Google, Motorola und Lenovo

• Blitz News: Gerade Frisch durch die Twitter Leitung reingekommen.

Der Twitter Account von Motorola Mobility verkündigt gerade, das Motorola von Lenovo für die stattliche Summe von 2.91 Milliarden US Dollar übernommen wurde.

Motorola ist damit keine Google Tochter mehr.

Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder schießt sich damit Google ins eigene Bein?

Quelle: Twitter, http://motorola-blog.blogspot.de/2014/01/motoro…eate-truly.html

• Macht Google etz keine handys mehr?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Na toll, hab mir extra eins gekauft.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• weil es gerade dazu passt ->

Ende der Nexus-Serie? Ab 2015 - keine Geräte mehr direkt von Google

Wie der bekannte russische Blogger Eldar Murtazin berichet soll es ab 2015 keine Nexus-Geräte mehr von Google direkr geben. Es soll nur noch Google-Play-Editionen vertrieben werden, wie z.B. das HTC One GE oder das Samsung Galaxy S4 GE. War es das nun mit den günstigen Geräten aus dem Hause Google?

Die Vorteile der Nexus-Geräte lagen und liegen noch klar auf der Hand erstens wären die Android-Updates die zügig ohne Umwege auf die kamen, und zum anderen der meist günstige Preis bei hoher Leistung.

Bisher war es so das die Google-Play-Editionen im Schatten der Nexus Reihe standen. Leider wurden die Google Edition Modelle auch nur in den USA vertrieben. Soll sich dies mit dem Wegfall der Nexus-Serie ändern? Oder aber wird die Nexus Linie einfach zu Motorola verschoben?

Für Google ist es sicher schwierig abzuwägen zwischen den eigenen Interessen und dem Interesse der anderen Hersteller Samsung, HTC und Co. Bisher war es ja so das die Nexus-Serie durchaus mit den Highend-Geräten der anderen Hersteller mithalten konnte und das zu einem besseren Preis. Mit dem einstellen der Nexus-Serie könnte man natürlich auch annehme das Motorola sicher zügig Updates erhalten wird wie bisher auch schon schön beim Moto G zu sehen.

Wie seht ihr das? oder glaubt ihr das Google die Nexus reihe so nie einstellen wird?

Ich für meinen Teil könnte mir gut vorstellen das man das ganze Geschäft direkt zu Motorola verlegt so hat man natürlich alles aus einer Hand ... Hardware und Software. Genaues wird aber erst die Zeit zeigen.

Quelle: inside-handy | phoneArena | (Eldar Murtazin) | androidpit

• Google hatte Motorola u.a. damals hauptsächlich wegen diverser Patente gekauft.
    Nun bleibt halt noch die Frage was oder wieviel davon hat Google behalten? Ich denk nid das alles mit verkauft wurde.
    Ich finds schade, da es nun offiziell ist. Google hat den Motorola Verkauf per Pressemitteilung bestätigt.

Mein erstes Handy war ein Motorola. Motorola MicroTac, 1995!!

Zur Meldung das Google die Nexus Serie evtl. einstampfen will...ich wäre vorgestern fast umgekippt. :eek:
    Da sag ich erstmal abwarten...

• Google hat anscheinend nur 2000 der Patente verkauft. Anscheinend soll Google aber auch Aktienanteile von Lenovo besitzen. Google will auch im chinesischen Markt Fuss fassen, deshalb ist Hugo Barra z.B. zu Xiaomi gewechselt. Mit Xiaomi haben sie schon mal einen starken Partner. Kommt da Lenovo noch dazu, haben sie schon bald den Fuss in der Tür nach China, nicht? ;)

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!