• Wenn es richtig rummst hilft dir nen Airbag auch nicht viel.

    Allerdings sollte man sich immer. IMMER. Egal wie kurz die Strecke ist, anschnallen. Manchmal denkt man gar nicht so dumm wie es kommt. Da passt du oder nen anderer einen Moment nicht auf und schon passiert es. Und wenn du das Auto nur umparken tust, schnall dich an. Und das auch bevor du den Motor startest!

    Sollten sich einige zu Herzen nehmen...

    [COLOR=#84DF18]Gesendet über eine PET-Flasche (via Täbähtalg)[/COLOR]

  • Wenn es richtig rummst hilft dir nen Airbag auch nicht viel.

    Allerdings sollte man sich immer. IMMER. Egal wie kurz die Strecke ist, anschnallen. Manchmal denkt man gar nicht so dumm wie es kommt. Da passt du oder nen anderer einen Moment nicht auf und schon passiert es. Und wenn du das Auto nur umparken tust, schnall dich an. Und das auch bevor du den Motor startest!

    Sollten sich einige zu Herzen nehmen...

    [COLOR=#84DF18]Gesendet über eine PET-Flasche (via Täbähtalg)[/COLOR]

    so ist es. Kollege von mir geriet mit 80kmh ins haus rein. Wurde beim Überholen abgedrenkt. Von son spasten der auch ausscherte.

  • ganz ehrlich: ich schnall mich so gut wie nie an, und fahr jetzt schon 14 jahre und ca. 500000 km ohne gröbere, körperliche schäden. man kann das auch glück nennen...

    btw: generell ist die sicherheit heutiger kfz ein trugschluss. 5 sterne im NCAP suggerieren zwar vordergründig sicherheit, aber die crashszenarien sind eigentlich komplett fürn hugo, wenn der frontalchrash mit 65 km/h und der seitenaufprall mit gar nur 30 km/h (bin mir bei den 30 nicht ganz sicher, jedenfalls sind es viel weniger als beim frontalen) simuliert wird. und da die energie mit dem quadrat der geschwindigkeit wächst, sieht ein aufprall mit 80 oder 90 schon ganz anders aus und die überlebenschancen sinken dramatisch. famous dürfte das als rettungsfahrer wohl durchaus bekannt sein....

  • das hat bei mir nichts mit vernuft zu tun, biba, ich weiss natürlich um die vorteile eines sicherheitsgurtes.
    der grund ist: mit 17 hatte ich einen unfall mit dem moped und ich hab mir dabei das linke schlüsselbein gebrochen. die schneidgeilen metzger-chirugen in unserem hiesigen krankenhaus haben mich dann operiert und dabei wohl so einiges an nervensträngen in meinem schulterbereich zerstört. jedenfalls konnte ich danach für volle 4 jahre so rein gar nichts für längere zeit auf der schulter ertragen, und dazu gehörte auch blöderweise der sicherheitsgurt in einem kfz auf der fahrerseite.
    inzwischen spüre ich den zwar nicht mehr, aber das nicht anschnallen hat sich bei mir als gewohnheit eingeschlichen, welche ich einfach nicht loswerde...

  • OK, das ist natürlich ein Grund mit einee plausibel Erklärung.
    Wenn man es unabsichtlich vergisst ist es meiner Meinung nach noch etwas anderes, als es generell nicht zu machen, aus Faulheit, coolness oder aus welchen Gründen auch immer.

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

  • das hat bei mir nichts mit vernuft zu tun, biba, ich weiss natürlich um die vorteile eines sicherheitsgurtes.
    der grund ist: mit 17 hatte ich einen unfall mit dem moped und ich hab mir dabei das linke schlüsselbein gebrochen. die schneidgeilen metzger-chirugen in unserem hiesigen krankenhaus haben mich dann operiert und dabei wohl so einiges an nervensträngen in meinem schulterbereich zerstört. jedenfalls konnte ich danach für volle 4 jahre so rein gar nichts für längere zeit auf der schulter ertragen, und dazu gehörte auch blöderweise der sicherheitsgurt in einem kfz auf der fahrerseite.
    inzwischen spüre ich den zwar nicht mehr, aber das nicht anschnallen hat sich bei mir als gewohnheit eingeschlichen, welche ich einfach nicht loswerde...

    Tu dir, mir, dem Rettungsdienst in deiner Gegend und der Rennleitung einen gefallen und schnall dich an.

    Ich hab schon so viele Leute gesehen die Meter weit neben ihren Autos lagen weil sie nicht angeschnallt waren.

    Und das mit dem ncap stimmt zu 100 %. Totaler Käse. Hat man bei dem 7er den ich vorhin erwähnte gesehen.

    Was ich allerdings auch mal sagen muss, Volvo's sind mmn (zumindest was ich bei Unfällen sehe) die sichersten/stabilsten Autos. :thumbup:

    [COLOR=#84DF18]Gesendet über eine PET-Flasche (via Täbähtalg)[/COLOR]

  • Ich wäre dir trotzdem dankbar wenn du das ganze ein wenig kleiner machen könntest.
    So hat man ja mehr Bild als Text und das ist ja nicht Sinn der Sache :P

    Naja, wenn der Boss sagt es ist ok, dann lass es halt :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!