Und wo sind die restlichen Tipps ? Lass uns daran teilhaben, der eine will Volldampf im Kessel, und der andere spart Strom xD
[KERNEL][N5] hC-b23-L / b8-M [5.1/M]
-
-
Naja... DER Batteriespar Tipp ist natürlich das N5 gar nicht erst einzuschalten
Spass beiseite
1. Das A und O ist die Konfiguration. Ich habe in der Regel immer um die 98% Deep Sleep wenn ich das Gerät schlafen schicke und im Durchschnitt ergibt sich ein Verbrauch von 0.28-0.3%/h Akkuverlust.
2. Die Umgebungsgegebenheiten. Hat man schlechtes Netz, dann geht auch der Akku schneller leer. Man könnte sich überlegen, ob man z.B. bei Bildschirm aus auf 2g schaltet. Gibt diverse Apps und oder ROMs die das anbieten.
3. Man könnte z.B eine App wie die Per App Modes von franco ausprobieren. Damit kann man mit vorgegeben Variablen wie min/max freq, Governor, Governor Tuneables usw. spielen, oder wer sich besser auskennt kann Custom Pfade erstellen und damit z.B. die min/max Anzahl an Kernen ändern, den Touch Boost, die Hotplug Thresholds usw.
4. Das Gerät generell etwas Underclocken ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ich finde es jedoch sinnvoller, wenn man die Apps beschränkt und nicht generell auf niedrigerer Frequenz läuft. Aber das ist meine Meinung.
5. Den Touch Boost ausschalten. Empfehle ich zwar nicht, aber das muss jeder für sich entscheiden.Ja... Das wären mal ein paar Punkte kurz angeschnitten
hells
-
Also für mich ist es einfach, nur zu flashen. Der Rest ist mir zuviel des guten. Aber trotzdem Danke
-
-
Ich wäre auch dafür !![emoji23] [emoji23] -
b8[emoji15] ... her damit [emoji2] -
...aber b8 is für kk/444 & den wird unser hellsi hasi lölz scho freigeben wenn der kernel für "stable" genug befunden wird
-
So siehts aus Ich habe in der "L" Branch noch einmal ein paar Änderungen eingebaut und wenn sich diese gut schlagen, kommen sie auch noch in die 4.4.4er Version
hells
-
-
Oh, will auch
-
-
Hehe ☺
-
-
b8 (4.4.4 u. MIUI) und b5-L werden bald kommen. Ich überlege auch so etwas wie eine Nightly Branch einzuführen. Da muss ich mir aber noch Gedanken zur Ausführung machen
hells
-
muhahhaha :X3: tolle wurst!
dir is bewusst das du damit "UNSERE FLASH SUCHT" nur förderst?! man man man ...
_/\_
trotzdem :android_girl:
-
Ich hab hier mal die aktuelle hC-b5-L: https://www.dropbox.com/s/as3x58kwlv4kde1/hC-b5-L.zip?dl=0
Dieser und die zwei 4.4.x Kernel werden entweder heute oder Morgen offiziell kommen. Es geht mir primär darum zuerst noch etwas Feedback zu bekommen, danke
hells
-
Heute noch B8[emoji2]
-
Ich gebe hier mal meinen DB Ordner frei: https://www.dropbox.com/sh/7rjvkzpd9r9…k3P6NhnDva?dl=0
Offiziell mach ich es wohl erst morgen
hells
-
Die App sagt mir jetzt, dass eine neue Version verfügbar ist (4.2)... Das hört auf, wenn 5 offiziell ist nehme ich an?
-
Die App sagt mir jetzt, dass eine neue Version verfügbar ist (4.2)... Das hört auf, wenn 5 offiziell ist nehme ich an?
Korrekthells
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!