Standby) und 2h 11min Dot noch bei 46% muss ehrlich sagen ich hatte schon besseres aber da hatte ich auf arbeit meist WLAN zurzeit hab ich nur mobiles Inet auf Arbeit, aber solange ich von morgens bis abends komme ist alles gut :)

Die Testbedingungen sollten natürlich schon identisch sein, aber ich sage mir auch immer: Solange der Akku den Tag durchmacht passts :) Ich muss aber sagen, dass ich mit dem aktuellen Kernel von mir einen deutlich besseren Verbrauch im DS habe, als mit meinen alten. Im Schnitt habe ich im WLAN 0.5% Verbrauch pro Stunde. Ich habe sogar schon in einer Nacht im Schnitt 0.3% pro Stunde verloren. Zu der DOT kann ich nicht viel sagen, ich nutze mein N5 im Moment nicht so intensiv...

hells

-Tim Leary

• Gestern abend hatte ich nen Freeze als ich bei facebook am scrollen war, deutlich auf dem Akkuverlauf zu sehen

Dabei ging dann auch paar Minuten vom Verlauf flöten, weil theoretisch müsste ich inzwischen bei über nen Tag sein ( stehe immer um 4 auf und ziehe dann das Handy vom Kabel)

• Was genau meinst du mit Freeze? Ist es hängen geblieben und es musste ein Reboot her?

hells

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

-Tim Leary

• Eine frage hells...

... was hälst du davon? >> i2C <<

IMG_20140820_192607

aktuell 399€ + Versand

https://www.android-port.de/themen/kernel-…ge-2#post-93635

Ich hab ca. 30min mehr DOT als sonst mit UBER. Würde gern deine Meinung hören - vom Fachmann mit der Alukappe :moustach:

Spoiler anzeigen

[FONT=Georgia][size=12]Moto Z Play
    Nextbit Robin
    Nexus 5X
    Nexus 9
    SHIELD TV
    Chromecast
    Fire TV (Box & Stick)[/SIZE][/FONT]
    ~~~~~~~~~~~~
    [FONT=Georgia][size=12]"In Rente/R.I.P"
    Zenfone2, Huawei T1 10, Nexus 4, CR11S, Moto G/Play, Nexus 5,
    TF700T, TF300T, EVO 3D, A2109A, Wildfire, Defy+, Archos G9 ...[/SIZE]
    [size=14]~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [size=12][COLOR=#ff0000]Warnhinweis[/COLOR]:
    Meine Beiträge können Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten!
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage oder fragen einen Menschen mit Humorverständnis...[/SIZE][/FONT]

• Mir ist nichts außergewöhnliches aufgefallen ,
    kein freezes,kein reboot und mit dem Akkuverbrauch war ich auch zufrieden.
    Allerdings in Verbindung mit der Miui decuro.

Device:N6;Rom:7.0 Tesla
    Kernel: Elementalx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!