• Nein, seit 2. September bin ich Zivi ^^
    Bis Dienstag bin ich in der Ausbildung zum Rettungssanitäter und danach für den Rettungsdienst/Krankentransport eingeteilt. Das ganze dauert dann bis Mai.
    Evtl. Bleibe ich dann noch freiwillig beim RK.

    Joa, ich versteh das ganze sowieso nicht. Alles nur wegen einer Trophäe ? So ein Vollidiot. Dafür müssen 4 Menschen sterben ?

    Gesendet von meinem Find 5 mit Tapatalk 4

    Einmal editiert, zuletzt von ChriZer (17. September 2013 um 19:09)

  • das ableben eines menschen vor seinem natürlichen tod ist wohl immer sinnlos...
    da dieser wahnsinnige auch einen sanitäter erschossen hat: wie reflektieren so etwas deine sani-kollegen, das muss ja immer noch thema nummer eins sein, oder?

  • Ja, war ungünstig formuliert. Natürlich ist jeder vorzeitige Tod sinnlos.

    Unser Ausbilder hat es heute am Nachmittag gelesen und war ganz schockiert. Man hat es ihm direkt angesehen, dass es ihn betrifft.
    Ich hatte auch Gänsehaut, als ich es gehört hab...

    Letzte Woche haben wir noch mit ihm über Sanitäter in deutschen Großstädten diskutiert. Da ist es teilweise so, dass sie Schutzwesten tragen müssen, weil sie attackiert werden. Er hat noch gesagt, dass es bei uns zum Glück noch nicht so weit ist...

    Gesendet von meinem Find 5 mit Tapatalk 4

  • kein scheiss?? au backe...
    ich muss immer wieder betonen, wieviel hochachtung ich vor menschen wie euch sanis habe, die sich dem dienst an anderen verschrieben haben. auch wenn es offensichtlich immer weniger menschen zu geben scheint, die diesen dienst auch wirklich verdienten. wie kann man nur allen ernstes rettungskräfte attackieren... mit verlaub: diese unsere welt geht wahrhaftig den bach runter.

  • Ja, auf Youtube gibts einen Ausschnitt aus einer Reportage darüber.

    Am ersten Tag war das ganze etwas ungewohnt und irgendwie hab ich immer überlegt ob es wirklich das Richtige für mich ist. Aber mittlerweile freue ich mich schon auf den Dienst und darauf anderen helfen zu können.

    Auf einen Sanitäter zu schießen ist einfach feige ... Der kann am wenigsten dafür und ist freiwillig da um zu helfen..

    Manchmal macht einen dieser ganze Scheiss der so passiert wirklich traurig ..

    Gesendet von meinem Find 5 mit Tapatalk 4

  • Das mit den Westen kann ich bestätigen. Zwar hier in Dresden nur zum Fußball (was sxhon krass genug ist), in anderen großen Städten gehört es zur Standardausstattung. Leider wird das von den meisten Ländern aber nicht finanziert. Traurige Wahrheit.

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Der Bund/Staat sowieso nicht. Bei Rettungsdienst und Polizei entscheidet das Land, in meinen Fall Sachsen. Zumindest was Finanzierung von Arbeitsmitteln angeht. Ich hatte nen Freund beim Rettungsdienst in Brandenburg, die mussten sogar Handschuhe und normale Arbeitskleidung selber kaufen und das schon in der Ausbildung.

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Das ist wohl auch von Land zu Land, also Bundesland meine ich jetzt, unterschiedlich. Kommt drauf an, wieviel Geld da is. Grundsätzlich finde ich das eine Unverschämtheit, Rettungsdienst is so chronisch unterbezahlt.

    Send from out of Space

    [size=8][COLOR=#696969]Gesunder Menschenverstand in ungewöhnlichem Maße ist das, was die Welt Weisheit nennt. *Samuel Coleridge[/COLOR][/SIZE]

    [COLOR=#b22222]-Forengrafikerin-[/COLOR]

  • Nabend allerseits! :)

    Jip, da beim Rettungsdienst muss ich euch Recht geben! Auch Rettungsassistenten verdienen nicht grade rosig, obwohl die auch noch ne längere Ausbildung und ne Wahnsinnsverantwortung haben... ://


    Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2

  • 1,2k? Wie zur Hölle soll man damit eine Familie ernähren? Oder seine Spiel- und Drogensucht finanzieren?

  • der dienst an der allgemeinheit ist generell und durch die bank unterbezahlt, wenn er denn überhaupt bezahlt wird. ich war mal für ein paar jahre bei der freiwilligen feuerwehr unserer gemeinde, und da gab es für einen einsatz um drei uhr früh ein zitterndes danke von der armseligen familie, deren wenige, von der feuersbrunst verschonten, habseligkeiten man noch irgendwie retten konnte und um 2 uhr nachmittags wurde man wohlverdient mit snacks und sixpacks in der feuerwehrhaus-kantine verpflegt.
    ich selbst möchte diese zeit nicht missen, jedoch führt sie mir immer wieder vor augen, wie sehr unsere gesellschaft von den zillionen der kaum bis gar nicht bezahlten arbeitsstunden diverser menschenfreunde abhängig ist...

  • den hat er sich wohl verdient, chapeau...
    zumindest ist man in österreich für alle privaten wegstrecken zum und im einsatz voll versichert, und dem ist auch gut so. wäre das anders, hätte ich seinerzeit den dienst in der FF nie übernommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!