+1 Han... Das ist exakt meine Meinung zum Fußball/Profisport
send from out of space
+1 Han... Das ist exakt meine Meinung zum Fußball/Profisport
send from out of space
20 Leute Rennen bekloppt nen Ball hinterher, so kann ma des auch sagen.
Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Ich kenn ja deine Meinung zum Kapitalismus, [...]
Ich denke Du hast Nick und mich da falsch verstanden, bzw. Zynismus und Sarkasmus "überlesen". Also falls Du darauf anspielst. Meine Meinung zum Kapitalismus ist eine positive Meinung - ich stehe voll hinter den Kapitalismus. Wie Nick auch. Was aber nicht gleichbedeutend ist mit Raubtierkapitalismus.
Aber um mal beim Thema zu bleiben: Fußball ist ein Volkssport. So heisst es zumindest, und ich kann das auch nachvollziehen. Allerdings sollte man die Preisgestaltung auch so halten, dass sich Normalverdiener einen Besuch im Stadion auch leisten können, ohne dafür eine Woche Nudeln ohne Sauce essen zu müssen. Die Eintrittsgelder sind natürlich den Spieler-, Managergehältern und Aktionären geschuldet. Und genau da liegt doch der Hammer. Spieler werden immer immer teurer (scheinbar nur im Fußball, d.h. in anderen Sportarten verdient man längst nicht so ein Geld, und hat die gleichen Risiken zu tragen wie im Fußball), und stehen eigentlich in absolut keinem Verhältnis. Gut, Angebot und Nachfrage macht den Preis dann letztendlich aus, aber meine ganz persönliche Meining ist, daß mich dieser ganze Zirkus am Arsch lecken kann. Und würden mehr Leute so denken würden sich diese kranken Auswüche auch selbst wieder einfangen. So wird´s allerdings nicht kommen, denn Brot und Spiele braucht irgendwie jede Zivilisation. Oder eine Krücke in einem sonst eher leeren und sinnbefreitem Leben.
20 Leute Rennen bekloppt nen Ball hinterher, so kann ma des auch sagen.
Darum geht es doch gar nich.
Es geht darum, dass die Spieler sich dämlich verdienen dafür und der Otto-Normalverbraucher sich nichtmal mehr ne Karte fürs Stadion leisten kann....
send from out of space
Ich gebe euch da ja teilweise recht und die Gehälter sind sicherlich überzogen, aber warum sollten die Vereine die Preispolitik bei den Eintrittsgeldern ändern, wenn die Stadien voll sind?
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Und genau das ist das Problem. Es geht nur noch um Profit. Volkssport ist das schon lange nicht mehr.
send from out of space
Ich denke Du hast Nick und mich da falsch verstanden, bzw. Zynismus und Sarkasmus "überlesen". Also falls Du darauf anspielst. Meine Meinung zum Kapitalismus ist eine positive Meinung - ich stehe voll hinter den Kapitalismus. Wie Nick auch. Was aber nicht gleichbedeutend ist mit Raubtierkapitalismus.... Und würden mehr Leute so denken würden sich diese kranken Auswüche auch selbst wieder einfangen. So wird´s allerdings nicht kommen, denn Brot und Spiele braucht irgendwie jede Zivilisation. Oder eine Krücke in einem sonst eher leeren und sinnbefreitem Leben.
So langsam glaube ich, ich habe Kapitalismus falsch verstanden...ich dachte immer die soziale Marktwirtschaft sei eine "Abänderung" des Kapitalismus bzw eben um die soziale Komponente erweitert.
Der Markt bestimmt den Preis und solange man nicht von außen in diese Preisentwicklung eingreift ist es doch feinster Kapitalismus?
Darum geht es doch gar nich.
Es geht darum, dass die Spieler sich dämlich verdienen dafür und der Otto-Normalverbraucher sich nichtmal mehr ne Karte fürs Stadion leisten kann....
send from out of space
Naja, Otto Normalo kann sich wohl eine Karte leisten, die Frage ist dann wohl eher, wie oft im Jahr.
Aber denkt ihr auch daran, was da an wirtschaflicher Kraft hinten dran hängt? Die Spieler verdienen auch so viel Geld, weil man mit dem Fussball ne Menge Umsatz macht und auch Gewinn.
Peter dich wollte ich mal hören, wenn bei euch im Geschäft der Jahresgewinn sich verzehnfacht und die Bonzen sagen, es gibt keine Lohnerhöhung.
Chani und du müsstest das doch noch krasser merken, wenn der Laden läuft und sehr viel mehr Geld abwirft, dann steigen auch deine Entnahmen.
Man muss das doch auch in Relation sehen, wenn ich Arbeit im Wert von 50 000 im Monat verrichte, lass ich mich doch auch nicht mit 1200 abspeißen.
