Moin
Gesendet von meinem LG-D855
Moin
Gesendet von meinem LG-D855
Moin,
Dauerhaft Andi oder nur im Juli?
...
Eigentlich hieß es mal August, September und Oktober jeweils 700. Ich werd später mal bei der Hotline anrufen.
Ja da ist es wieder unser Armutszeugnis in Deutschland. Können uns alle bei unseren Schnarchnasen von Providern bedanken. Schlimm sogar unter EU Schnitt.
Quelle: Caschy
Ich gehöre Gott sei dank zu de 5,5%.
150.000er Leitung reicht.
Ich kann mich auch nicht beklagen mit 100mbit aber die gibt es bei mir nur dank Kabel-Deutschland. Wäre ich noch an die Telefonleitung gebunden, hätte ich nur DSL-Light wie viele Bekannte von mir.
Wohnen etwas außerhalb echt schlimm. Die Provider interessiert das auch echt einen scheissdreck und sagen einem sogar frech ins Gesicht, "dann gehen Sie doch woanders hin". Geht garnicht.
ich gehöre auch zu den 5.5 Prozent, habe eine 128 Mbit Leitung bei MDCC, Anbieter in der Stadt Magdeburg
Die Gesamtsituation ist für unser Land Deutschland eine Blamage europaweit.
Bei mir sieht es nicht anders aus.
Hab das auch alles über den Kabelanschluss.
Bin echt froh in deutschlands größtem Ballungsgebiet zu leben.
Das was die Anbieter mit Menschen in eher ländlichen gebieten oder nicht so gut angebundenen Leuten abzieht geht echt gar nicht.
Ich gehöre nicht zu den 5,5 %, hier sind es max. 3 Mbps...
Zwischendurch hatten wir mal LTE für zu Hause getestet. Das war zwar schneller, aber das wird ja auch recht schnell gedrosselt...
Stimmt der Volumenmist ist auch nicht besser aber als Deutscher wird man ja eh gemolken.
Oh man.
Ich glaube ich würde mit so lahmen Internet gar nicht mehr klar kommen.
Der standard sollte min 25.000 für jeden sein.
Die Anbieter machen eine Schweine Kohle und tun nichts für die zahlenden!
Ja das ist leider die Realität. Hoffe ja das die EU da mal eine Regelung schaffen wird. Wozu ist die sonst gut?
Ich hab noch bis Mitte Oktober 3-4 mbits ab dann 100 dank Kabel Deutschland und neuer Wohnung
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ja Soul das hast du vollkommen recht!!
Dan freut mich sehr für dich!
Finde es auch nicht zu teuer für 150er Leitung, großer Auswahl an HD Sendern incl dazugehörigen HD Rekorder plus Telefon flat 50€ zu zahlen.
Was sagt ihr dazu?
Seht ihr das nicht gerade ein wenig falsch? Ich persönlich gehöre auch zu den 5%, könntest zwar schnelleres bekommen aber das brauch ich einfach nicht. Dies Statistik hört sich ja erstmal schlecht an, aber ich denk das viele bewusst eine schwache Geschwindigkeit nutzen.
Das ist Top und nach wie vor unschlagbar. Alleine bei der Teledoof zahlt man ja auch noch diese miese Abzocke von Anschlussgebühr + DSL.
Sprachqualität bei Telefonate über Kabel ist nicht ganz so gut wie über herkömmliche Telefonleitungen aber das kann ich bei der Preisleistung verschmerzen. Nur der Mist Sagemcom Receiver nervt dermaßen ab. Einer von zweien ist mir jetzt nach einem Jahr einfach so abgeraucht. :screaming:
Edit:
@Andi dann schau mal wie viele da noch mit 1mbit oder weniger rumkrebsen. 385kb oder so ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Denke mal alleine an den ganzen Content im Netz mit Bildern, Videos etc.
Hier ein interessanter Artikel dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/s…t-a-901508.html
ZitatAlles anzeigen
Brauchen wir überhaupt schnelles Internet?
Ja, spätestens mittelfristig. Die Datenmengen steigen rasant: mehr Geräte, mehr Videostreams, Fernsehen über das Internet. Seit Jahren rufen die Kunden deutscher Provider Jahr für Jahr mehr Daten aus dem Netz ab:Dieses Wachstum wird sich erheblich beschleunigen. Online-Videotheken boomen, Fernsehsender erweitern ihre Digitalangebote. Streaming-Flatrates wie Watchever rollen den deutschen Markt mit Kampfpreisen auf, neue Spielkonsolen sollen Internetfernsehen noch leichter machen - und vielleicht kommt der Apple-Fernseher ja doch bald. Beim Video-Streaming im Netz, "befinden wir uns noch ganz am Anfang der Entwicklung", sagt Stuart Cleary von Akamai - der natürlich ein Interesse an Wachstum in seiner Branche hat.
Doch auch der unabhängige Infrakstruktur-Experte Richard Sietmann vom Fachmagazin "c't" prognostiziert enormen Bandbreitenbedarf:
"Breitband ist eine gesellschaftspolitische Herausforderung, vergleichbar mit der Energiewende."
"Früher oder später wird alles - von TV-Programmen bis zum Kindergeburtstag - in die und aus den Haushalten gestreamt. Andere Verbreitungswege wie DVB-T oder Sat-TV werden bald der Vergangenheit angehören. Das ist eine gewaltige gesellschafts- und industriepolitische Herausforderung, vergleichbar der Elektromobilität oder der Energiewende."Mehr Bandbreite zieht zudem mehr Nutzung nach sich. Je niedriger die Bandbreite, desto weniger Inhalte rufen die Nutzer im Netz ab. Das durchschnittliche übertragene Volumen pro Anschlussart in Deutschland veranschaulicht das. Schmalband-Onliner rufen im Monat durchschnittlich ein Viertel des Datenvolumens von Breitband-Surfern ab.
Ich hab zu Hause und in meinem Wohnort nur Edge und das nervt...
@Elting sowas geht natürlich schon mal gar nicht. Und genau das meine ich. Sowas kann eigentlich im Jahre 2014 nicht sein. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!