• Es geht doch gar nicht drum ob man es braucht, sondern viel mehr dass es die Funktion gibt, sie aber aufgrund von Patzern seitens des Herstellers nicht richtig funktioniert. Ich persönlich bin im Moment mit keinem Chip Hersteller wirklich glücklich. Qualcomm macht zwar gute Arbeit, doch was da Google beim N5 wieder zusammengezimmert hat... Die sollten es besser einfach lassen und das Herstellern überlassen die Ahnung haben.

hells

Klar sollte es funktionieren, aber war da nicht etwas mit China und GPS ? Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, das die Nutzung nicht zwingend erlaubt ist und/oder die Kartendaten von Navis nicht zu 100% stimmen, also etwas verschoben sind?
    Weißt du da mehr? Weil dann könnte man auch verstehen, warum es den chinesen egal ist.

Für mich sind viele MTK auch Blender, dir brauch ich ja sicherlich nicht erklären, das Quadcore nicht gleich Quadcore ist und teilweise echte Perfomance Probleme vorhanden sind.

Hab hier ein China Tab liegen mit Quadcore + 2GB RAM, das läuft mit CM schlechter als mein altes Touchpad, würde es sogar eher mit dem Defy vergleichen.^^

• Solche Feinheiten weiß Han. Mir gefällt der Farbverlauf der Kreise, magst du vielleicht bei derAkku ANzeige, die weißen und schwarzen elemente der Leiste etwas transparenter machen? Würde bestimmt gut kommen

• für den Farbverlauf hab ich als Farbe #ff515151 und Verlaufendfarbe ist #ff000000 und dann Verlaufsmodus Radial

Das transparente werde ich mal testen :) kann ich eigentlich nen Bild als Hintergrund für die Uhr nehmen sprich das müsste dann rund sein, muss ich das vorher bearbeiten oder krieg ich das auch mit zooper hin?

• Klar sollte es funktionieren, aber war da nicht etwas mit China und GPS ? Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, das die Nutzung nicht zwingend erlaubt ist und/oder die Kartendaten von Navis nicht zu 100% stimmen, also etwas verschoben sind?
    Weißt du da mehr? Weil dann könnte man auch verstehen, warum es den chinesen egal ist.

Für mich sind viele MTK auch Blender, dir brauch ich ja sicherlich nicht erklären, das Quadcore nicht gleich Quadcore ist und teilweise echte Perfomance Probleme vorhanden sind.

Hab hier ein China Tab liegen mit Quadcore + 2GB RAM, das läuft mit CM schlechter als mein altes Touchpad, würde es sogar eher mit dem Defy vergleichen.^^

Leider weiss ich persönlich darüber nicht mehr. Ich habe mich ehrlich gesagt auch zu wenig mit diesen China Phones befasst. Da wären andere aus dem MIUI-Germany Team wahrscheinlich bessere Ansprechpartner. Das Hongmi von Xiaomi hat ja z.B. auch einen MTK drin. Da MTK mehr und mehr global Umsatz macht, sollten sie das ganze aber schon überdenken, falls es wirklich an dem liegt was du meinst. Doch vielen Firmen in China ist sowas schlicht und einfach egal. Solange in China alles läuft, der Rest der Welt ist unwichtig ;)

hells

Dir gefällt meine Arbeit? Hier kannst du mir einen Kaffee spendieren: klick

Most of our lives, most of us live in realities determinded by others, imprinted in our brains by education, by religion, by politics, by authorities.
    -Tim Leary

• So schaut mein zooper widget momentan aus, kann ich die Zahlen an den Zeigern so drehen das sie immer richtig stehen?

Jap. Musst Du mit entsprechender Formel [r]Formel[/r] in die erweiterten Parameter eintragen. Probier´s mal aus - ich gebe da jetzt nix vor und so, weil Du bisher ja auch das meiste selbst rausgefunden hast, und dann ist der Lerneffekt größer. Klingt das jetzt beschissen lehrerhaft? Vielleicht. Aber ich schätze Dich so ein, daß Dir das Reinfuchsen Spaß macht, und dann freut man sich auch mehr über das Ergebnis wenn´s dann passt.

kann ich eigentlich nen Bild als Hintergrund für die Uhr nehmen sprich das müsste dann rund sein, muss ich das vorher bearbeiten oder krieg ich das auch mit zooper hin?

Kannst Du. In der Darstellungsübersicht bei Zooper ist das, was ganz oben in der Liste steht das untersteste Objekt im Widget. Du nimmst also ein Bild, das kommt ganz nach oben in der Darstellungsübersicht. Darüber legst Du ein Rechteck, mit einem Wert bei Ecken von ~200 oder mehr und einer Aussenlinie von 200 (jetzt nicht genau 200, aber wenn Du das machst wirst Du sehen worauf es hinaus läuf. Dann bildet sich ein Kreis / ein Donut. Stell Dir die Breite/Höhe des Innenkreises so ein wie Du es brauchst (Breite/Höhe des Rechtecks), und wenn der farbliche Bereich des "Aussenkreises" sollte den Rest des Bildes überdecken. Dann gibst Du dem Rechtseck den Darstellungsmodus "löschen", und schwupps hast Du ein rundes Bild.

• Wäre es Dir lieber, wenn ich immer Lösungen vorgebe? Für Dinge, die man eigentlich recht schnell durch etwas ausprobieren selbst rausfinden kann? Kann ich machen - musst Du mir nur sagen. Es gibt immer wieder Dinge auf die man so schnell nicht selbst kommt, und dann sind Vorlagen gut. Aber hier nicht nötig finde ich. Lass es mich wissen, wenn Du es gerne anders hättest, okay? Ich will nämlich nicht lehrerhaft klingen oder so - ist nicht meine Art.

• Nee alles gut hast ja recht :D
    die Zahlen für Stunden und Minuten hab ich hinbekommen hatte bei den erweiterten Parametern die gleichen Formeln drin wie bei den Zeigern und hab da jetzt für R 0 eingesetzt und schon is richtig, hätt ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal brauch man nen schups :D

Das mit dem Bild muss ich noch etwas aus probieren bei mir bleiben immer die Ecken vom Bild sichtbar

• Sowas meine ich. Ich weiss nicht wie´s Dir geht, aber ich freue mich dann immer wie Bolle, wenn ich selbst auf die Lösung gekommen bin. Wobei es auch immer wieder Sachen gibt, bei denen man wirklich auf Dritte angewiesen ist (beim ersten mal), weil man einfach nicht weiss wie man es angehen soll. Aber das geht allen so.

Dann mach mal die Aussenlinie dicker. ;P

So, muss jetzt mal ein paar Minuten meine eigene Baustelle beackern.

• Du musst den Donut von der Aussenlinie her einfach so breit/hoch machen, daß der Rest des Bildes komplett überdeckt wird. Dann Darstellungsmodus "löschen". Auf diese Art und Weise kannst Du Dir auch Bilderrahmen etc. machen, d.h. Dir das entsprechende Bild quasi passend schneiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!