In welchem Profisport geht's den nicht um Profit? Bei uns beim Eishockey in Berlin wollten die letztes Jahr drastisch die Preise der Dauerkarten anziehn (in meinem Fall plus 120€ mehr) erst nach Protestaktionen in 2 Spielen (Halle nach Spielbeginn verlassen und Kurve komplett schwarz und keine Stimmung machen) sind die uns etwas entgegen gekommen, bei uns im Block waren es dann 40€ mehr von 300 auf 340
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Wenn Du das okay findest ist´s doch gut. Ich verstehe nur aus meinem Blickwinkel nicht, wieso man 50 oder 500 Euro ausgeben sollte um sich Millionäre beim Fußballspiel anzuschauen - die quasi von mir auch über das Eintrittsgeld finanziert werden. Ich sage es nochmal: Ich prangere die kranke Entwicklung im Hinblick auf die Spielergehälter an, und die damit einhergehenden Ticketpreissteigerung für den Zuschauer - in einer Sportart, die allgemein als Volkssport bezeichnet wird.
/edit:
Jedem geht es im Profit. Was grundsätzlich auch nicht verkehrt ist - aber das Ausmaß und die Habgier entscheidet.
Solange die Leute das ohne Gegenwehr akzeptieren wird sich da leider nichts ändern und was die Spieler "verdienen" is sowieso jenseits von Gut und Böse
Jedem geht es im Profit. Was grundsätzlich auch nicht verkehrt ist - aber das Ausmaß und die Habgier entscheidet.
Exakt so sehe ich es auch.
Mir geht es um die Relation. Überlege man sich bitte mal was so ein Fußballspieler verdient. Wir reden von Millionen... Millionen.... Kein anderer Profisport bewegt sich in diesem Lohnsegment.
Und mit keinem normalen Job verdienst du das auch nur annähernd, nichtmal, wenn du 80Std die Woche gehst. Im Straßenbau, als Krankenschwester usw arbeitet man zudem teilweise ebenfalls an seine körperliche Grenze. Und zwar 8 Std am Tag. Nicht nur 90min am Sonntag.
Darum geht es mir.
vom Tab getippt
In keinem Profi Sport? Basketball, Baseball, football? Da nicht? Euch ist auch klar, das man im normalen Beruf auch unterschiedliche ertragslagen hat? Ob ich jetzt ne Werbekampagne für den Tante Emma laden mache und 10h brauche oder für ne renommierte Anwaltskanzlei 10h? Ihr seht das ganze vom rein sozialen Aspekt aus. Ihr ignoriert dabei gewollt den wirtschaftlichen Aspekt. Wie viel Zuschauer sitzen am Fernseher und schauen Spiele wie Bayern gegen Arsenal oder Dortmund gegen real? Mehrere hundert Millionen. Beschwert ihr euch auch, daß ein Kindertheater billiger ist wie eines mit prominenter Besetzung?
Gesendet von meinem Nexus 5
Naja, die Preise im Kindertheater stehen teilweise auch in keinem Verhältnis mehr. Solange aber Leute den Preis zahlen wird sicher keiner sagen, ach wir machen die Karten billiger.
Sry ich meinte in einem Theater von Kindern, also wenn deine KLeine die Weihnachtsgeschichte aufführt im Vergleich zu einem Theaterstück mit hochgradiger Besetzung
Ich war früher mal auf 3 Fußball spiele aber da war es noch günstig un in DM Preise, war mit der Sparkasse unterwegs als.
In keinem Profi Sport? Basketball, Baseball, football? Da nicht? Euch ist auch klar, das man im normalen Beruf auch unterschiedliche ertragslagen hat? Ob ich jetzt ne Werbekampagne für den Tante Emma laden mache und 10h brauche oder für ne renommierte Anwaltskanzlei 10h? Ihr seht das ganze vom rein sozialen Aspekt aus. Ihr ignoriert dabei gewollt den wirtschaftlichen Aspekt. Wie viel Zuschauer sitzen am Fernseher und schauen Spiele wie Bayern gegen Arsenal oder Dortmund gegen real? Mehrere hundert Millionen. Beschwert ihr euch auch, daß ein Kindertheater billiger ist wie eines mit prominenter Besetzung?
Gesendet von meinem Nexus 5
Was mit anderen Worten heißt, ich bin selber Schuld, wenn ich nur Krankenschwester oder Bauarbeiter bin? Ich kann ja auch in ner hochwertigen Anwaltskanzlei arbeiten, dann verdien ich besser und muss weniger schwer arbeiten....
Nein, tut mir leid. Das ist ganz klar ein Fehler im System. Eben weil ich es aus sozialen Gesichtspunkten sehe.
send from out of space
Dann sind wir aber nicht im Kapitalismus sondern im Sozialismus.
Morgen
Moin
hells
Und freust du dich schon auf deinen NFC Chip? Endlich automatisch flashen^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!