Gab es nicht mal iwo einen Hilfe thread?
Die Plaud0recke
-
-
Das dürfte dann wohl in diesen Thread passen:
http://www.android-port.de/threads/homesc…fe-thread.3508/
Also zumindest für "akute" Fälle wie der von fraz hier. Einen extra Thread für Zooper starten könnte man natürlich auch machen, aber ich glaube hier treiben sich nicht wirklich viele Interessenten rum.
Und was sind "die wichtigsten Formeln"? Ich denke für jeden gerade die, die man just in dem Moment braucht, oder? Man könnte aus dem jeweiligen Troubleshooting eines Zooperthreads dann im Eingangspost eine Linksammlung erstellen, die genau auf das Problem / die Lösung verlinkt. Denn wenn man eine Formelübersicht / ein Tut in ein einziges Posting packt wäre das sehr umfangreich, damit unübersichtlich - und würde den Normaluser auch eher frusten als motivieren. Zumindest denke ich das. Wenn Mario oder ich (jetzt nur mal als Beispiel, d.h. es möge sich jetzt bitte niemand übergangen fühlen) unser geballtes Wissen (wuah, klingt wichtig) in ein Posting stecken - Prost Mahlzeit. Welche Formeln für eine Agenda, welche Formeln für Uhrzeiger, was muss man tun um einen Player zu bauen und was muss ich dafür bei MU einstellen, wie bekomme ich den Farbwechsel bei Status XY hin, wie blende ich aus etc. - das sind einfach enorme "Datenmengen". Zooper ist für sowas einfach zu umfangreich und zu vielfältig - zumal jeder einen anderen Wunsch und einen anderen Anspruch hat.
Aber eigentlich sehe ich da auch kein Interesse - sonst hätte schon längst mal jemand ein Problem / eine Anfrage in den verlinkten Thread gepostet. Wenn die Fragen zu Zooper in dem Thread überhand nehmen würden könnte man noch immer einen eigenen Thread zum Thema erstellen. Aber da halte ich mich mal lieber raus.
Meine Meinung: Bastelt. Und fragt, wenn es irgendwo hängt. Der Rest kommt/wächst von selbst, und wenn man einfach nur eine Formelsammlung abstellt ist damit nur kurzfristig geholfen, weil man das, was man da einfügt nicht begriffen hat.
-
na gut die Antwort kann ich akzeptieren
ich muss mir mal die ganzen Homescreens die hier so gepostet werden anschauen vielleicht komm mir dann paar Ideen
-
Viel Spaß dabei. 95% der Jungs hier nutzen fertige Widgets aus dem Store - wenn Dir was gefällt könntest Du versuchen was nachzubauen.
-
Ich stimm die zum Teil zu, eine Forensammlung ist sicherlich zu umfangreich, aber das hier finde ich ganz nützlich [DLMURL]http://www.zooper.org/wp/old/topic/variables-usage-examples-ideas-and-tips[/DLMURL]
-
Ich hab ja gleich Feierabend dann kann ich in der Bahn mal versuchen bissle zu basteln meine Idee ist nen Tacho (großer Kreis in der Mitte und 2 kleine links und rechts davon)
-
Viel Spaß dabei. 95% der Jungs hier nutzen fertige Widgets aus dem Store - wenn Dir was gefällt könntest Du versuchen was nachzubauen.
Han sei dir da mal nicht zu sicher, 95% ist vielleicht etwas hoch gegriffen, spontan fallen mir da noch chania, andy/nexor/rashiel, fishndip und chillo ein, mit uns zwei wären das 6 Stück mindestens, +2 Dunkelziffer sind wir schon bei 8, den Rest kannst du ja auch selbst ausrechnen -
Ich hab ja gleich Feierabend dann kann ich in der Bahn mal versuchen bissle zu basteln meine Idee ist nen Tacho (großer Kreis in der Mitte und 2 kleine links und rechts davon)
ne Art Chronographen?
-
Han sei dir da mal nicht zu sicher, 95% ist vielleicht etwas hoch gegriffen, spontan fallen mir da noch chania, andy/nexor/rashiel, fishndip und chillo ein, mit uns zwei wären das 6 Stück mindestens, +2 Dunkelziffer sind wir schon bei 8, den Rest kannst du ja auch selbst ausrechnen
Buchhalter. Wir können das jetzt noch eingrenzen nach Zeitraum der letzten XY Tage und so.An alle: Ich habe das natürlich nicht berechnet. Ich habe keine Excel-Tabelle aufgestellt, nichtmals nachgeschaut wer wieviele Postings in dem Thread gemacht hat. Wenn ihr wie Mario Bock drauf habt darauf rumzureiten, dann tut das. Ich gönne es jedem. Aber es sei euch gesagt: Für Klugscheisser gibt es in der Hölle einen ganz speziellen Bereich.
-
ne Art Chronographen?
Nee eher so wie im Auto
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
-
ahso getrennt nebeneinander.
-
Buchhalter. Wir können das jetzt noch eingrenzen nach Zeitraum der letzten XY Tage und so.
An alle: Ich habe das natürlich nicht berechnet. Ich habe keine Excel-Tabelle aufgestellt, nichtmals nachgeschaut wer wieviele Postings in dem Thread gemacht hat. Wenn ihr wie Mario Bock drauf habt darauf rumzureiten, dann tut das. Ich gönne es jedem. Aber es sei euch gesagt: Für Klugscheisser gibt es in der Hölle einen ganz speziellen Bereich.
Kannst du diesen Bereich näher beschreiben, hört sich durchaus erstrebenswert an -
wer ist Mario Bock?
-
Kannst du diesen Bereich näher beschreiben, hört sich durchaus erstrebenswert an
Ich könnte Dir die Nummer einer Ex von mir geben. Wobei: Wenn die schon da unten angekommen wäre hätten wir es wohl mitbekommen, denn es hätte einen Mords-Schlagzeile gegeben, wenn der Teufel sich bei der Bundenagentur für Arbeit gemeldet hätte. -
So Han und merhans ich wollt 2 Zeiger machen für Stunden und Minuten und hab dazu folgende Formel gefunden
[ar]60[/ar][as]$(360/12*#Dh#[/as]
[r]$(360/12*#Dh#)$[/r]Für Minuten habe ich statt 12 60 eingesetzt aber da rührt sich nichts stehen beide auf 3 Uhr was für die Stunde ja richtig wäre
-
#Dh sollte auch die Stunden ausgeben, müsste das nicht Dmm heißen han?
-
wer ist Mario Bock?
Wäre er von Edeka, würde man sagen ein supergeiler Typ.Ps: Das Bock ist eher in Richtung Lust gemeint
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
-
ah so wie Reiner Wahnsinn ?
-
#Dh sollte auch die Stunden ausgeben, müsste das nicht Dmm heißen han?
Dmm hab ich drin, hatte ich nicht erwähnt, muss ich da noch was aktivieren damit die los laufen
-
[as]$(360/60*#dm#)$[/as]
[r]$(360/60*#dm#)$[/r]/edit:
Und hast Du den Kreisradius angegeben? [ar]? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!