Ich bin auch zufrieden damit. Bin gerade noch bei nem Freund und teste nebenbei ein bisschen
Hier ist der dropbox Link: https://www.dropbox.com/s/xmhc85ltzmp3235/hC-b9.0-L.zip?dl=0
Changelog folgt später
hells
danke, wird gleich mal getestet
Ich bin auch zufrieden damit. Bin gerade noch bei nem Freund und teste nebenbei ein bisschen
Hier ist der dropbox Link: https://www.dropbox.com/s/xmhc85ltzmp3235/hC-b9.0-L.zip?dl=0
Changelog folgt später
hells
danke, wird gleich mal getestet
Wie versprochen hier der Changelog:
-Neue Base
-Entschlackt (entspricht mehr der b8 Base + ein paar Goodies der b8.5er Base / oom/lmk/sched)
-qseecom synced mit CM
-Verschiedene Fixes vom neuen kernel.org Update
Gestern Abend als ich nach Hause gekommen bin, habe ich noch etwas am hellsactive gefeilt. Diese Änderungen sind noch nicht in der b9.0 drin, sondern kommen mit b9.1. Das Verhalten vom Governor ist unverändert, wenn man b9.1 flasht und nichts einstellt. Folgende zwei Einstellungsmöglichkeiten sind dazu gekommen:
1. use_freq_calc_thresh (Standard an) - Interactive basierende Governors arbeiten mit "target_loads" und nutzen die "choose_freq", um die der Last entsprechende Frequenz aus der Tabelle zu suchen. Meine Beobachtungen haben gezeigt, dass diese Art der Berechnung besser für die Frequenzen im unteren Bereich ist. In den höheren Frequenzen sind grössere Sprünge zu verzeichnen, was in der Theorie manchmal zu etwas unnötigem Verbrauch führen kann. Ich nutze im hellsactive standardmässig diese Formel zur Berechnung der "der Last entsprechenden Frequenz": new_freq = pcpu->policy->max * cpu_load / 100; - In der Theorie sollte das zu einer gleichmässigeren und faireren Frequenz-skalierung führen. Dennoch würde ich euch ans Herz legen, falls ihr etwas Akku sparen möchtet, diese Option testweise mal abzuschalten und den interactive eigenen Skalierungsmechanismus zu nutzen.
2. closest_freq_selection (Standard aus) - Bisher wurde bei der Berechnung der Frequenzen immer "eine Frequenz höher" in der Tabelle angesteuert. Das kann einige Zyklen einsparen (Akku sparen) aber auch etwas übers Ziel hinaus schiessen (Mehr Verbrauch). closest_freq_selection führt dazu, dass immer die Frequenz angesteuert wird, welche die kleinste Euklidischer Distanz (klick) zur "target_freq" aufweist. Gibt es zwei Frequenzen zur Auswahl, welche die selbe Distanz aufweisen, wird die höhere genommen (Zyklen einsparen).
In der Theorie sind beide Optionen "Akkuspar-Optionen". Zukünftige Tests werden zeigen, wie sich diese Optionen schlagen
hells
Schön beschrieben, ich bin gespannt!
Habe mit der neuen Terminus auch den 9.0 am laufen, und bisher läuft die Geschichte sehr sehr schön!!
.. Und zum testen sind wir ja auch fast alle hier [emoji4]
Also 9.1, let's go [emoji1] [emoji4]
BTW
Habe ja zig Kernel tuner apps und android toolbox etc pp gekauft,.. Aber die hkm APP ist richtig top!! Und vorallem sogar umsonst...und hat so ziemlich alles was man braucht...
Fetten Dank für Kernel laurent und die app (hells + the Mike)
Ich weiss schon warum ich mit releasen teilweise noch etwas warte. Mir fällt immer mal wieder etwas auf, was ich noch ändern/verbessern könnte, wenn ich den Code so durch schaue. Ich habe die closest_freq_selection Geschichte jetzt noch einmal etwas optimiert. Ich komme nochmals drauf zurück wenn ich b9.1 public mache
hells
Ich habe hier jetzt mal die b9.1 für euch: https://www.dropbox.com/s/71ou9tf7f6ef511/hC-b9.1-L.zip?dl=0
Neu dazu gekommen sind die zwei Optionen für den hellsactive, von denen ich etwas weiter oben gesprochen habe. Heute Vormittag hab ich den closest_freq_selection Code noch etwas ausgeweitet. Vorher wurde es nur in einem spezifischen Fall berücksichtigt (speed task change), jetzt skaliert der Governor beim Wechsel auf eine neue "target_freq" immer auf die Frequenz mit der kleinsten euklidischen Distanz.
