• Eigentlich ist ja tall = groß.

Ich hasse Starbucks... diese zuckerverseuchte Gülle kann man weder Kaffee nennen, geschweige trinken.

Genauso dieses Bubble Tea Zeugs... das ist kein Tee, sondern pures Zuckerwasser mit Zuckerbubbles.

Schrecklich!

mobil geweaseld

• Starbucks ist eh nen scheiß Laden. Total überteuert. Und sonst wie cool weil sie die Namen auf die Becher schreiben. Ich meine?! Warum? Wenn sie ihren + Telefonnummer drauf schreibt gerne. Aber ICH weiß wie ich heiße. Finde es eigentlich sehr geil das Starbucks sich hier nie durchgesetzt hat. Zwei Läden haben sie zugemacht/verkauft. Jetzt wollten sie im Märchenhausvirtel (wird neu gemacht, alles modernisierte Altbauten - teuer teuer) nen Laden aufmachen. Da meinte die GWC (Vermietung der Stadt Cottbus):"Nee - der Laden wird ja eh wieder zugemacht weil sie nicht genug Kunden haben." :D Die Leute natürlich alle Sturm gelaufen, aber ist doch so. Nicht ohne Grund haben sie den Standort gewechselt bzw sich komplett aus der Stadt zurück gezogen.

Hauptsächlich wegen den Preisen denke ich. Nen normalen Pott Kaffee bekomm ich bei dreißig für 1 € - schmeckt genauso und ich unterstütze ein regionales Unternehmen und kein scheiß Ami laden der seine Mitarbeiter bestimmt auch behandelt wie die Kaffebohnpflücker in Nicaragua....

• Nur gut dass dieses Bubble Tea Zeugs so viel Anklang findet, ein netter Beitrag zur Reduzierung der Weltbevölkerung...:D

• Das saufen aber auch nur diese kleinen Teeniegören. Die, bevor sie in die Stadt fahren Mutti immer um nen 10er anschnorren. Mutti stopft dafür dann ende des Monats Kippen, keine Schachteln mehr (sonst raucht sie ja auch nur die Power Zigaretten ausm Edeka.). "Damit Jaquliene auch mal was hat!". Die 10 € verprasst sie dann an einem Tag. Hier nen Bubbletea - da Fotos mit der 'abffl' im Fotoautomaten gemacht und dann noch bei McDonalds ganz cool 2 Cheeseburger für jeweils 1,10 € bestellt. Wir haben es ja auf Tasche. Ausserdem ist morgen der letzte des Monats, da bekommt Mutti ja wieder ihre Regelleistung vom Amt. Zwar gekürzt bzw sanktioniert, weil der Dietmar jetzt mit in der Wohnung wohnt und das nicht angemeldet wurde - aber was kann er dafür wenn seine Vermieterin was gegen seinen Boxerrüden Hasso hat? Nur weil er immer die Nachbarskinder ankläfft? Ja mein Gott.

#true story!

[size=8]-- Beitrag Aktualisiert um 16:03 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:56 Uhr --[/SIZE]

Ach bevor ich es vergesse. Anita (die Mutter von Jaquliene) holt sich ihre Leistung natürlich direkt beim Amt ab. Weil der Dietmar auf ihren Namen bei Otto bestellt hat obwohl das Konto nicht gedeckt war, hat die Sparkasse das Konto gekündigt. Jetzt muss sie Überweisungen immer bie der Postbank machen und sich ihr bisschen Geld in ein altes Glas Spreewaldgurken packen. Ab und an fehlt nen fuffi .. aber sie traut sich nicht Dietmar drauf anzusprechen. Er stinkt immer so nach Suff wenn er abends heimkommt. Dann wird er immer so schnell laut. Aber eigentlich ist er ein netter Mensch.

• [DLMURL]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

Ich blute aus den Ohren ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Oh Jens jetzt haste aber richtigen nonsense von dir gegeben

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Ist doch kein nonsens. Du warst scheinbar noch nie in einer sozial schwachen bzw einkommensschwachen Gegend. Cottbus-Sachsendorf/Cottbus-Schmellwitz/Cottbus-Sandow - da erlebst du genau das jeden Tag. Und sowas gibt es in jeder Stadt. Und genau das ist das traurige. Das trotzdem immernoch Menschen durch dieses eigentlich sehr gute sozial Netz in der BRD fallen können. Bei diesen Leuten sieht leider genauso der Alltag aus. ;)

• Ich trink bubble tea. Bin ich jetzt auch einkommensschwach?

N4 ftw!!!

Das sag ich ja nicht. Gut, vlt vorhin in dieser Aussage. Aber das die leicht überspitzt war sollte jeder erkennen. Ich denke nur Fabi meinte das ganze war nonsens. Was es eben nicht ist. Und ganz ehrlich, wenn ich hier am Bahnhof oder im Carreé am Bubbletea Laden vorbei gehe, sehe ich da fast nur kleine Teenies stehen. Die Jungs mit Justin Bieber Frisur und die Mädels alle frühreif usw ... und dann steigen sie in die Straßenbahn und fahren in einen der 3 genannten Stadtteile. Ich will nicht bestreiten das auch vernünftige Leute (obwohl man das vernünftig hier vorsichtig genießen muss, immerhin ist Bubbletea total eklig! Wer sowas trinkt frisst auch kleine Kinder :D) gibt die sowas trinken.

Und meine ausgeführte Geschichte ist wie gesagt nunmal leider traurige Realität in Deutschland! Jeder der dem widerspricht oder sagt das ist RTL-Asi Zeug, der hat einfach mal keine Ahnung wie es hinter einigen Türen in Deutschland ab geht. Da ist dieser Trash bei RTL manchmal noch harmlos gegen.

• D ist Jens.

Dann hau mal raus

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Bringt nichts. Wäre nicht ansatzweise lustig, da keiner von euch dabei war.

Ist doch kein nonsens. Du warst scheinbar noch nie in einer sozial schwachen bzw einkommensschwachen Gegend. Cottbus-Sachsendorf/Cottbus-Schmellwitz/Cottbus-Sandow - da erlebst du genau das jeden Tag. Und sowas gibt es in jeder Stadt. Und genau das ist das traurige. Das trotzdem immernoch Menschen durch dieses eigentlich sehr gute sozial Netz in der BRD fallen können. Bei diesen Leuten sieht leider genauso der Alltag aus. ;)

Einige sind auch stolz, dass sie Leistungen beantragen. Viele kapieren die Formulare nicht und was ihnen an Leistungen zu stehen würde... von den Mitarbeitern in den Job Centern gibts dafür auch Null Hilfe...
    Und ein Teil ist zu busy wegen ausschlafen, dass sie zu ihren Terminen bei den Job Centern erscheinen... da wird gnadenlos (zu Recht) die Leistung gekürzt und dann ist das Geheule groß.

Coca Cola ist auch nur zuckerwasser wie bubble tea^^

Ich meine gelesen zu haben, dass Bubble Tea den Zuckergehalt von Coca Cola locker übertrumpft.

mobil geweaseld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!