Um damit zu experimentieren einfach in die Governor Einstellungen und:
closest_freq_selection = 1
use_freq_calc_thresh = 0
sollte Theoretisch ein "Battery Profile" sein. Ihr könnt aber auch nur mal eine Option auswählen, wie ihr wollt
hells
Mal sehen ☺
b9.1 ist als Test build raus. Man kann die Version auch über HellsCore U2D laden, einfach Test Builds in den Einstellungen aktivieren und b9.1 sollte erscheinen
Dennoch hier der Direkt DL Link: DOWNLOAD
Ich habe nichts mehr daran geändert, ein Reflash ist daher nicht nötig wenn man bereits auf der b9.1 ist.
hells
Also bisher muss ich sagen,
von der Performance her wird bei mir definitiv nichts beeinträchtigt!
nur vom Akku [emoji2] der scheint etwas besser zu sein, also gefühlt zumindest.
Schonmal top
@EdgA: Hast Du die Einstellungen verändert?
Ja, sowie oben im Screenshot closest_freq_selection = 1
use_freq_calc_thresh = 0
Hab's auch so laufen und macht nen super Eindruck (obwohl das meist subjektiv ist,da man ja nicht jeden Tag gleich aktiv ist)
Das ist richtig, aber zur Zeit bin ich eigentlich ein super test Objekt, weil krankgeschrieben, und jeden Tag viel und fast gleiche Nutzung im WLAN [emoji13] [emoji1]
Überzeugt, hab das auch mal so eingestellt:D
Ja ich finde auch das der Akkuverbrauch etwas gesunken ist durch die Einstellungen bis her waren bei mir meist 10% vom Akku ca. 0,5h Dot mit den Einstellungen sind es ca. 0,75h
Das einzige was mir bisher auffällt, vorher habe ich am Handy als erstes die Benachrichtigung bekommen, dann am tablet, jetzt ist das tablet schneller, muss ja irgendwo dran liegen ☺
Aber halb so wild... Wir reden hier nur von 5 Sekunden oder so
b9.1 ist jetzt offiziell und aus dem Test Stadium raus. Kann jetzt auch ohne dass man test builds aktiviert hat geladen werden
Hier aber noch den Direktlink
Eine kleine Info am Rande:
Mein N5 wird den Besitzer wechseln. Es bleibt in der Familie, deshalb werde ich nach wie vor Zugriff auf das Gerät haben, wenn auch nicht mehr zu jeder Tages u. Nachtzeit. Das heisst ich werde mich mehr auf meine Tester verlassen müssen. Sollte Jemand Lust haben mir dabei zu helfen, kann er/sie sich bei mir melden. Also nochmal: Das einzige was sich eventuell ändern wird, ist die Regelmässigkeit der Versionen. Die Entwicklung geht weiter! Wer den Thread mit der Spendenaktion verfolgt, der weiss das bereits und auch warum. Ich erwähne es hier aber nochmals: Ich konnte der Summe die ich für das N6 zusammen habe einen Boost von 200.- verschaffen, somit rückt das N6 etwas näher. Das N5 ist einfach zu schade dafür, dass es auf meinem Tisch rum liegen würde... Es war kein leichter Entscheid das zu tun, denn für mich war es das bisher beste Nexus
hells
wenn was gut läuft muss auch nicht jeden tag nen neue Version her solange der Kernel für das N5 weiter entwickelt wird ist alles gut .. für mich ist der Kerne nach wie vor einer der besten
@hellsgod biste im Urlaub? Lang nicht gehört von dir
Testversion ist schon im Umlauf und wird geprüft. Gibt sicher bald Nachschub
die Versionen liefen alle sehr gut, da brauch man dann nich drängeln
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!